Ich habe immer eine Thrunite Ti3 in der Tasche.
Sie ist sehr klein, macht gutes Licht was in 3 Stufen + Strobo einstellbar ist und die Batterie hält lange.
Damit kannst du lesen aber auch noch nachts spazieren gehen.
Beste Grüße vom Cowboy
PS : Nur den Clip der dran ist kann man umgehend in die Tonne hauen!
Beiträge von Cowboy
-
-
Wie wäre es mit einem Bastinelli RED?
Trage ich seit langem, nett verarbeitet, umsetzbarer Clip,
Öffnungshilfe und versetzbarer Clip.
Beste Grüße vom CowboyEdit : nicht konform. ........
-
schlangus: Danke dir! Und komm nächstes mal schneller heim,dann können wir in der Rhön eine Hopfenbrause schlabbern :buds:
UglyKid: Ja, mal was schlichtes wo das Augenmerk nur auf dem Leder und der Naht liegt. Wobei ich bald nochmal was komplett punziertes basteln muss, nur die Zeit fehlt ein wenig
Danke dir Andi!
Beste Grüße vom Cowboy -
rumpeltroll Eiserner
Vielen Dank Euch! :hi5: :buds:
Beste Grüße vom Cowboy -
Danke mein Freund! Schön,dass es dir gefällt! :buds:
Du wirst Spaß mit haben wenn du merkst, dass das Messer "trotz" dem Perserschliff leicht rein läuft :biggrin:
Beste Grüße vom Cowboy -
Hallo werte Gemeinde!
Aufgrund des Hofes, Kind, Haus etc. bin ich ja nun schon länger kein Forenpartner mehr-die Zeit fehlt einfach!
Ich habe aber nun schon lange zwei Projekte rum liegen, eines möchte ich einmal kurz vorstellen! ( SMario: Nicht verzagen, dein Großprojekt wird auch noch gebaut )Eine Perser Scheide für unseren Dark Asgard!
Ein nettes Zuhause für seinen ATCG Perser!
Perserscheiden sind das wohl unangenehmste was man sich vorstellen kann, gerade wenn sie einigermaßen schlank sein sollenZu den Specs: Gemacht aus schönem Herman Oak Leder, Faden und Kanten sollen die Farben der Griffwicklung sowie der Rochenhaut widerspiegeln.
Das Messer lässt sich schön einführen und hat einen festen Halt.
Alles von Hand genäht, keinerlei Maschinen
Ich hoffe es gefällt euch diese,wenn auch für mich eher untypisch, simple Scheide!
Vor allem dir Klaus
Beste Grüße vom Cowboy -
Guten Morgen,
Danke Holzkuh SNAFU, ich sehe das wie ihr bzgl. der 5.11! Da ist die MUD doch eine ganz andere Nummer!Ich hab heute Morgen das gute Stück angezogen und habe meine Taschen mit dem üblichen Geraffel voll gesteckt und ein MR am Gürtel. Ich muss sagen, dass mich schon jetzt der Schnitt der Taschen überzeugt!
Das Klappmesser, in diesem Fall ein ZT 0350, stört nicht im geringsten! Auch nicht, wenn man sich weit nach vorne lehnt, das Bein anzieht etc.! Herrlich
Dadurch, dass man das feststehende Messer in der oberen Gesäßtasche einstecken kann, stört da jetzt gaaaaaarnix mehr und auch im sitzen auf Stuhl oder im Auto merkt man nichts! Klasse!
Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin und sie sich auch sehr gut trägt!
Zum Schnitt muss ich sagen, dass sie mir ganz gut sitzt, ich bin 1,86m bei 78Kg. Noch sitzt sie nicht wie angegossen, aber sie muss auch ein wenig Zeit bekommen um eingetragen zu werden
DSCN2557.JPG
DSCN2554.JPG
DSCN2555.JPG
Beste Grüße vom Cowboy -
Hallo Holzkuh,
klar, da bin ich auch bei dir!
Ich hoffe durch einen "Härtetest" den Grad von taktisch zu einfach nützlich herstellen zu können!
Alexfra: Danke dir!
Beste Grüße vom Cowboy -
Hallo werte Gemeinde!
Auf dem Frühjahrstreffen in der Rhön war auch unser werter Mitforumit @ ironeagle vertreten, welcher damals zwei Prototypen der nun in Serie gefertigten M.U.D. Jeans dabei hatte.
Nun wissen die meisten, dass ich nicht der typisch taktische Typ bin und zumeist, allein berufsbedingt, in Jeans und Stiefeln unterwegs bin.
