Vom alleinigen Einsatz von Renaissance Wax würde ich dringend abraten.
Wie zuvor geschrieben, sollte vorher geölt werden-und das geht u.a. auch mit Ballistol
Beste Grüße vom Cowboy
Beiträge von Cowboy
-
-
Guten Morgen,
Zum Leder kann ich nur sagen, dass es immer auf den wirklichen Zustand ankommt. Sprich, ist das Leder in der Zeit trocken, zu trocken, feucht, zu feucht usw. gelagert worden. Dazu kommt die Qualität des Leders,ebenso die Art der Gerbung.
Wir haben Leder in der Werkstatt liegen welches um die 20 Jahre alt ist, kann problemlos verwendet werden, wurde aber auch dunkel und trocken gelagert.
Du solltest dir also zunächst ein Bild davon machen wie das Leder beschaffen ist. Wenn du ein gutes Gefühl hast, solltest du die Stiefel zunächst ÖLEN! Das ist wichtig, damit das Gefüge im Inneren des Leders wieder geschmeidig wird. Fette dringen nicht so tief ein.
Dann das Ganze einwirken lassen und zu guter Letzt die Stiefel überfetten.
Dann sollte es wieder klappen.
Zur Sohle kann ich leider keine Angaben machen.
Beste Grüße vom Cowboy -
So I guess I understood you right.
Ask Chemiegeneral
Greets, Cowboy -
Im not really sure, but if I understand what you mean, you could ask "Chemiegeneral" here.
Best regards -
Hallo Kostas, du alter Grieche
Ich denke das hängt davon ab wie viele nun bestellt werden
Bis jetzt habe ich zumindest keine Infos bezüglich einer zeitlichen Begrenzung.
Beste Grüße vom Cowboy -
Gerade habe ich die freudige Nachricht bekommen das TFler satte
25%(!!!!!) Rabatt bekommen!
Wenn das mal kein feiner Zug ist!
Einfach direkt bei Joachim unter info@lmsgear.net bestellen und den Code "5777" angeben so wie auf das Review hier aus dem TF hinweisen!
Beste Grüße vom Cowboy -
westend51 Hallo Oscar, Danke dir, freut mich wenn das Review gefällt!
Zu den Taschen kann ich sagen, dass der Stoff einen zuverlässigen Eindruck macht. Dazu kommt der Schnitt. Bei den meisten Hosen ist die Tasche so genäht, dass der Inhalt, ähnlich einer Eistüte konisch geformt ist, sich meist "in einer Ecke sammelt".
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Bei der MUD sind die Taschen einfach gerade. Ich begrüße das sehr, man findet alles leichter und sie ist dadurch stabiler.Bezüglich des Rabattes habe ich Joachim gerade eine Email gesendet. Mal schauen
Beste Grüße vom Cowboy -
Hi,
Jetzt,wo der Griff etwas bauchiger ist gefällt mir der Entwurf noch besser!
Das wird sich bestimmt besser greifen.
Bin gespannt auf das Endergebnis!
Beste Grüße vom Cowboy -
Hallo @KiloLima,
Was ist das für eine Steckscheide fürs Izula? Sieht schick aus, den Stempel hat nur nicht jeder
Beste Grüße vom Cowboy -
Hi Andi,
Auch wenn es sie in deiner Kürze nicht gibt, kann man sie ohne Probleme umnähen. Das sagt auch Joachim dazu -
Hallo und guten Morgen!
Nach etwa 1,5 Monaten ist es Zeit, ein kleines Resummee zu ziehen!
Zunächst ein paar Infos zum Waschen etc.
Mein Modell hat, wie erwartet und beschrieben, bei den ersten zwei Waschgängen ziemlich Farbe ausgewaschen. Dies tut der Jeans an sich jedoch keinen Abbruch,. Sie sieht nach wie vor sehr ordentlich und die Farbe kraftvoll aus-nach mittlerweile 6 Waschgängen!Angenehm ist auch, dass der Stoff zwar im Vergleich zu einer Wrangler sich dünner anfasst, jedoch mehr Stabilität vermittelt.
Ich habe noch keine Mängel feststellen können, ich bin bis jetzt absolut positiv überrascht! Die Taschen machen im Alltag absolut Spaß, man muss sie ja nicht ausschließlich für Magazine verwendenJetzt kommen wir zu einem einzigen Negativaspekt:
Stellen wir uns vor, wir wären ein top ausgebildeter Soldat, Spion etc. Wir sind in einem abgelegenen Landstrich in Peru ausgesetzt worden, ausgestattet unter anderem mit unserer MUD.
Der Zielort, an dem eine holde Maid auf uns wartet und gerettet werden soll, ist 150km entfernt.
Wir fangen uns schnell ein Muli, reiten es mit einer Liane als Zügel ein und reiten voller Enthusiasmus los.
DA FÄNGT ES AN!
DIE MUD REIBT UNS DIE KNIE AUF! Und zwar derbe. Wir müssen also frustriert das Muli wieder freilassen und zu Fuß weiter ziehenIch hab die MUD beim reiten getestet, ich möchte meinen recht viel Hornhaut an den Knien zu haben, reite sie mir jedoch damit auf....
Das Problem ist, dass die innere Naht zu dick aufträgt, nicht umgeschlagen wurde. Natürlich ist das an sich nichts schlimmes und die Jeans wurde nicht dafür konzepiert, es wäre jedoch ein Punkt, den man optimieren könnte, da es den generellen Tragekomfort hebt.
Außerdem könnten wir alle mal in die Situation kommen, eine holde Maid retten zu müssen :viking2:
Das war aber bis jetzt auch der einzige zu "bemängelnde" Punkt.Danke fürs Lesen, Beste Grüße vom Cowboy
-
Ja, das ZT 350 hat wirklich Spaßfaktor, seid einiger Zeit spiele ich aber gerne mit dem Bastinelli RED rum, der Klang gefällt sogar meiner Frau
Beste Grüße vom Cowboy -
Das hast du schön gesagt Andi! Es wird mit Sicherheit den Horizont erweitern! Und natürlich sind wir alle ein wenig verrückt und kaufen alles mögliche, jedoch empfinde ich das hier ein wenig überzogen, was den Preis angeht. Da bleibe ich doch lieber bei meinem Termite Twool und einem "gescheiten" Messer
Beste Grüße vom Cowboy -
.....war's richtig schön
-
Der Komtur : Das ist aber auch ein angenehmes Bild!
Beste Grüße vom Cowboy -
War schön heute im Bergischen!
-
Hi Andreas,
ich bin ja jetzt nicht so der Fan von Ganzem Stahl, aaaaaaber das hier ist ja mal wieder richtig genial! Klasse! Danke fürs Zeigen und ich hoffe mal wieder öfter was zu sehen
Beste Grüße vom Cowboy -
Ein wirklich gutes, ausführliches und anschauliches Review! Danke für die Mühe, es hat Spaß gemacht zu lesen! Denke das ich es mir auch zulegen werde.
Beste Grüße vom Cowboy -
Das ist ja mal was richtig elegantes von Roman! Schick
Beste Grüße vom Cowboy -
Eiserner: Meiner ist am zweiten Tag kaputt gegangen und war sehr scharfkantig.
Vielleicht auch ein Montagsmodell
Beste Grüße vom Cowboy