Aus Sattlersicht
Es sollte ein Vegetabil gegerbtes Rindleder von etwa 3-5mm Dicke sein.
Vegetabil weil es ein wenig nachgibt(ähnlich Mousepad nur nocht so stark) . Dazu sind die Poren offen und nehmen die Polierstoffe gut auf.
Beide Eigenschaften sind bei Chrom gegerbtem Leder nicht der Fall.
Hals geht natürlich, allerdings hat man durch die Falten leichte Unebenheiten. Sprich keine komplette Auflagefläche.
Am aaaaallerbeeesten wäre ein Stück aus dem Coupon auf ein Stück Holz geklebt.
Beste Grüße vom Cowboy
Beiträge von Cowboy
-
-
Hallo Roman, an sich muss man nichts machen, ich habe Scheiden aus Herman Oak seit 16 Jahren in Gebrauch und habe sie nie gepflegt, nur genutzt.
Solltest du jedoch einmal das Gefühl haben das sie viiiiiiel zu trocken ist, dann einfach mit etwas Öl einstreichen.
LG Leon -
.....Dank eigener Seife Ein Geschenk einer Bekannten
Schönen Sonntag euch !
Beste Grüße vom Cowboy -
Seit ein paar Tagen dabei, nur das TUK ist nicht mit drauf.
Beste Grüße vom Cowboy -
Also, wenn du das Leder pflegen möchtest, sollte zunächst auf keinen Fall ein Wachshaltiges Pflegemittel verwandt werden, Da dies die Poren verschließt und somit das Leder nicht durchzieht.
Ein einfaches Öl zum Pflegen des Leders ist von Vorteil um das Leder wieder geschmeidig zu machen.Wichtig ist hier ein Öl zu benutzen da es kalt löslich ist. Zum Versiegeln kann man durchaus eine wachshaltige Creme nehmen.
Beste Grüße vom Cowboy -
Das schöne ist ja, das man weiß das etwas (ok, fast sentimental ) mit Herz bei raus kommt-da "freut" man sich fast zu warten
Baaaaald ist das nächste Weihnachten :kroesus: :party: -
2017 war schon ein Wahnsinns Jahr,
Es gab nicht allzu viel Gear und Messer, wobei ich immer noch Spaß an meinem RED habe.
Dafür gab es Haus, Hof, Land und vor allem eine gesunde, wundervolle Tochter.
Das ist schon Wahnsinn alles
Und Leute, Ich bin froh durch den Eiserner vor Jahren auf dieses Forum aufmerksam geworden zu sein-wie eine Familie und jeden Tag habe ich da Spaß dran!
Lässt es euch im neuen Jahr gut gehen!
Beste Grüße vom Cowboy -
Eine schöne Umsetzung.
Hat auch was wenn ein Thread gestartet wird und ein solches Ergebnis raus kommt.
Viel Spaß mit dem Schnitzer!
Beste Grüße vom Cowboy -
Hi,
Eine schöne Vorstellung, danke dafür!
Ich kann deine Freude gut nachvollziehen. Ich habe auch ein paar dieser Kollaborationsmesser und nutze sie alle wirklich gerne und viel
Einfach gute EDCs.
Viel Spaß weiterhin.
Beste Grüße vom Cowboy -
Endlich ein TUK!
Ich habe lange danach gesucht, war nicht einfach, endlich eins von sechs ergattert. Es kam schon vor ein paar Tagen, zugesendet von einem werten Forenmitglied. Ich freue mich darüber, ein schöner Begleiter, der als User eine gute Figur macht.
Gerade wenn ich Heuballen etc. aufschneide ist es von Vorteil.
Gestern hatte ich einen Unfall mit einem Pferd, bzw. jemand anders.
