Heute kam die Olight S10 Baton als Schnäppchen aus dem iBood-Angebot. Tolle kleine Lumenschleuder, erst recht für den Preis
genau auf dies warte ich auch noch, sollte heute kommen
Beiträge von Varek
-
-
MP Pygmy Falcon
-
Ich überlege schon eine ganze Weile mir ein schönes Strider zu holen, wieso also keins vom TF.
Ich finde das ist eine tolle Sache -
Ein sehr gutes Thema!
Ich bin auch schon einige Zeit auf der Suche nach einer Outdoorjacke und erst kürzlich über dein UFPro Review gestolpert.
Ein Jacke sollte natürlich nicht zu wenig Taschen haben, aber es muss keine Tasche auf Tasche sein, wenn ihr versteht .
Bei den Materialen scheiden sich eh die Geister, daher lasse ich diesen Punkt mal außen vor. Mir ist es vor allem wichtig, dass auch eine Outdoorjacke nicht zu taktisch aussieht.
Man wird je nach gear ja zum Teil angeschaut, als sein man ein Schläfer......
VG
Varek -
Danke für die Eindrücke die ihr mir geliefert habt und natürlich an meinen Dealer des Vertrauens
Ich werde mir mal wirklich noch den Pygmy Falcon anschauen. -
Hallo zusammen,
bin aktuell auf der suche nach einer kleineren Tasche zum Wechsel. Aktuell nutze ich einen Maxpedition Condor II.
Da dieser aber relativ groß ist dachte ich an etwas überschaubareres für mein EDC,wie zum Beispiel einen 5.11 Tactical RUSH 12 Backpack.
Ich bin mir sicher der ein oder andere hat eventuell sogar beide Marken im Einsatz und kann mir ein bisschen Aufschluss über die Qualität geben.
Über die Sufu habe ich schon den ein oder anderen Thread darüber gefunden, jedoch bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung -
Ah danke dann werd ich ihn mal anschreiben
-
So nach langem überlegen habe ich mich für das zt560 entschieden.
Ein Vorteil ist auf jeden Fall das leichte Gewicht mit gerade mal 170 Gramm.Jetzt muss ich nur einen bezahlbaren Dealer finden der es auch auf Lager hat.
Bei outdoormesser.de ist es leider schon weg. -
Danke schonmal für euer Feedback.
Über die Art das Messer öffnen zu können habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht.
Bin aktuell über Strider gestolpert. Auch die haben das ein oder andere nette Messer, allerdings gehen hier die User Meinungen stark auseinander, vor allem was Preis/Leistung angeht.Ich werde erstmal weitere Infos sammeln und halte euch auf dem laufenden.
-
Hallo Community,
nachdem ich mir eine ganze weile Gedanken über ein neues Folder gemacht habe und mich noch immer nicht entscheiden kann, würde ich mich gerne auf eure Erfahrungen stützen.
Aktuell nutze ich ein Pohl Force alpha 3 - Survival (D2 Stahl, schwarze Beschichtung). Ich stehe bei Messern eher auf tactical Optik und habe schon einiges über Extrema Ration und Zero Tolerance nachgelesen.
Allerdings ist die Auswahl auch bei anderen Herstellern sehr umfangreich und eine Entscheidung für ein Messer bis 300€ fällt mir daher sehr schwer. :lemmecheck:
Das neue Messer sollte EDC tauglich sein und was aushalten. Für andere Zwecke, wo man mal was größeres braucht, kann ich immer noch auf ein CR Pacific zurückgreifen kann .
Ihr kennt bestimmt noch andere Hersteller und Modelle, welche für mich interessant sein könnten.
Viele Dank schon mal vorab und allen ein schönes Wochenende!
Varek :danke: -
Heute gab´s eine neue Lampe mit satten 750 Lumen und eingebautem Akku für den Heimeinsatz.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, mal sehen was sie so drauf hat. -
Hier mal mein lieblings Messer mit feststehender Klinge
-
endlich ist es da das CR Pacific
-
heute gab es 3 Spartan Blades - Beads
-
Hab's auch schon bestellt
Jetzt heißt es warten...
-
Jetzt hab ich es heute zwischen zwei Terminen in den Globetrotter in Köln geschafft, aber die hatten nur das Green Beret 7" im Laden.
Ich werde wohl eine Bauchentscheidung treffen müssen.
-
Hallo zusammen,
ich bin derzeit drauf und dran mir ein CR zu bestellen, bin mir aber nicht sicher ob es das Green Beret 5,5 oder das Pacific sein soll.
http://www.selected-knives.de/chris-reeve-pacific/a-914/
http://www.selected-knives.de/…e-green-beret-5-5/a-1128/
Vielleicht hat einer von euch schon die ein oder andere Erfahrung machen können.
Ich möchte das Messer persönlich als EDC nutzen und um eventuell mal was kaputt zu machenVielen Dank im Voraus für eure Kommentare.
-
Heute im Büro angekommen
-
Hallo Leute,
als Premiere (das erste Mal Bilder hochladen im Forum) möchte ich euch hier meine EDC-Ausrüstung zeigen.
edit: Hatte meinen täglichen Begleiter vergessen (meine Uhr )