Beiträge von Intruder

    Ich befinde mich am Ende meiner Weisheit und muß jetzt mal in die Runde fragen, ob jemand die Lösung für dieses Problem hat.... ;)


    Ich hab meiner Frau letztes Jahr einen 5.11 Rush MOAB 10 Gearslinger geschenkt :love: nachdem sie meinen dauernd schmachtend angekuckt hat....


    Vor ca. 4 Wochen folgendes Szenario: Meine Frau stieg in einen Aufzug ein. Bevor sich noch die Türen schlossen, kollabierte eine ältere Dame, welche bereits in der Kabine war. Meine Frau warf den Rush ab, um der Dame zu helfen. Die Aufzugstüren schlossen sich, klemmten den Schultergurt ein, und die Kabine fuhr hoch. Dabei wurde der untere Teil des Schultergurtes eingezogen. Hierbei wurde die untere Schnalle (Das "Male"-Teil) herausgerupft und wurde in den Schacht gezogen. Der vernähte Gurt selbst wurde aus der unteren Naht herausgerissen. Meine Frau konnte den Gurt noch ergreifen und aus dem Spalt ziehen, die Schnalle verschwand im Nirwana des Aufzugsschachtes, Aufzug blieb stecken.....
    Jetzt könnt Ihr Euch die Szene vorstellen: Alte ohnmächtige Frau, eine weitere hysterische Begleiterin, der steckengebliebene Aufzug, meine zum Himmel fluchende Frau.... :D aber egal...


    Jetzt will ich den Rush wieder repaprieren. Für meinen türkischen Schneidermeister ist das Annähen des Gurtes unten kein Problem. Aber ich brauch eine Schnalle. Über meinen 5.11-Premium-Shop konnte ich von 5.11 kein Ersatzteil kriegen. Ich wurde an Tacticaltrim verwiesen. Dort habe ich eine Nexus-Schnalle für 40 mm Gurtband bestellt. Sieht zwar ähnlich aus, passt aber nicht. Problem ist halt auch, dass ich die obere, originale Female-Schnalle nicht ersetzen kann, da diese fest und ziemlich kompliziert vernäht ist.....
    Ich will jetzt natürlich nicht einen fast neuen Rush auf den Müll werfen. Kann mir irgendjemand einen Tip geben, wo ich eine passende Male-Schnalle für den Rush bekomme ....oder wie ich das Dilemma sonst lösen könnte.
    Meine Frau hat nämlich jetzt meinen bekommen :love: und ich steh jetzt ohne EDC da.... 8|
    Bin dankbar füralle Hinweise!!!
    Thanks, der Intruder


    P.S.: Der Oma geht es gut....war nur Kreislauf!

    "Es geht ja nicht ums brauchen...aber WILL HABEN!" Hab mir auch eins bestellt, nach 8 Tagen geliefert worden und ich muß sagen :love: :love: Was für ein Prügel! Hab dann mal versucht, an meiner alten Weide zu testen, wie tief ein locker aus dem Handgelenk geschwungener Streich eindringt....nun ja, der ca. 5 cm dicke Ast fiel zu Boden... :sensation:
    ....ich war zu perplex, um ein Foto zu machen......
    Kommentar meiner (skeptischen) Gattin: Jetzt können die Zombies kommen! :rolleyes: :D

    Du kennst diese 3x3 m Plastik-Billig-Pavillons aus dem Baumarkt? Da gibts auch bessere Versionen davon, kosten halt ein paar € mehr, sind aber für solche Zwecke ideal. Hab mit mal für 80 € eins zugelegt. Stabile beschichtete Plane, Aluminium-Verbinder statt Kunststoff und zusätzliche Streben gegen Schneelast und Entlüftungsöffnungen in der Dachspitze. Hab ich jetzt schon seit einigen Jahren im Gebrauch, um einiges länger als diese Billg-Teile. Seitenplanen aus 3M-beschichteten Material gab's auch dazu.

    Ach ja, falls es Deinem Kumpel mal nach einer Lagerfeuerwurst gelüstet, soll er diese aus Deutschland mitbringen oder in Schweden nach "Herta - Tysk-Style"-Würsten schauen. Schwedische Würste werden aus Fett und Sägemehl gemacht ........ zumindest sehen sie so aus und schmecken auch so! Hatte da auch diverse traumatische Erlebnisse....

    Insektenmittel würde ich in Schweden kaufen. Ich hab mit dem "Djungleolja" die besten Erfahrungen gemacht.
    Wenn er mit dem Hubi abgesetzt wird und die Sachen nicht selber schleppen muß, dürfen auch gerne ein paar Dosen dabei sein, z.B. Rindfleisch, Suppen, Gemüse, Ravioli etc. Ich hol mir im örtlichen Schlachthof auch mal fertige Fleischgerichte, z.B. 2 Rindsrouladen oder Schweinebraten mit Soße. Das Zeugs wird von örtlichen Metzgern gemacht und ist saulecker....außerdem gibt es einem den nötigen Anti-Depri-Kick bei Heimweh oder Anglerpech..... :D Da es an Wasser ja nicht mangeln wird (an Filter und Aufbereitung denken!!!) können auch Trockenerbsen, -bohnen etc. im Säckchen mitgenommen werden.
    Ansonsten stimme ich den Vorpostern zu. Und nicht das Mehl, Salz, Hefe, Zucker und Kaffee vergessen.....essentials!!!

