kurzes Update was noch so ankam die letzte Zeit. Schöne Feiertage euch allen.
Beiträge von Varek
-
-
Heute durfte endlich das Small Sebenza 31 mit Magnacut Klinge den Dienst antreten. Es beerbt das small 21 und hat Lanyard und Clip davon erstmal übernommen.
-
Diese Woche angekommen Winkler Knives Woodsman
-
Heute kam der neue Goruck M23 an.
Glückwunsch! Über ein paar Eindrücke von Dir würde ich mich freuen.
Hab schon einige Jahre einen GR1 und bin echt happy damit.
Schöne Grüße,
Martin
Schau mal bei Youtube das Video von JB Outside. Der vergleicht den M23 mit dem Vorgänger und dem GR1 sehr ausführlich. Auf den ersten Blick würde ich sagen der bessere EDC Rucksack.
-
Heute kam der neue Goruck M23 an.
-
GSO hat, soweit ich es mitbekommen habe, einen richtig guten MagnaCut. Denen ihr Lieferant hat die Wärmebehandlung gut im Griff. Es gab aber wohl eine schlechte Charge, die haben die rausnehmen müssen. Es gibt aber einige Berichte von Massenmarken mit einem MagnaCut der mit 60-62 HRC angegeben wurde, was aber auch zu niedrig ist und tatsächlich unter 59 HRC lag. MagnaCut entfaltet seine wirklich "Power" erst bei rund 64 HRC. Alles andere ist gutes Marketing und sieht toll am Papier aus.
-
Bisher nicht, ich warte auf Drops von Herstellern, die nicht direkt zu uns liefern. Für alles andere braucht man es nicht wirklich. Man kann zwar Versandkosten sparen, aber so viel ist das nicht. Ob die reduzierte Warenwerte angeben, oder die Pakete anders rüber bringen kann ich nicht sagen. Habe da so einiges gehört, aber das muss ich erst validieren.
-
Ich habe mir vor Kurzem einen Zugang bei https://www.myus.com/ gemacht. Da hast du eine Lieferadresse für Weiterleitung in den USA undneine in UK. Du kannst sie auch anweisen Sendungen zu sammeln und alles auf einmal zu versenden.
-
Ab heute versuche ich mich im EDC Lederslip Game. Mal sehen wie sich dieses handwerklich toll gemachte Stück schlägt.
-
Du kannst als Beispiel TRC nehmen. Die haben Jahre lang das K1-S in Elmax gebaut. Jetzt also Polheim weitergeführt, was deutlich leichter und dünner ist, aber durch MagnaCut unnormal zäh. Gibt ja diverse Videos die belegen wie zäh dieses kompakte Messer ist.
-
Neuzugang diese Woche, ein Meades Knives Custom Slipjoint nach meinen Vorgaben. Handgemacht in Südafrika.
-
Heute Neuzugänge 2x RAG Micarta und einmal mit linen Micarta 😊
-
Heute durfte ich eine Tudor Ranger in die EDC Rotation aufnehmen.
-
Heute angekommen der neue Evergoods x Carryology Griffin. Ein CPL24 aus mega gutenmm waxed Canvas. Das CPL2 passend dazu kommt leider erst nach dem Urlaub.
-
Was soll ich sagen, es ist einfach gut, hat mein Spirit Tool abgelöst. Das Arc wird sicherlich knapp unter 300€ liegen und Black Friday etc. sollten helfen es noch günstiger zu bekommen ✌️
-
Alles Gute auf deinem Weg, vielleicht begegnet man sich woanders nochmal wieder 👋💪
-
NKD: heute durfte ich zwei neue Messer begrüßen.
-
Wenn wir schon dabei sind, eben kam meine NGMCo Prybar 😄
-
Diese Woche durfte ich einen Nottingham Tactical Pen in full digital entgegen nehmen.
-
Am Freitag kam das neue TRC Polheim, Magnacut und ein unfassbar geiles Micarta.