In den meisten Fällen sind sie ein deutliches Upgrade. Was interessant ist, die haben inzwischen auch thick washer, wo man Messer mit Kugellagern auf Washer umrüsten kann.
Beiträge von Varek
-
-
Ich glaube aber, da müssen Skiffs rein, dann mache ich auch den Flipper ab.
Hast du zufällig eine Bezugsquelle in Europa für die Skiffs?
Leider nein, ich bestelle immer bei denen im Shop. Hatte aber nie Probleme. Hab ich jetzt schon 5 oder 6 Mal gemacht.
-
Heute kam eine echte Kuriosität aus der Collab zwischen Spyderco und Lionsteel.
Spymyto in M398. Sehr guter Detent, kein Klingenspiel, kein Lockstick und komplett zentriert im geschlossenen Zustand.
Ich glaube aber, da müssen Skiffs rein, dann mache ich auch den Flipper ab.
-
Heute was von NGMCo bekommen 😁
-
Sehr schön und interessant wieder Macher getroffen zu haben, die lange nicht mehr auf einer Messe waren und wir ebenso lange nicht gesprochen hatten. U.a. Uwe Heieck, Petr Weingärtner und Murat Klein.
Auch viele, sehr viele neue Namen und Gesichter und fast zehn Fördertische der Gilde machen Lust auf das nächste Jahr. ACHTUNG: in 2025 findet die KNIFE im Oktober statt - 25./26.10.
Ja Petr ist super nett, haben dort ein Custom abgestimmt, was er mir bauen wird. Dass die Knife nächstes Jahr im Oktober sein wird ist ein Segen. Zum einen waren gerade mehrere Messen nacheinander plus die furchtbare Hitze im oberen Teil des Theaters, echt unangenehm.
-
Heute auf der Knife geschossen
-
Ist denn die Halteklammer beim Pro System tatsächlich stabiler als bei der normalen Version?
Die ist deutlich massiver, größer und hält Messer fester. Es ist wirklich ein Upgrade zum Vorgänger.
-
Ich habe derzeit das PA Pro in Gebrauch, hatte davor die Standard Variante mit Erweiterungspaket. Ich kann bisher nur positives über die Verarbeitung und die erzielten Ergebnisse sagen. Es gibt Youtuber, die bemängeln in ihren Videos, dass sehr große Messer wackeln würden, weil nur eine Halteklemme vorhanden ist. Die Erfahrung kann ich nicht bestätigen, da ich meine Fixed mit dem Worksharp Ken Onion + belt attachement von Hand schleife.
Was Stähle angeht, ich habe nur Pulverstahl in meiner Sammlung, auch sehr viel Magnacut, alles kein Thema mit dem Set.
-
Heute Post bekommen, eine Schönheit in Magnacut. Danke nochmal für den tollen Forendeal.
Gestern konnte ich bei der Post endlich meinen Grimsmo Saga abholen
-
Heute kam die Ablöse für meine X-S10, hoffe ich komme mit der X-T5 gut zurecht.
Außerdem ein wallet mit passendem key holder.
-
Heute kam nach knapp 2 Wochen im Kölner UPS Lager endlich das Chupacabra an. Sehr hochwertige gearbeitet und extrem gelungene Handlage.
-
Heute kam ein neues Schreibgerät für den Büroalltag an.
-
Heute kam ein TiNy Pango aus einem tollen Forendeal.
-
Ich habe heute etwas bekommen, was ich gerne mit euch teilen möchte.
Sven von Messerdepot hat mir meinen ersten eigenen Rabattcode ermöglicht.
Mit dem Code "VAREK5" bekommt ihr bei Messerdepot 5% Rabatt.
Hat jemand eine Idee, wo ich das hier im Forum ablegen kann, damit User es finden und davon profitieren können?
-
Heute frisch aus der Bucht geschossen für etwas mehr als den halben Preis, neu 😁
Fällkniven F1 Pro Elmax
-
Varek vorsicht mit der Gürtelschlaufe, das Material verträgt es nicht wenn es stärker belastet wird, sprich beim hinsetzen genau darauf achten ob man das Tool irgendwie belastet. Meien Zapwizradscheide fürs P4 hat genau 2 Tage Einsatz "überlebt" und ich meine, das war sogar eine flexible Klammer. Seit dem ist das System bei mir raus
Du hast Recht das gibt es mit offener Klammer, da haben aber viele gesagt, dass es zu instabil ist, daher hatte ich die geschlossene Version genommen. Alternativ haben die auch ein Teil, wo du selber was anbringen kannst, die nennen das third party clip.
-
Heute kam von ZapWizardDesign aus NL dieses geniale Teil für LM. Das ist speziell für das Garage005, aber die haben für viele Modelle das Teil in verschiedenen Ausführungen was die Gürtelhalterung, oder Farbe angeht.
-
Heute kam was neues aus Leder, da ein Einzelstück, war ich froh, eins in meinen signature Farben ergattert zu haben. Das coole am reverse shell, ist die Glatte Fläche in Congnac auf der Innenseite, wodurch die EDC Gegenstände besser rein und raus gleiten.
-
okay zugegeben, heute ist das etwas eskaliert mit den neuen Sachen 😅
Zumindest das Böker wurde mir aber vom Hersteller fürs Fotoshooting gestellt 🙌
-
Heute kamen ein Nottingham Tactical Pen, ein Paradropleather Sleeve und ein RMC Hank mit meinem Logo.