Beiträge von Varek

Bei Waffen-Ostheimer gibt es dir sogar für 29,90€, allerdings haben Kunden dort und auch bei Kotte-Zeller bemängelt, dass ein Messer in der Mitte durchgebrochen sei.... Ich bin generell kein Fan von den Walther Messern, überlege gerade mir die Magnum Profi II zu holen, könnte ziemlich Spaß machen :D

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach etwas kleinem und leichten um unterwegs zur Not das Messer nachschärfen zu können. Derzeit habe ich einen DC3 von Fällkniven im Einsatz, wollte aber mal sehen ob es evtl. noch kompaktere und einfachere Schärfer gibt. Zuhause nutze ich einen Spyderco Sharpmaker und das Deluxe Set von Lansky, ich suche also nur was zum mitnehmen.

Ich bin da aktuell auf ein Paar gestoßen und würde euch gerne um eure Meinungen bitten.

http://www.istorsharpener.ch/p…e/professional-sharpener/

http://www.amazon.de/Accusharp…words=messersch%C3%A4rfer

http://www.amazon.de/Victorino…rinox+messersch%C3%A4rfer

Vielen Dank vorab.

Ich habe heute die UTP erhalten und bin positiv überrascht was die Stoffqualität und die Verarbeitung angeht.
    Die Größe sitzt genau richtig bei 32, jetzt bloß nicht zunehmen ;) .

Bei der schwarzen Hose sieht man auf den ersten Blick auch nicht wieviele Taschen sich überall verbergen.
    Das Einzige was mir nicht so zusagt ist, dass unten am Hosenbein keine Schlaufe zum verengen angebracht ist, ansonsten eine tolle Hose zu einem super Preis.

Bin mit meiner Patriot und der Liberty sehr zufrieden, wenn Helikon bei den Hosen eine 33er Größe noch bringt, könnte ich mir vorstellen da öfter zu kaufen.

Also ich habe mich jetzt erstmal für eine Helikon Tex UTP in schwarz entschieden.

Da ich ohnehin mehrere Hosen brauche folgt eine Crye Field Pants Anfang 2014.
    Aber auf jeden Fall warte ich noch auf das neue UFPro Modell, welches ja Ende des ersten Quartals erscheinen soll.

Ich denke fürs Erste ist die UTP ganz gut, die Taschen sind zahlreich und scheinen gut durchdacht, bin echt auf die Qualität gespannt. Hab von Helikon bisher nur eine Patriot und eine Liberty, die sind toll verarbeitet.

Hab mal heute bei der Post nachgehört wo meine Pakete bleiben......
    Mein MFS mit tiger Stripes und ein Condor II liegen wohl schon ne ganze Weile beim Zoll und ich hab keine Info darüber...... Kann man die Sachen auch ohne die Zollpapiere abholen? Hab bisher nix erhalten und laut Post müssten die Sachen Freitag wieder zurück in die USA gehen X(

Hallo liebe Überlebenskünstler,

aktuell bin ich wieder auf der Suche nach einer coolen und praktischen, achja und schicken Hose für draußen.

Ich nutze derzeit sehr gerne meine UFPro Striker Slocam Kampfhose. Sie hat viele Taschen, eine sehr gute und durchdachte Verarbeitung und das Slocam Muster gefällt mir sehr gut. Allerdings würde ich gerne, um eine solche Hose öfter tragen zu können, auf schwarz oder eine andere schlichtere Farbe zurückgreifen.

Klar, ich könnte mir einfach eine P-40 von UFPro holen und wäre wohl zufrieden, aber was ist das Leben ohne Abwechslung und uns würde eine spannende Diskussion durch die Lappen gehen ;) .

Mir sind zwei Hersteller bzw. deren Modelle im Kopf geblieben, wo das Preis-/Leistungsverhältnis passen könnte.

1. Helikon Tex - UTP in diversen Farben verfügbar

2. Claw Gear - Raider MK III neben den Camos auch in schwarz erhältlich

Es gibt zwar schon einige Threads über das Thema, allerdings sind viele schon was älter und die Produkte entwickeln sich im Laufe der Jahre oft weiter. Daher würde mich interessieren, ob ihr die Qualität der beiden genannten Hosen kennt und was dazu sagen könnt. Solltet ihr alternativen haben für eine Hose unter 120€, dann nur her damit :thumbup: .

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Varek

Wenn wir schon darüber reden, wie fällt die Patriot denn aus?
    Würde mir gerne eine zulegen. Hatte letztens bei ASMC das Glück zwei TT M2 Pullis zu ergattern.
    Diese passen super in S. In UFPro Bekleidung habe ich allerdings M, daher bin ich was unsicher.

Danke schonmal Vorab :)

Ich arbeite selbst in der Logistik und kann auch aus privaten Erfahrungen Papi-Dirk zustimmen.
    In so einem Fall ist man gerade als Privatempfänger das schwächste und letzte Glied der Kette.

Ich habe einen ähnlichen Fall seit November am laufen. Ich habe bei einem Niederländischen Kollegen hier im Forum ein Strider AR erstanden. Habe umgehend bezahlt, dann kam eine Sendungsnummer, welche nichts angezeigt hatte und ab da war das Paket weg. Ich habe hier jedoch das Glück, dass der Versender bei der Post NL ständig Druck gemacht hat, sodass er wohl in Kürze das Geld wiederbekommen sollte und somit auch ich.

Sagt der Urversender, in diesem Fall die Finnen, wir machen nichts, hast du als Privatperson nur die Chance über einen Anwalt was zu bewirken. In den meisten Fällen knicken die Transport Dienstleister hier ein, da sie selten rechtens handeln. Erstmal nein sagen und gucken ob noch jemand trotzdem auf sein Recht besteht.

Mein Ratschlag ist auf jeden Fall Druck bei dem Store aufbauen wo du gekauft hast, nur die können hier ohne großen Kostenaufwand helfen.

Viel Erfolg!

Hey,

ich besitze eine SRT 7 in schwarz und bin voll zufrieden.
    Der Strobe Modus ist bei mir genauso Hell wie die maximal Stufe und der Ring hat bisher keinerlei Probleme gemacht.

Für die die optimale Nutzung setzte ich 18650er Marken-Akkus ein.
    Ich würde die Lampe jeder Zeit wieder kaufen.

Also ich bin beim flotten Ali über die Messer von Kevin John gestolpert, speziell über ein Strider AR.
    Dieses Messer wird nun mit KJ Logo auf der Klinge vermarktet, statt mit dem von Strider.
    Und sollte es sich hierbei wie beschrieben um eine echte S35VN Klinge handeln, prophezeihe ich der Untergang und die Chinesen werden die Welt beherrschen. :endenah:

:bibber: :crazy: