Hallo Micha,
Der Punkt für mich ist nicht, dass es nicht geht, der Punkt ist, dass es einfach nur umständlich ist.
Hätte ich nur dieses Messer, alleine auf einer Insel, klar würde ich es nicht ins Meer werfen sondern alle möglichen Dinge damit erledigen.
Glücklicherweise können wir momentan jedoch wählen.
Und da fällt mir ehrlich gesagt viel ein, was mir da mehr taugt, da ich in meiner Freizeit/Arbeit recht wenig penetrieren muss
Von daher hat das Messer natürlich seine Daseinsberechtigung, ist jedoch ein in meinen denkbar unbrauchbares EDC.
Beste Grüße vom Cowboy
Beiträge von Cowboy
-
-
Oh, das tut mir Leid! Danke für den Hinweis!
Beste Grüße vom Cowboy -
So,
Das Messer war nun ein paar Tage bei mir, Zeit ein Fazit zu ziehen.
Zunächst: Tolle Verpackung, wirkt sehr edel, wirklich schick!
Die Kydex ist recht gut gemacht, das Messer sitzt sicher, lässt sich gut einführen und ziehen.
Der angebrachte Ulti Clip ist schlichtweg genial
Auch schön, dass verschiedene Größen mitgesendet wurden, um sich einmal ein Bild machen zu können!Die Verarbeitung bei dem mir zugesendeten Exemplar ist, was den Griff angeht, sehr gut. Auch wurden die Kanten schön gerundet.
Was nicht schön ist, ist der Anschliff. Dieser ist nicht symmetrisch, das Ricasso nicht mittig, nicht sonderlich professionell wie ich finde. Dennoch kann man fünfe grade sein lassen, das Messer kostet ja nur rund 70 Euronen.Ich bin mir durchaus bewusst das dieses Messerchen von einigen bereits getestet und für gut befunden wurde.
Nun, die Grundidee des Messers verstehe ich. Es lässt sich angenehm tragen, man merkt es kaum in der Tasche. Perfekt zum Verdeckten tragen.Ich habe Handschuhgröße 10, das Messer lässt sich fassen, ABER:
In meinen Augen hat das Messer seine Daseinsberechtigung im Falle des schnellen ziehens und penetrieren müssens.Das ist auch die Haltung die das Messer bei mir durch seine eigene Ergonomie vorgibt.
Ich möchte niemandem auf die Füße treten, aber das ist für mich das einzige wofür das Messer passt.
Es fordert den Daumen auf dem Klingenrücken um zu "funktionieren", dann ist jedoch normal schneiden wie zum Beispiel schnitzen nur schwer machbar.Leider habe ich nicht viel mehr dazu zu sagen. Der etwas mehr als halbhohe Anschliff macht es jetzt auch nicht zu dem riesen Schneidteufel.
Mein Fazit: Nichts halbes und nichts ganzes. Es bringt für mich keine so großen Vorteile mit sich, dass ich mit diesem Messer einen Klapper wie zum Beispiel ein ZT 350 oder Bastinelli RED ersetzen würde, eher Nachteile. Selbstverständlich ist das nur meine persönliche Meinung
Soviel von mir zu dem Messer.Ich möchte mich dafür bedanken, teilnehmen zu dürfen!
Beste Grüße vom Cowboy
Edit: Das Messer kostet sogar nur rund 40€, da darf dann auch mal was schief sein
-
Heute kam eine Carinthia Hig an!
Ich danke euch nochmal für sie Beratung und bin gespannt wie sie sich schlägt!
Beste Grüße vom Cowboy -
Zunächst erstmal DANKE!
Zur Zeit trage ich ein Unterhemd aus Baumwolle, ebenso T-Shirt,Merino Wolle Langarm Dingen und Pulli. Drüber Carhartt Weste und Jacke. Is so nich gut. Läuft man viel, vollkommen ausreichend. Schon klar.
Bis jetzt bin ich bei Carinthia HIG, hört sich gut und zuverlässig an!
Beste Grüße vom Cowboy -
Ja, das ist die Sache, ich bin oftmals nicht in Bewegung. Ist die HIG denn wirklich so warm? In der Beschreibung bei Carinthia konnte ich keine Angaben zu den Temperaturen finden!
LG Leon -
Werte Gemeinde, ich Grüße und brauche euch!
In meinem Job bin ich oftmals an Wochenenden unterwegs und gebe Reitkurse. Diese finden im Winter in Hallen statt und ich kann euch sagen, dass es dort oftmals (mit Verlaub) schweinekalt ist! Und nicht nur das, nicht jede Halle ist komplett verkleidet, daher spielt auch der ein oder andere Wind eine Rolle.
Dazu möchte ich gerne meinen Hintern warm haben
Privat trage ich ohnehin gerne taktisches,wenn auch nicht gerne in Camouflage.
Also, ich suche eine Jacke, die:-Warm hält bis etwa -6° bis -8°
-gerne über mehrere Taschen verfügt
-über das Gesäss reicht
-Kapuze ist kein Muss
-robust ist
-einen Rahmen von 350€ nicht übersteigtIch hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und meine Schilderungen reichen aus,ansonsten sprecht mich einfach an!
Beste Grüße vom Cowboy
-
Das Messer ist bei mir eingetroffen!
Ich werde berichten! Eins vorweg- Die Verpackung ist echt schick
Beste Grüße vom Cowboy -
Bei mir kam ein geschmiedeter Halbmond von Roman an.
Ich muss sagen, dass ich schwer begeistert bin! Es ist nicht gerade einfach sowas zu bauen. Die Schneidleistung ist wirklich sehr gut,er gleitet richtig durchs Leder!
Vielen Dank nochmal dafür!
Beste Grüße vom Cowboy -
DAS ist sowas von wunderbar! Groß, elegant, stilvoll, schön!
Ich kann nicht mehr dazu sagen als: Es ist einfach gelungen!
Und ich freue mich für dich Sacha!
Holger-ohne Worte!
Wirklich, wirklich schön!
Und Sacha, du hast doch noch Videos von Azott, verlinke doch mal eins wenn du Zeit und Lust hast.
Beste Grüße vom Cowboy -
Wäre gerne dabei!
Beste Grüße vom Cowboy -
Das ist mal ein Messer!
Gefällt mir nicht nur gut, es ist klasse! Und wirkt wirklich sehr vertrauenerweckend! Ich kann dich da gut verstehen Pätte- ich mag es auch ein Messer dabei zu haben, bei dem man weiß, dass man es auch wirklich benutzen kann, ohne sich Gedanken machen zu müssen
Viel Spaß mit dem Hobel!
Beste Grüße vom Cowboy -
Ich verstehe sehr genau was du meinst, das hängt alles jedoch von der Leitfähigkeit ab, welche so nicht veränderbar ist.
Sprich:Leder von der Fleischseite her zu Färben birgt Immer das Risiko des Durchfärbens!
Beste Grüße vom Cowboy -
Hi,
Ich möchte gerne helfen, verstehe jedoch die Frage nicht ganz.
Wenn es durchfährt ist entweder zu viel Farbe im Spiel oder.oder.oder!
Nur Vegetabil gegerbt hat dahingehend nicht viel zu sagen. Es kommt auf die Dicke des Leders an, die Färbemittel etc .
Gib doch mal Infos Bitte.
LG -
Das ist ja cool geworden! Und passt in jede Tasche! Coole Idee!
Beste Grüße vom Cowboy -
Hallo werte Gemeinde!
Nach 3,5 Monaten und mittlerweile 18 Waschgängen kann ich nur sagen:
Gutes Teil! Nähte halten gut, die Farbe verwäscht wenig, mir gefällt die Hose immer besser!
Auch wenn hier und da der Stoff angegriffen ist, bei der meinigen Nutzung ist das normal und besser als bei 0815 Jeans.
Mich hat übrigens meine Mutter besucht und gesagt: Schicke Jeans hast du an!
Naja, ich möchte es nur bedingt wahrhaben, ich mag Wrangler oder Cinch einfach, aber der Nutzen steht dem Optischen anscheinend in nichts nach
Beste Grüße vom Cowboy -
Guten Morgen!
Danke für die Vorstellung! Mir scheint es ein brauchbarer User zu sein!
Mal schauen, es steht jetzt auf meiner Liste
Dir noch viel Spaß damit!
Beste Grüße vom CowboyEdit:Mir scheint du hast blau gewählt weil der Rest ausverkauft ist :waiting:
-
Tja, was soll man sagen.....Geiles,cleanen Teil!!!!!!
Glückwunsch Troll!
Sauber Holger!
Mehr ist dem nich hinzuzufügen!
Beste Grüße vom Cowboy -
Guten Morgen!
Man kann wirklich viele Öle verwenden. Bei den Wachs Sorten tut sich heutzutage auch nicht mehr allzu viel was deren Qualität angeht.
Mit diesen Mitteln habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht :https://equiamor.de/carrs-leather-oil.html Ein geniales Zeug
Und als Wachs würde ich auch auf Sno Seal zurückgreifen! Top Zeug!
Wenn Leder nicht zu trocken ist, reicht Sno Seal alleine aus.
Beste Grüße vom Cowboy -
Die meisten Reitstiefel sind aus vegetabil gegerbtem Leder-wenn man dann noch ein wenig fönt gehts ganz gut.
Ich möchte noch etwas anbringen :
Wachs ist dazu da, in die oberen Schichten des Leders einzudringen und die Poren zu verschließen-wasserdicht zu machen. Fönt man das Ganze wird es etwas tiefer getrieben.
Verwendet man ein Öl, zieht dieses auch in Mitte des Leders ein.
Öl verflüchtigt sich jedoch recht schnell, daher danach wachsen/ fetten.
Am Besten mit einem Fett/Wachs Kombimittel.Beste Grüße vom Cowboy