Beiträge von Naudhiz

    Moin und Hallo,


    ganz kurz zu Zypern. Da wurde niemand enteignet oder ähnliches. Es waren lediglich die Geldautomaten geschlossen, sodass die Banken zahlungsfähig blieben, da mit "KONTO-Plünderungen" gerechnet wurde. Alles weitere DAZU sollte vllt in einen "Eurokrisen-Thread".


    Zum Thema:
    a) Währe es vll ganz spannend für verschiedene Szenarien (Naturkat., Kriegszustand, Zusammenbruch der Wirtschaft etc.) ein Unterthema aufzumachen und dort wie hier schon passiert nicht nur Allgemeines, sondern auch Beispiele durchzugehen - das würde die Übersichtlichkeit jedenfalls immens erhöhen (hab ca. 3 tage gebraucht bis zu Seite 27 zu kommen)


    b) jetzt kommt mein Senf :D


    MMn kann man sich eh nicht auf Alles vorbereiten, da man, wie schon erwähnt, nicht unbedingt daheim ist wenn ES passiert/losgeht. Preppen und der gleichen ist deswegen ja nicht schlecht, aber auch nicht die ultimative Vorbereitung (nicht dass das wer so gesagt hätte). Ich denke ein paar ganz banale Sachen kann jeder, egal wie alt, wo er herkommt, oder welche Situation dann ansteht tun.
    - Körperliche Fitness erhalten/erlangen
    - Erste Hilfe Kenntnisse aneignen/ auffrischen
    - sich vielfältige handwerkliche Fertigkeiten aneignen (dazu zähle ich jetzt auch mal Nähen und dergleichen)
    - etc (einiges wurde auch schon genannt)


    Ich denke mit das Wichtigste ist sowieso immer 1.Ruhe bewahren und ausstrahlen und 2. Kreativität beim Lösen von Aufgaben


    Man muss ja nicht alles mal gelernt haben, wenn man besonnen genug ist sich eigene Lösungswege auszudenken. Ob besser oder schlechter ist dann auch egal, hauptsache es klappt!


    Wenn man sowas natürlich in einem Seminar dann noch lernen kann und vllt auch eigene Lösungsansätze einbringen/ausprobieren kann, ist das natürlich schon ne ziemlich geile Sache!


    PS: ich finds auch total gut, sowas mal diskutieren zu können. Gerade wenn auch fachliche Expertise dabei ist und nicht einfach nur alles nach dem Motto "so könnte/müsste/hätte das klappen... können... doch nicht" :spinner: