Gestern durfte ich mein erster Müller MSP mit S90V Klinge in die Sammlung aufnehmen. Schön anständig gemachte Messer made in Germany zu sehen.
Beiträge von Varek
-
-
Heute durfte ich ein TJB Kline, made in USA in der Sammlung begrüßen. Hatte es für kleines Geld in der Bucht geschossen. Für über 400 hätte ich es bestimmt nicht gekauft.
-
Heute kam ein Malanika Leuku aus CPM-4V.
-
Nach langer Suche ist es endlich vollbracht. Das letzte grail Knife auf meiner Liste ist eingetroffen. 🥰 Jetzt gibt es nur noch die nice to have Liste 🤷♂️😂
-
Tony Nicholl Custom Slipjoint, in der Bucht geschossen. Was es da alles gibt 😅
-
-
Varek cooles modi. Opinel
Hast Du es umgebaut oder kann die bei jemandem so kaufen?
Das ist eine Modifikation von Matt Henry aus den USA. Ich habe es für etwas mehr, als ein gewöhnliches No.8 kostet, bei ebay ersteigert.
-
Heute mein erstes Opinel erhalten.
-
Ich mag mich irren, glaube aber irgendwo gehört zu haben, wo magnacut gerade so neu war und alle es nur von Gerüchten kannten, dass es den amerikanischen Hersteller vorbehalten sein sollte. Europa okay, aber in China werden wird das, so glaube ich, nicht so schnell sehen.
-
Ich habe seine Videos auch nicht verfolgt. Das Einzige war die Zerstörung vom DBK Knife, weil ich das ebenfalls hatte.
Er spricht davon unter Druck gesetzt worden zu sein und dass es sein Privatleben und den Job eingeschränkt hat. Keine Ahnung was man ihm so an den Kopf geworfen hat. Auch erwähnt er, in seinem Land gäbe es keine Meinungsfreiheit mehr. Meine er ist aus AT, denen geht es doch noch besser als und in D oder?
Ich persönlich werde ihn nicht vermissen, aber weniger Messercontent finde ich generell immer schlecht.
-
Hier mal die Neuzugänge für diese Woche.
-
Wenn du auf 42a verzichten kannst Protech Mordax. Tacticool, Magnacut flipper mit button lock. Mega Action. Bekommst du für unter 300 und momentan sind bei verschiedenen Shops noch welche in stock. Ach ja und made in USA.
Bei https://www.americanbladeworks.com/ findest du auch zwischen 180-300 top Messer mit top Material aus US Fertigung. Aber nix mit 42a.
-
Der heutige Neuzugang ist mir eine ganz besondere Freude. Das Messer hatte mich auf Bildern total abgeholt. Oft ist man dann beim Auspacken enttäuscht, hier aber nicht. Es ist sogar noch Wernigerode als ich es mir vorgestellt habe.
-
Heute kam ein Fällkniven F1 Pro elmax bei mir an. Perfekt verarbeitet und ein geiler Convex Anschliff 👌
-
Gestern kam ein Vic Compact und heute ein Tray und vintage Micarta Scales für das Compact.
-
Erster Neuzugang des Jahres, der auch schon eine Weile auf meiner Liste stand.
Wo hast du das bezogen? Aus den Staaten?
Da bekommt man das auch kaum, hatte Glück beim Knife Lounge drop am Mittwoch.
Das Teil ist unfassbar gut gebaut. Traumhafte Action. <20cm ist sowieso meine lieblings Größe im EDC. Der MagnaCut von denen soll auch top sein. Die Fräslinien an der Klinge sehen auch sehr gut aus.
-
Erster Neuzugang des Jahres, der auch schon eine Weile auf meiner Liste stand.
-
Der letzte Neuzugang des Jahres.
-
Ich hab mir spontan die Wurkkos TD04 gegönnt. Gefällt mir richtig gut, wobei ich einräumen muss, nun nicht der Profi in Sachen Taschenlampen zu sein.
Außerdem einen Hero Clip , diesmal in Small. Die Dinger werden wohl über kurz oder lang an allen meinen Taschen landen.
Ja das mit den Hero clips ist so eine Sache. Bei mir hat auch jeder Rucksack einen. Je nach Zweck oder Größe einen small oder Medium.
-
Heute kam das lange erwartete Archer endlich an.