Also hatte ich ein wenig gefrotzelt und gesagt, dass ich nicht glaube, dass diese Jeans auch in meinem Alltag lange durchhält.
Hatte evtl. auch ein bisschen mit den zuvor geschlürften Hopfensmoothies zu tun, wenn auch nur ein wenig
Nun ja, was soll ich sagen, Joachim (LMS Gear), hat das nicht so richtig "auf sich sitzen lassen". Er hat mir eine M.U.D. zum testen und Vorstellen zugesandt, was ich sehr zu schätzen weiß und ich möchte mich recht herzlich dafür bedanken!
Soviel zur Vorgeschichte!
Ich möchte diesen Thread immer weiter ergänzen und über einen längeren Zeitraum füllen, Gedanken mit euch austauschen.Das Einsatzgebiet wird bei mir ein wenig privater Bereich sein, vom normalen Einkaufen gehen bis zum Wandern! Vor allem aber werde ich sie beruflich testen wollen.
Das bedeutet pro Tag 6-8 Pferde damit reiten, Trecker fahren, Sättel ändern und sonst noch alles Mögliche was auf einem Hof so anfällt erledigen.
Mir ist durchaus bewusst, dass dies keine extrem taktische Nutzung darstellt, dafür eine "kernige", in der der es um Komfort, Langlebigkeit und Nutzen geht.
Als gelernter Westernsattler werde ich recht viel Augenmerk auf Nähte, Stoff etc. legen.Bei der von mir getesteten Jeans handelt es sich um das Modell The M.U.D. Selvedge Denim
Zur Jeans an sich:
-Gefertigt aus 100% Cotton (Baumwolle), 14.5oz
-Kommt in unbehandeltem Dunkelblau an
-Hergestellt in Portugal (Nix China.....)
-Neben den "normalen" 5 Taschen (wie sonst üblich) verfügt sie über 5 geheime Taschen, davon 2 vorne, zwei hinten und eine innenliegend. Dazu werde ich später mehr sagen und zeigen!
-Hier kann man sie beziehen und Herstellerangaben nachlesen https://www.lmsgear.net/shop.p…on/p/103938051/category=0Mein erster Eindruck:
Eben angekommen, habe ich mir direkt mal alles recht genau angesehen. Auf den ersten Blick fällt direkt positiv auf, dass nirgends Fäden überstehen, alles sauber verarbeitet scheint.
Auch ein sehr angenehmer Punkt, die Hose "stinkt" nicht nach Färbemitteln, was man von den Jeans die ich mir sonst aus den USA bestelle nicht behaupten kann.
Der Stoff ist selbstverständlich noch recht steif, fasst sich jedoch gut an und vermittelt eine gute Festigkeit, Qualität.
Das schönste jedoch war für mich zu sehen, dass sich da wirklich mal jemand Gedanken gemacht zu haben scheint, was Verstärkungen angeht!
Jede "Sollbruchstelle" ist extra verstärkt abgenäht, auch hier keine überstehenden Fäden, sehr ordentlich!
DSCN2526.JPG
Dazu mal im Vergleich eine einfache Wrangler Jeans
DSCN2542.JPGJede einzelne Gürtelschlaufe wurde nicht nur einfach hinter dem Umbug abgenäht, sondern der Umbug erneut nach oben in die Hosenpfalz gelegt und auch dort vernäht-da freut sich das Sattlerherz!
DSCN2534.JPG
Das bedeutet, dass das elendige Problem der abgerissenen Schlaufen ein Ende haben sollte Dazu kommt, dass die Schlaufen durch die doppelte Führung top für die Nutzung von Karabinern ist. Ich habe mal probiert das mit einem Clip darzustellen, da kein Karabiner zur Hand war.
DSCN2533.JPG
Dazu mal im Vergleich eine einfache Wrangler Jeans
DSCN2547.JPGAuch innen macht die Hose eine gute Figur! Alles ist ordentlich vernäht, macht einen soliden und vertrauenserweckenden Eindruck!
DSCN2541.JPGDamit man das ganze auch ordentlich wäscht gibt es eine Pflege-, sowie eine Befüllanleitung.
DSCN2550.JPG
DSCN2551.JPGDas ist zunächst alles, was ich auf den ersten Blick sagen kann! Ich werde sie morgen anziehen und dann mehr zum Sitz etc. sagen können.
