Moin Leute,
erst einmal: Fröhliche Weihnachten...!
Aber nun zum wichtigeren: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Rucksack für mich, welcher folgenden Anforderungen entspricht:
· Toploader
· Molle-Kompatibel, vor allem an den Seiten!
· 30-40 Liter
· Oliv
· Preislich unter 150€
Ja, das sind nicht viele Anforderungen, aber haben alle, für mich, gute Gründe.
Toploader will ich, da ich bisher einen älteren Miltec mit Reisverschluss habe, aber mit dem System werde ich einfach nicht warm. Bei der Bundeswehr hatte ich den kleinen Jäger-Rucksack und der ist bekanntlich ein Toploader, das hat mir gefallen.
Molle-Kompatibel sollte er sein, da ich ein paar Pouches habe, die ich da dranhängen will. Bevorzugt an den Seiten zwei TT-Bottle Pouches.
30-40 Liter sollte er haben, da ich den als Daypack und für Maximal eine Übernachtung nutzen will. Da werde ich mit meinen Sachen keine 50+ Liter brauchen…
Oliv ist die Farbe meiner Wahl, da ich, wie oben geschrieben habe, noch ein paar Pouches anbringen will und die sind alle in Oliv.
Seitdem ich auf der Suche nach einem Rucksack bin, der genau meinen Anforderungen entspricht, bin ich bei folgenden Möglichkeiten stehen geblieben:
· Tasmanian Tiger Trooper Light Pack 35
· Karrimor SF Predator 30
· Snugpack Endurance 40
· Berghaus Centurio II 30 + 2x MMPS-10 Liter Taschen
Der Berghaus springt etwas aus der Reihe, da er nur an der Front Molle-Streifen hat. Die Seiten wären jedoch mit den MMPS-Taschen bestückt und somit hätte ich hier auch an der Seite meine „Flüssigkeitsbehältnisse“. Hat dann aber auch schon ein Gesamtvolumen von 50 Liter, was mir persönlich zu grenzwertig ist ("Ah, das und das könnte ich noch mitnehmen, ist ja noch Platz. Oh, und das hier auch noch!" ).
Zu den Rucksäcken habe ich mir so viele YouTube-Reviews angeschaut, wie möglich, um mir zum einen eine Entscheidung so leicht wie möglich zu machen und zum anderen um mir überhaupt eine Entscheidung möglich zu machen!
Das hat aber leider nicht geklappt…
Daher meine Frage an euch, nachdem ich über meine Anforderungen und Nutzen geschrieben habe:
Welchen würden Ihr mir empfehlen und warum? Hat jemand von euch einen der besagten Rucksäcke und welche Vor- und Nachteile für dich hat er?
Vielleicht komme ich danach zu einer Entscheidung…?!
Vielen Dank vorab und sonnige und frostige Grüße vom Bodensee,
Chris