Das ist die Best Case Szenario V 1.0
Beiträge von Varek
-
-
Gestern kam eine LynchNW Prybar, aus einem Tausch bei mir an. Mir gefällt das bullige Design sehr gut.
-
Endlich hat die Jagd ein Ende gefunden, ein glückliches Ende.
Chris Reeve Backpacker- Magnacut 🥰
-
Heute kamen eine tolle Lampe von tactileturn x cwf Apollo und ein Medford.
Die Lampe ist ein Traum, das Medford eine vollkatastrophe, zum Glück ist der Verkäufer eine ehrliche Seele und nimmt es zurück.
Man kann das Medford einfach zuklappen, wie einen Folder, würde sagen von der Stärke, wie ein SAK. Das nenne ich mal einen lock fail.
-
Die Diskussion hatten wir ja jetzt schon einige Male. Um es kurz zu machen. Ja es ist so gut. Ich behaupte jetzt einfach mal in der Preisklasse wirst du nichts besseres finden als den PA Pro.
-
mal ein Kleines Update, diese Woche kamen ein Alb Knives Coffin Nail, Skiffs für mein Spymyto, was jetzt Dropshut kann und ein Goruck Bullet Heritage 80 Jahre D Day
-
Heute kam ein Leder Slip aus traumhaftem Leder und ein wunderschöner Worrystone von Blackwings EDC aus AT.
-
In den meisten Fällen sind sie ein deutliches Upgrade. Was interessant ist, die haben inzwischen auch thick washer, wo man Messer mit Kugellagern auf Washer umrüsten kann.
-
Ich glaube aber, da müssen Skiffs rein, dann mache ich auch den Flipper ab.
Hast du zufällig eine Bezugsquelle in Europa für die Skiffs?
Leider nein, ich bestelle immer bei denen im Shop. Hatte aber nie Probleme. Hab ich jetzt schon 5 oder 6 Mal gemacht.
-
Heute kam eine echte Kuriosität aus der Collab zwischen Spyderco und Lionsteel.
Spymyto in M398. Sehr guter Detent, kein Klingenspiel, kein Lockstick und komplett zentriert im geschlossenen Zustand.
Ich glaube aber, da müssen Skiffs rein, dann mache ich auch den Flipper ab.
-
Heute was von NGMCo bekommen 😁
-
Sehr schön und interessant wieder Macher getroffen zu haben, die lange nicht mehr auf einer Messe waren und wir ebenso lange nicht gesprochen hatten. U.a. Uwe Heieck, Petr Weingärtner und Murat Klein.
Auch viele, sehr viele neue Namen und Gesichter und fast zehn Fördertische der Gilde machen Lust auf das nächste Jahr. ACHTUNG: in 2025 findet die KNIFE im Oktober statt - 25./26.10.
Ja Petr ist super nett, haben dort ein Custom abgestimmt, was er mir bauen wird. Dass die Knife nächstes Jahr im Oktober sein wird ist ein Segen. Zum einen waren gerade mehrere Messen nacheinander plus die furchtbare Hitze im oberen Teil des Theaters, echt unangenehm.
-
Heute auf der Knife geschossen
-
Ist denn die Halteklammer beim Pro System tatsächlich stabiler als bei der normalen Version?
Die ist deutlich massiver, größer und hält Messer fester. Es ist wirklich ein Upgrade zum Vorgänger.
-
Ich habe derzeit das PA Pro in Gebrauch, hatte davor die Standard Variante mit Erweiterungspaket. Ich kann bisher nur positives über die Verarbeitung und die erzielten Ergebnisse sagen. Es gibt Youtuber, die bemängeln in ihren Videos, dass sehr große Messer wackeln würden, weil nur eine Halteklemme vorhanden ist. Die Erfahrung kann ich nicht bestätigen, da ich meine Fixed mit dem Worksharp Ken Onion + belt attachement von Hand schleife.
Was Stähle angeht, ich habe nur Pulverstahl in meiner Sammlung, auch sehr viel Magnacut, alles kein Thema mit dem Set.
-
Heute Post bekommen, eine Schönheit in Magnacut. Danke nochmal für den tollen Forendeal.
Gestern konnte ich bei der Post endlich meinen Grimsmo Saga abholen
-
Heute kam die Ablöse für meine X-S10, hoffe ich komme mit der X-T5 gut zurecht.
Außerdem ein wallet mit passendem key holder.
-
Heute kam nach knapp 2 Wochen im Kölner UPS Lager endlich das Chupacabra an. Sehr hochwertige gearbeitet und extrem gelungene Handlage.
-
Heute kam ein neues Schreibgerät für den Büroalltag an.
-
Heute kam ein TiNy Pango aus einem tollen Forendeal.