Alles anzeigenWenn das Jahr so weitergeht, brauche ich einen Zweitjob. Messer 1, 2 und 3 sind heute aufgeschlagen.
Klein angefangen mit dem Fox Vulpis. Tolles kleines Schlüsselbund-Messerchen mit M390 und Titan.
Fox, das wünsche ich mir noch mit einem Layer Schere und einem weiteren Layer Kapselheber-Kombitool.
Dann das ... nee, der Little Dvalin von Böker Plus, Design von Midgards-Messer. So ein Haben-wollen-Messer. Falls ich mal einen Apfel spalten will.
boeker_plus_little_dvalin_01_04-01-204.jpg
Den Böker Pocket-Clip kannte ich so auch noch nicht. Mal abwarten, wie der sich macht. Das Böker Plus Logo sieht ohne den Böker Schriftzug deutlich besser aus finde ich.
Bei 5,7 mm Klingenstärke ist sogar Platz für ein Jimping auf dem Jimping.
boeker_plus_little_dvalin_02_04-01-204.jpg
Der Bead (separat erhältlich) ist total schön, aber ich glaube, das könnte schmerzhaft werden. Der Kollege braucht ein paar Korken auf den spitzen Hörnern.
boeker_plus_little_dvalin_03_04-01-204.jpg
Und schließlich - hab mich lange gewehrt aber musste es doch haben - das SK09 von Sven Kinast vom Messerdepot.
Klasse Teil! Ich bin mir sicher, das wird ein tolles EDC Fixed. Hier bin ich nun noch auf der Suche nach einem Taschenclip. Ich möchte mal was anderes als einen UltiClip. Die haben schon so viele Hosen gefressen. Tipps?
Wo bekommt man denn den schönen Paracord Bead her