Beiträge von Venum

Ok um euch mal genuer zu sagen wofür ich es brauche:

Ich gehe oft Angeln und verbinde es gerne mit zelten daher muss ich fleisch und fisch oft zubereiten welches auf den grill kommt.
    Da ich heuer auch viel wandern will möchte ich ein messer haben welches ich bei mir tragen kann , ich will das große im rucksack lassen und das neue am rucksack oder am Körper tragen um es leicht zu erreichen.

Gruß

Ps: ja es stimmt ich habe mich etwas auf die gerber BG serie fixiert. Und wegen dem Preis , ich kaufe meine messer fast immer über amazon, dort sind sie um vieles billiger als im dmax shop oder sonst wo .

Sehr cool,

Danke euch für die vielen Tipps . Da ich im Moment nicht anderes da hatte hab ich es mit Wasser und Seife sauber gemacht und danach mit etwas WD40 zum glänzen gebracht.

Lebensmittel will ich damit nicht zubereiten , dafür hab ich ein kleineres.

Geht eigentlich nur um die Pflege von einem Messer welches nur zum harten Einsatz kommt.

Hallo Leute,

Ich hatte mein Messer gestern das erste mal im härteren Einsatz so dass es viel mitmachen musste. Ich habe es heute dann mit Wasser und etwas Spülmittel gereinigt.
    Jetzt habe ich schon oft gelesen dass man sein Messer nach dem Reinigen mit Ballistol einschmieren soll. Da ich aber weiss dass WD40 vom Öl her besser ist würde es mich interessieren ob noch jemand WD40 anstatt Ballistol dafür verwendet.

Danke euch schon mal
    Gruß

Hallo Leute,

bin neu hier und würde gleich mal was zu dem oben genannten Messer wissen wollen.
    Und zwar warum wird das Ultimate PRO nur auf Amazon und ein paar anderen Anbietern verkauft?

Nicht mal wenn man auf die ofizielle Gerber Website im Bear Grylls Shop nachschaut findet man das PRO Messer.
    Ich habe es mir zwar gerade eben bei Amazon bestellt nur ich finde es komisch warum der Hersteller selbst es nicht auch anbietet.

Und ja ich weiss das der Thread schon etwas älter ist nur wegen dieser Frage will ich keine neues Thema starten.

Danke euch schon mal
    Gruß