Schau dir von Harzard 4 die neue Tasche " Spotter" an.
Ich nutze diese und von hazard 4 zusätzlich die kleinere Messenger " Sherman"
Ich bin mit beiden sehr zufrieden.
In der Spotter ist viel Platz im Mittelfach für Akten . Laptop und iPad passen in die Seiten.
LG
Jens
Alles anzeigen
Der Spotter ist aber eine Riesentasche. Da bin ich mir nicht sicher, ob die Handlichkeit darunter leidet. Der Sherman finde ich wirklich toll. Zwar nicht für den Einsatz im Beruf aber als EDC mit Option auf mehr. Kannst Du mir einen Gefallen tun und die Maße der Klarsichttasche an der Vorderseite nehmen? Ich bin eben wegen dieser Fächer auf Hazard 4 gestoßen. Leider kann oder will man mir nicht mitteilen, wie groß dieses Fach ist und ich besitze ein nicht-Ipad mit etwas größeren Maßen. Möchte gerne wissen, ob das da hinein geht.
Da du keinen Preisrahmen genannt hast, ist eine konkrete Empfehlung nicht sehr einfach.
Dazu fällt mir sofort der Rush 24 ein, den ich selbst lange für DIN A4-Ordner und Gesetzbücher genutzt habe.
Wenn noch mehr Platzbedarf besteht, gibts noch den Rush 72
Mit einer seitlichen "Außentasche" können die beiden leider nicht dienen. Aber mit zwei seitlichen Reißverschluss-Taschen, in die z. B. je eine 0,7 l Glasflasche passt.
Ja, der Preis. Ich suche einen Ersatz für meinen 10 Jahre alten Rucksack von Samsonite. Das neue Teil sollte wieder so lange halten und deshalb ist der Preis nicht ganz so wichtig für mich. Solange die Qualität und Ausstattung stimmt, bin ich ich bereit den geforderten Preis zu zahlen.
Der Rush 72 war auch mir schon aufgefallen. Die Größe stimmt auf jeden Fall. Mein Händler hier hat einen Rush 24 zum anfassen da gehabt und das Material ist mir zu schlabberig.
Deshalb bin ich von 511 weg und suche bei Maxpedition, Hazard4 und Vanquest.
Leider kann man die Sachen hier nirgendwo in die Hand nehmen und ausprobieren.
Ciao, Marco