    Wie wichtig Panzer-Tape im BOB ist, musste ich gestern (leider) feststellen: Bei einer Winter-BugOut&Grill-Aktion ist mir nach kurzer Zeit bei einem meiner heißgeliebten HAIX-Boots (!!!!) die Sohle abgegangen.... ;( Halbe Rolle Panzer-Tape und die Aktion konnte erfolgreich weitergehen.... :D

    Mit diesen "Wasserbeuteln" meinte ich keinen Streamer oder Trinkblasen sondern sowas (hab endlich mal ein Foto gemacht, siehe unten). Die hab ich in einem Outdoor-Store gekauft und fassen 2 Liter. Der Vorteil: Man kann sie klein zusammenrollen und wenn als Wasserquelle nur ein kleines Handwaschbecken zur Verfügung steht, kann man sie ideal darunterlegen zum Füllen. Starre Flaschen etc. versagen da.


    Hatte ich schon die stabile Plastiktüte erwähnt? Multifunktionell für alles und klein im Packmaß..... :D

    Stimmt, irgendwie findet auch google die Deuter Wassersäcke nicht mehr. Aber gib mal "Wasserbeutel" bei amazon ein, da findest Du mehrere preisgünstige Alternativen. Inwieweit die natürlich was taugen, kann ich nicht sagen.
    Was ich noch in meinen BOB packen würde wäre die kleinste Ortlieb-Faltschüssel. Ich hab die Dinger seit Jahren in Gebrauch und sie sind multifunktionell einsetzbar, als Transportkorb, Behälter beim Sammeln (Holz, Früchte etc etc), Waschschüssel, Wassereimer etc etc und das Packmaß ist mal richtig klein.

    Sehr schöne Zusammenstellung. Ich würde auch zu einem ordentlichen BW-Poncho tendieren, SAK ist Pflicht :D Was ich noch einpacken würde: Kleine Rolle Panzerband (gibts im Outdoor-Laden auch in klein, mußt also keine Monster-Rolle mitschleppen) und Kabelbinder! Die kleinen, rollbaren Wasserbeutel von Deuter sind auch ganz praktisch und können auch unter einen Hahn in einem Handwaschbecken geklemmt werden. Und die Lücken im Pack mit Bonbons auffüllen....macht glücklich ;)

    Gute Seite!
    Laut Auskunft meines Kumpels gibt es die Blitzer, wie ich sie dran habe, nicht mehr. ER hat aber noch einen Restbestand von 2 Stück mit Magnetfuß. Man muß nur noch eine entsprechend lange Zuleitung mit Bordspannungs- oder Zigaretten-Anzünder-Stecker anlöten. Bei Interesse, PN an mich!

    Ich fahre seit Jahren zwei gelbe Powerflares "spazieren" und habe sie auch schon mehrfach eingesetzt. Die beste Erfahrung habe ich bzgl. Wahrnehmung gemacht, wenn man eine Flare ans Fahrzeugheck klebt, damit dieses durch den Rundum-Strahler auch noch mit beleuchtet wird. Aber rasen tun sie trotzdem an einem vorbei.... ;)
    Seit letztem Jahr habe ich zwei sauhelle 12V-Stroboskop-Blitzer fest am Fahrzeug montiert, welche Gelb/Rot blitzen. Grund war einfach die Erfahrung eines fürchterlichen Nebelunfalls mit 3 Toten, an dem ich eingesetzt war. Und da wir hier in der Gegend um Ulm eh als Nebelhauptstadt der Welt gelten..... :D
    Und siehe da, keine 4 Tage nach Installation habe ich sie bereits zur Absicherung eines Unfalles im Nebel einsetzen können. Sichtweite teilweise unter 20 Meter, bei Nacht! Kommentar der Kollegen: "Leck mich am A....., was sind denn das für Dinger??? Als wir da hinten aus dem Wald herausfuhren (Ca. 200 m weg) blitzte alles Gelb und Rot! Die sind ja geil!"
    Die DEKRA meinte bei der HU, nach meiner ausgiebeigen Erläuterung, nichts dazu, obwohl sie nicht StVZO-konform sind wegen dem Rotblitz. "Na ja, wenn sie die nur im Notfall einsetzen, dann ist ok!" :thumbup:
    Ich habe leider keine Bezugsadresse im Moment, da die Dinger ein Kumpel organisiert hat, aber ich kann mich schlau machen.
    Jetzt sind die Dinger an meinem taktischen Männer-Dachträger installiert. Es gibt sie auch mit Magnetfuß......