Wenn's soweit ist, werde ich meine theoretischen Kenntnisse in römischem und mittelalterlichem Befestigungsbau in die Praxis umsetzen. Maschinen und Material sind genug vorhanden. Bis das fertig ist, wird Dynamische Verteidigung angewandt
Beiträge von Intruder
-
-
Ich habe mal Kunststoff-D-Ringe an der geraden Seite mit einem ganz dünnen Sägeblatt getrennt, durchgefädelt, und danach mit einem kaltverschweissenden Kunststoff-Kleber und mit etwas Druck wieder verbunden. Hat bis jetzt ganz gut gehalten.
-
Als mein Tochterherz in der Grund-Schule das Thema Urzeit hatte, wollte sie unbedingt mit mir Dinosaurier-Knochen ausgraben gehen. Da es bei uns in der Nähe so einen alten Schiefer-Steinbruch gibt, an dem man gegen ein kleines Entgelt nach Fossilien suchen kann, sind wir dahin. Nervig war nur, dass wir von 3 amerikanischen Schulklassen der Stuttgarter Patch-Barracks umzingelt waren, die bei jeder versteinerten Mini-Schnecke einen Rambazamba machten, wie wenn sie einen T-Rex aufgestöbert hatten. Ich also schon mit sehr dickem Hals versucht, zwei hartnäckige Schieferplatten zu trennen, weil meine Kleine darin auch einen T-Rex vermutete....
Links in der Hand die Schieferplatte, rechts das scharf geschliffene "Ontario Partner" und kräftig herumgehebelt und gestochert. Die Platten gaben irgendwann nach und die 3 cm breite Klinge sauste Spitze voraus ungebremst ca. 2 cm tief in meinen Handballen....*tschock*
Ich ein "Himmelherrgottzackzefixallerheiligeangenagelteleckmichdochamarschsoeinscheissdrecksoeinverfluchter" verdrückt - es war ja mindestens eine deutschsprachige Minderjährige in HörweiteDie andere Hand draufgepresst und geistesgegenwärtig beide Hände in meinen danebenstehenden Rucksack gesteckt. Ich wollte kein hysterisches Gekreische unter den Ami-Kindern verursachen. "Papa, ist was???" "Naaaaiiin, naaaain, Prinzesschen, alles gut!"
:pinch:
Ich habe es dann geschafft, meine stark blutende Hand IM Rucksack zu versorgen: Desinfizieren, Druckverband mit Stripes etc. Hab dann meine Tochter überzeugt, dass wir jetzt schon genug Zeugs gefunden haben (der halbe Rucksack war voll mit Schieferplatten) und wir sind dann zum Auto gegangen. Meine Tochter hat zwar immer mit so komischen Seitenblicke rübergeschielt, aber nie gefragt, warum der Papa jetzt plötzlich 'ne eingebundene Hand hat. Ich tapfer lächelnd den Schmerz verkniffen und den knallharten Papa gespielt... :snicker::biggrin: :bounce:
Zuhause ist meine Freundin vor Schreck fast umgefallen, als sie den innen total verbluteten Rucksack mit den Fossilien auspackte und mich danach nach allen Regeln der krankenschwesterlichen Zunft verarztete.... inklusive Nähen ohne Betäubung!Die paar Jacky-Coke danach haben mir echt gut getan...
Seither habe ich es wirklich geschafft, jedesmal meine Flossen aus der Stechrichtung zu nehmen... -
Hey, super!
Genau das, was ich suche! Vielen Dank!!!
-
Hallo zusammen.
Hab vorgestern von einem Kumpel ein absolut starkes padded Rifle Bag eines unbekannten Herstellers geschenkt bekommen. Das Bag hat er vor einiger Zeit in den Staaten gekauft. Das Ding sieht fast aus wie neu. Das Problem ist allerdings, dass der "Haupt"-Reißverschluß total kaputt ist. War heut bei meinem Näher des Vertauens und der meinte, er könne das zwar nähen, ich müsste ihm allerdings einen Reißverschluß besorgen. Bin dann zu unserem Hausfrauen-Supply gegangen, wo man sonst alles zum Nähen etc. kriegt, und die "Fachberaterinnen" machten nur große Augen und zuckten mit den Schultern.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo man so taktische, fürchterlich stabile 2-Wege-Reißverschlüsse (nicht trennbar) ordern kann?
Falls gewünscht, kann ich morgen mal ein Foto von dem Teil machen.
Danke, und einen schönen Abend wünscht der Intruder -
Siehe unten......
Oder Schilder mit "You're within' range! Running away would be a waste of energy!" rund ums Haus!
-
Holla, da bin ich ja über einen Thread der Haute Cuisine gestolpert....
Mein Daddy war Lokführer bei der DB und durfte "in den guten alten Zeiten" viele Militärzüge fahren (Army und BW). Was hat der da alles mitgebracht für uns Kiddies. Die Highlights waren die dehydrierten Ananas aus den MRE und die gute BW-Leberwurst auf Panzerplatte!
Als Daddy mal 2 Wochen mit einem Lazarettzug durch die Republik geschippert ist, hat er bei jeder sich bietender Gelegenheit die Lok abgekuppelt. Dann durften die Herren Offiziere mal ein paar Meter Diesel-Lok auf den abgesperrten Nebenstrecken fahren. Daddy kam heim mit Kisten voll EPA und sogar Großgebinde aus der Lazarett-Küche (Knackwurst in der Halb-Gruppen-Dose!) Keine Frage, dass sich die Herren Offiziere aus nahegelegenen Metzgereien etc. verpflegt haben, alles andere hat Vaddern mitbekommen.
Ich hab sogar noch EPA aus der Zeit im Keller.... -
-
gearrillero: Hast PN
-
Sehr schönes Video!
-
Mein VW-Bus heisst in Freundeskreisen "Das Einsatzmobil"
Alles aufzuzählen, was ich in der Kiste verbaut oder eingepackt habe, würde diesen Post sprengen. Im Großen und Ganzen entspricht es der Aufzählung von gungho.
Plus: einen (im Winter beheizbaren) 30 L Wassertank und eine 5l Gasbuddel mit Gaskocher in einen Schrank eingebaut. Trekking-Mahlzeiten und Dosenbrot, kompletter Werkzeugkasten plus Kleinteile wie Schrauben, Schellen etc. Klein-Kompressor, Bergegurt, Ca. 5 Fixed strategisch im Auto verteilt.Heringe, Paracord, Tarp. Klettergurt, 60 m Bergseil und Zubehör (hab ich auch schon gebraucht zum Abseilen zu einem Verunglückten) undundund.....
Meine Frau meint, ich bräuchte nur ein paar Ersatzunterhosen einpacken und könnte sofort bei der Dakkar mitfahren....
-
Hab heut auch was Tolles bekommen.....ein neues rotes Platzdeckchen für meine Frühstückstheke....
-
Mein heißgeliebtes CRKT M16 beim Toben im Unterholz aus der Tasche geflogen....jedesmal wenn ich an dem Wald vorbeifahr', packt mich der Graus...