Kickback, ich wollte damit sagen, dass eben kein Griffende aus der Hosentasche ragt und somit könnte der clip zu allem möglichem gehören und muss nicht als Messerclip erkannt werden. Das ist eben der Vorteil von den LOWRIDER clips. Silberne Hosen wäre dann noch eine Alternative :bibber:
Beiträge von raycn
-
-
Danke für die tollen Fotos! Der neue BM lowrider clip ist bestimmt ideal, so sieht man kaum, dass ein Messer eingeclipt ist
-
Tolle Scheide hat dir der Revierler gebastelt. Sowas könnte ich auch brauchen
-
Nette Teile! Vor allem das VOX würde ich auch gerne in meine Sammlung aufnehmen
-
Nettes Video, leider ist der clip und der Verschluss auf der falschen Seite
-
-
Tolle Sammlung! Besonders das Wharnie sticht mir ins Auge
-
Schöner Bogen! Ich wünsche dir viel Spass damit
-
Schöne Bilder, dein Strider SNG Digi am See gefällt mir besonders gut
Sehe ich auch so
-
Nette Bilder! Danke dafür und gut Besserung
-
Gratulire zu dem seltenen Meser, aber auch ich habe jetzt unglaublichen Hunger.
-
Das würde mir auch gefallen
-
Serge, AR hat den flacheren Winkel als XM-18. Ich glaube nicht, dass AR besser schneidet als XM-18, sondern weiss es. Ist halt so ne Sache mit Geometrie: Stell dir vor der eine kommt von 5mm auf null in 50mm Weg, der andere von 4mm auf null auf in 15mm Weg.....Daraus ergibt sich dann halt, dass ein AR den flacheren Winkel hat.
Wenn dich meine Bilder stören, kann ich sie gerne vom Photobucket server nehmen. Lass es mich wissen. Ich wollte nur helfen und mach mir die Mühe mit dem Bild.
-
Super Fotos! Danke
-
Mr.S, da gebe ich dir recht. Keines der drei Messer geht kaputt, wenn man das Hirn einschaltet beim Gebrauch. (Es wird auch schwer es zu zerstören bei ausgeschaltetem Hirn)
Aber genau so wie dir das GB/AR zu gross ist, ist mir Sebenza und XM-18 zu dünn. Und da ich weiss, wie begeistert Igel vom Trident Klopper war, kann ich nur das AR empfehlen.
-
Igel, ich dachte mal ich poste ein pic um zu zeigen, dass ich weiss wovon ich spreche und nicht einfach nacherzähle was in Foren steht. Ist doch lustig, wie Leute Messer empfehlen, die sie selber nie in der Hand hatten :biggrin:
Sieh dir mal die Grössenverhätnisse an. AR: 18mm Dicke, XM-18: 14mm Dicke, Sebenza large: 11mm Dicke. Die Milimeterzahlen scheinen "nahe" beieinander zu liegen, doch ist es ein meilenweiter Unterschied.
Ich selber hatte schon 10Strider Folder in der Hand und durfte mit denen spielen. Keiner hatte iregendwelches Klingenspiel, aber ich lese immer wieder in Foren davon. Desshalb habe ich dich gewarnt. Du kannst das ganz einfach ausschliessen indem du dem Verkäufer sagst, dass du eszurückschickst fals es Spiel hat.
-
Ich habe Strider GB (gleichgross wie AR, aber tanto), XM-18 und Sebenza (in gross und klein) hier. So wie ich dich kenne, wirst du etwas wollen das schon ne anständige Grösse hat und das ist nur das AR. Neben dem sind XM-18 und Sebbie einfach Zwerge und sind auch zu klein für wirklich grosse Hände. "Unzerstörbar" sind alle drei. Schneidfreudigkeit würde ich Sebbie als top setzen, AR (BG) zweiter Platz und XM-18 als letztes (der Winkel ist zu steil um ein schneidwunder zu sein). Man sollte auch nicht schneidfreudigkeit mit Schärfe verwechseln, scharf bekommt man auch eine Schlittschuhkufe, aber schneiden möchte ich damit nicht wollen. Ein Opinel dagegen, kann auch ohne rasiertauglich zu sein super durch Schnittgut gleiten, weil das Ding halt super dünn ist.
Ich denke das AR ist die ideale Wahl und der ideale Kompromiss für dich. Ich würde dem Händler/Verkäufer klar machen, dass du das AR zurückschickst, fals es Klingespiel hat. Klingenspiel soll bei Strider leider vorkommen. Meines hat kein Spiel, also weiss ich, dass es auch ohne geht.
-
Tolle Arbeit von Bernie! Gefällt mir
-
Tolle Fotos! Danke
-
Toller Bericht!