Beste Grüße vom Cowboy -
Nachdem der gute Joachim alias ironeagle von LMS Gear im Frühjahr auf dem Treffen in der Rhön seine zwei Prototypen der M.U.D. vorgestellt hat und ich ihn ein wenig "gefoppt" habe, was Qualität angeht-der eine oder andere wird sich erinnern - haben wir später Kontakt aufgenommen.
Und er hat mir nun eine Jeans zum testen bzw.für ein Review zukommen lassen! Dafür erstmal ein Riesen großes Lob und Dankeschön
Ich werde die Tage mit einem Review Thread starten.
Beste Grüße vom CowboyPS, der erste Eindruck ist super
-
Eiserner :
Wusste doch,dass es dir gefällt-darfst es auch mal anfassen
Aber eins noch, es lässt sich einfach immer gut greifen :buds: :brrrr:
Beste Grüße vom Cowboy -
Hallo werte Freunde!
Ich war am Wochenende unterwegs und habe gearbeitet, Samstag Vormittag bekomme ich eine Mail meiner Frau, ein Paket von einem Holger sei eingegangen
Da arbeitet man dann doppelt so schnell um zügig heim zu kommen!
Zuhause angekommen sofort das Paket geöffnet, Augen geschlossen, in die Hand genommen und eine angenehme Wärme durchfuhr meine Hand
Das Messer liegt wirklich sehr sehr gut! Das Ledermicarta a' la Hosch fasst sich wahnsinnig anschmiegsam an, ganz großes KinoIch freue mich ein weiteres Stück großartiges Handwerk von dir zu haben Holger!
Wirklich sehr gelungen und wie für mich gemacht!
Beste Grüße vom Cowboy -
Sehr schick geworden! Beide gefallen mir sehr gut!
Danke fürs Zeigen und viel Spaß damit!
Beste Grüße vom Cowboy -
So auf Anhieb fallen mir da etliche EDC Bags von z.B. Maxpedition,Nitecore etc. ein.
Hier müsste unser emil gut Bescheid wissen.
Beste Grüße vom Cowboy -
Ich sag mal so, ein geiles,sehr aufwendige Hosch ohne Wartezeit
Ich bekomme bald ein weiteres,sonst wäre ich dabei.
Zögert nicht
Beste Grüße vom Cowboy -
An der Nister
-
Hallo werte Gemeinde!
Ich möchte diesen Thread eröffnen um mit euch über eure Erfahrungen bei Kontrollen aller Art zu sprechen.
Positive als auch negativeIch starte mal mit einer positiven, eben passiert.
Ich war in einem Nebenort um ein DPD Paket weg zu bringen. Ich fand den Shop nicht, sah jedoch zwei Polizisten in einem Cafe sitzen und sprach sie an.
Sie erklärten mir den Weg, waren sehr freundlich. Als alles fertig besprochen war, fragte mich der jüngere Polizist was ich denn da für ein Messer in der Tasche hätte. Ich dachte nur, wie dämlich von mir, Messer nicht in die Tasche gesteckt und einen Polizisten angesprochen :oops:
Ich gab es ihm. Er nahm es in die Hand und sagte, oh, ein Bastinelli. Ließ es aufflippen. "Sie wissen, dass sie das so nicht führen dürfen? ".
Ich erklärte ihm, dass ich mir dessen durchaus bewusst sei, es jedoch bei den Pferden benötige, gerade in Gefahrensituationen.
Ich war in meiner normalen (Arbeits-) Kleidung unterwegs.
Er machte das Messer wieder zu, gab es mir zurück und sagte "Ziehen sie es nochmal über den Lansky".
Das war schon eine wirklich lustige Situation.
Ich habe mich bedankt und ging meines Weges.
Das war wirklich eine (erneut) schöne Erfahrung. Für mich die dritte Kontrolle dieser Art und immer durfte ich alles wieder mitnehmen.
Jedoch möchte ich noch anbringen, das der Ton die Musik macht und ich in solchen Situationen genau so respektvoll mit der vor mir stehenden Person umgehe, wie ich es auch erwarte.Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Beste Grüße vom Cowboy -
Wirklich sehr sehr schön! Auch sehr schön nach zu vollziehen! Ich Danke dir für die Bilder und wünsche viel Spaß mit dem etwas größeren Slicer-wird Zeit das auch ich mir einmal ein Messer bastel.
Beste Grüße vom Cowboy -
Assaucalypse, Hund, Feierabend, passt!
Wobei ich das Schneiderlein zweckentfremdet viel verwende!
Beste Grüße vom Cowboy -
Ich bin mal so frei und nehme es vorweg,
Es ist ein Raoul Sous von Behring Made in der EDC Größe.
Beste Grüße vom Cowboy