Beiträge von Winter

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte das Kontaktformular auf der Pencottseite genutzt, dort waren auch Händler aufgeführt aber die hatten alle nur Combatshirts im Angebot. Nach deiner Antwort weiß ich auch warum.


    Was heißt denn nicht lizenziert in dem Zusammenhang?

    Kennt von euch jemand, idealerweise deutsche, gerne auch europäische, Bezugsquellen für Tshirts in den Pencott oder Kryptek Mustern? Von Kryptek wäre ich auch an anderen Sachen aus deren Sortiment interessiert aber derzeit haben die Tshirts Vorrang.


    Ich hatte schon mal bei beiden Firmen angefragt aber dort scheint wegen Reichtums geschlossen zu sein. :(

    Vielen Dank für die Vorschlage, ich werde das mal am Wochenende in Ruhe durchgehen.


    Mit Anfänger war eher gemeint, dass ich auf dem Gebiet Multitool bisher noch gar keine Erfahrung habe. Dementsprechend wollte ich vor allem mal eine etwas günstigeres Modell, da ich zwar durchaus auf dem Standpunkt stehe dass man lieber einmal Qualität als öfter Schrott kaufen sollte, andererseits wollte ich aber auch nicht viel Geld ausgeben für ein Tool das, mangels Erfahrungswerten, für mich völlig ungeeignet ist. Dementsprechend darf der Preis auch schon ein wenig höher sein, wobei ich für den Erstversuch die Grenze mal, relativ willkürlich, bei 100,- EUR setzen würde, generell bin ich da flexibel.


    Das in die Hand nehmen dürfte bei mir in Darmstadt leider ein wenig kompliziert werden, ein ordentliches Geschäft für Messer habe ich hier noch nicht gefunden.

    Hallo,


    ich suche ein handliches Multitool für den alltäglichen Einsatz in Stadt, Büro und Freizeit. Da ich von Multitools noch so gar keine Ahnung habe und mich von den unterschiedlichen Modellen immer ein wenig erschlagen fühle, wollte ich hier mal nachfragen:


    Welches Tool haltet für einen Einsteige, quasi zum Kennenlernen, für sinnvoll?


    Worauf sollte man achten, was sollte man auf jeden Fall vermeiden?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.


    Der Kauf meiner letzten Taschenlampe ist jetzt auch schon fast 50 Jahre her und seitdem hat sich technisch offensichtlich einiges getan.


    Ich bin nun auf der Suche nach einer einfachen, EDC-tauglichen Taschenlampe.


    Sie sollte:


    - zumindest leichten Regen abkönnen, komplette Wasserdichtigkeit wäre toll aber nicht notwendig.
    - handelsübliche Batterien nutzen
    - kompakt sein
    - idealerweise um die 50 EUR kosten, da es erstmal ein Einstieg sein soll, aber beim Preis bin ich flexibel wenn die Leistung stimmt


    Welche Modelle könnt ihr empfehlen, wovon ratet ihr einem Anfänger ab?