Haute kam der ASMC Schnapper an.
Beiträge von Varek
-
-
Also ich arbeite hauptsächlich mit dem Work Sharp Ken Onion Belt Attachment, daher habe ich das Set nur testweise eingesetzt.
Mit der Erweiterung bekommt man noch feinere Ergebnisse hin und kann, wenn man denn drauf steht einen Mirror drauf hobeln.Es ist mit Sicherheit keine Pflicht, aber ich mag die feineren Abstufungen und vor allem den kleinen Koffer, um alles sauber zu verstauen.
-
Ich durfte heute meinen ersten Gürtel von Austrialpin entgegen nehmen.
und dank der ganzen Angebote, zu weniger als dem halben Preis. -
Heute kam eine echte Schönheit an.
blue Ridge Hunter -
Anbei ein paar Vergleichsbilder. Ich habe aber nur Handschuhgrösse 8, daher nicht ganz repräsentativ.
Wollte es noch neben das Bugout legen, das ist aber gerade im Rucksack und ich bin Faul -
Messer ist sehr gut verarbeitet und die Kydex sitzt super stramm kein geklapper oder ähnliches.
Die Beschichtung ist interessant, Öl perlt einfach ab. Ist das Keramik oder sowas?Handlage ist top das Messer wirkt viel viel zierliche als die Klingenstärke es vermuten lässt.
-
Heute kam das Satre S600 und ein letztes Paket von Xpedition an.
Das Satre ist sauber verarbeitet und liegt toll in der Hand. Es ist toll ausgeschlafen und durch die Aussparungen nicht mal Ansatzweise so dick wie man es anhand der Daten denken würde.
-
Irgendwie muss man den Schund ja loswerden den man sonst auf der IWA verteilt hätte
der Gedanke ist mir gar nicht gekommen,stimmt aber so was von.
Bin froh, dass ich es retouniert habe. -
Direkt oberhalb der Schneidphase, wo das Stonewash Finish anfängt ca. 0,5-0,6mm.
Hab am Worksharp nur die beiden feinsten Belts benutzt und es rasiert alles. Gefällt mir wirklich gut. -
Habs direkt nach meiner Vorliebe über den Worksharp gejagt und geölt. Die Lederscheide ist wirklich gut und wie das Messer perfekt verarbeitet. Preis/Leistung sind bei dem 3V Modell unnormal gut.
Den Shop selber kann man nur empfehlen, habe da über die Jahre immer wieder mal bestellt und noch nie ein Thema gehabt. Einmal war ich mit einem Produkt nicht zufrieden und hatte telefonisch Kontakt zum Kundenservice und auch das war super.
-
Die Box ging bei mir zurück. Die Vorfreude, noch bei dem Foto war riesig, die Enttäuschung umso größer.
Man sollte da nicht so auf die Kacke hauen und dann so unspektakuläre Sachen reinpacken.Aber heute kam was besseres, das knivesandtools.de exclusive M5 aus CPM 3V.
-
Heute kam Post vom Messerdepot und Tacwrk.
-
Upgrade Kit - 15% =
-
Ich finde das Messer sehr gelungen und finde kaum ER Messer die mir gefallen.
Es hat eine super Größe, die Kydex sieht gut aus und den S600 finde ich extrem. Interessant, weil es mal was anderes ist.Ich habe mir also eins bestellt. Da ich alle Fixed in der Größe dieses Jahr verkauft habe, kommt mir das genau gelegen. Ich war die ganze Zeit auf der Suche und hoffe hier fündig zu werden.
-
, lediglich bei der Spitze muss man gut aufpassen
Ja, wenn das Band zu grob ist und die Geschwindigkeit zu hoch, ist tatsächlich auch mal ein Stück Cruwear, M4 etc. schnell weg
, ich liebe das Ding.
-
Heute ist der Ken Onion gekommen; ich bin mal gespannt.
Gönn dir das Blade Grinding Attachment . Seit dem ich diese Erweiterung habe, nutze ich ihn nicht mehr ohne. Einfach genial das Teil.
-
Den Work Sharp Precision Adjust Knife Sharpener soll mir der Weihnachstmann bringen
Gerne hätte ich noch das Precision Adjust Upgrade Kit dabei, aber am Black Friday hatte Böker da 15 Wochen Lieferzeit angegeben. Mittlerweile steht da immerhin ab dem 17.12.2021 lieferbar.Falls es von Interesse ist, ich habe gerade eben zugeschlagen, das Upgrade kit ist bei Böker sofort lieferbar.
-
Ist doch schon bestellt, schick es ab
-
Bei mir kam gestern der Mini an
-
Heute angekommen. Hatte ich zu einem guten Kurs direkt bei Böker im Sale gefunden.
Damit ich auch schleifen kann, sollte mal kein Strom da sein