Unsere 2 Pferde sollten 10 km weiter weg gefahren werden, zum aller ersten Mal fuhr eine fremde Person diese Pferde. Sie war (entschuldigt meinen Wortlaut) zu blöd, einen Automatik zu fahren und hat mit beiden Pferden eine Vollbremsung hingelegt. Ein Pferd ist im Hänger gestürzt,lag also am Boden, beide haben sich äußerlich verletzt Neben Tierarzt ist ein Ostheopath von Nöten, die äußerlichen Verletzungen sind nebensächlich.
Davon abgesehen sind beide lahm und unser einziges schönes Wochenende dahin. Zurück zum Thema, mit dem TUK habe ich das Pferd losschneiden können, in der Stadt, auf der Hauptstraße. .......Gut zu wissen ein gutes(und scharfes) Messer dabei zu haben.
Beste Grüße vom CowboyEdit: Kein Bild, entschuldigt, aber ihr kennt ja das Messer
-
Du hast einfach ein Händchen! Ich freue mich immer was von dir zu sehen. Dieses Messer finde ich besonders gelungen!
Danke fürs Zeigen!
Beste Grüße vom Cowboy -
Mit Verlaub:
ALTER!!!!Wie geil ist das denn? Groß und doch schlank
Ultra! Herzlichen Glückwunsch Daniel, das würde ich dann in der Rhön mal gerne befummeln
Beste Grüße vom Cowboy -
Hallo Holger,
Eine schöne Idee von dir mal einen Teil chronologisch sortiert zu zeigen.
Man sieht gut wie sich Dein Stil entwickelt hat
Danke fürs Zeigen!
Beste Grüße vom Cowboy -
.....kommen meist unerwartet!
Heute habe ich ein Paket aus Schweden bei mir vorgefunden. Nichts ahnend geöffnet, und was ist drin?
Ein gerahmter Rumpel Ich bin hin und weg und kann garnicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue!
Dazu gab es auch noch eine erste Spork und eine Pippi Langstrumpf für Lotte-Ganz großes Kino!
Wirklich toll! Vielen lieben Dank Rolf!!!!! :buds:Beste Grüße vom Cowboy
-
Nachdem mich eine akute Männergrippe 3 Tage ans Bett gebunden hat, war ich heute mit Kind und Kegel mal wieder Pilze sammeln, was dieses Jahr einfach nur Spaß macht!
Dabei mein HOSCH, welches nicht nur dabei eine gute Figur macht. Ich nutze es mehr und mehr, ein tolles Messer
Beste Grüße vom Cowboy -
Jungs- ihr seid köstlich!!!! Ich kann mich gerade gut belachen
Ich glaube das ist bald einen Thread wert: Taktische Baby Begleitung oder so
Rolf, du bisset einfach Nicht nur,das ich mich geehrt fühle, das Bild ist auch noch einfach nur treffend :biggrin:
Das hätte ich dann gerne gerahmt :buds:
Wie schauts eigentlich mit taktischem (klugem, kindergerechtem ) Spielzeug aus :scratch: :scratch:
Beste Grüße vom Cowboy -
peter 1970: Ist ein Dorfkind
Windeln, Milch und feddich-ist noch jede Menge Platz drin
Aber die Tasche eignet sich wirklich hervorragend! -
Na gut, sobald sie mich nicht mehr nur als ballonartigen Umriss wahrnimmt mache ich es ab-wollen ja keine Spätfolgen provozieren
-
Bei mir gab es eine Umhängetasche von Condor und ein süßes Patch
Die Tasche wird die neue Windeltasche für unterwegs, ich habe den Anblick der der popeligen anderen Tasche nicht mehr ertragen können
Bastian von Xpedition hat übrigens sowas von schnell versendet, das macht Spaß!!!!!
Beste Grüße vom Cowboy -
Frank,
Du kannst es einfach immer noch nicht. Farbe nicht solide, generell schlecht gemacht
Ich würde sagen du musst weiter üben und uns deine kläglichen Versuche hier vorstellen damit wir dir gescheite Kritik an den Kopf werfen können :crazy: :buds:
Beste Grüße vom Cowboy