Bei mir gab es etwas "kleines"- und zwar die Schlüssel
Jetzt ist wirklich alles gemacht,bezahlt und übergeben
Endlich geht's loooos-in diesem Sinne:Yiiiieeehaaaaa
Viele Grüße vom Cowboy
Beiträge von Cowboy
-
-
Hallo Holger,
zunächst finde ich dein Werk wie immer handwerklich sehr gut umgesetzt, und das ist nicht nur auf das Messer bezogen
allerdings finde ich es ein wenig, nennen wir es mal kantig.
Aber eines fehlt mir noch mehr: Der typische Hosch oder das "hoschige"Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung bzw. Geschmack, und besagte sind verschieden zumal mein Gejammere
sich auf hohem Niveau befindetEine Frage bezüglich der Scheide hätte ich : Verbaust du da auch einen Keder?
Ich hoffe du nimmst mir meine positiv gemeinte Kritik nicht übel
Beste Grüße vom Cowboy -
Hallo,
Ich finde es generell erstmal cool sich selbst daran zu begeben
Es scheint gut vernäht und wird somit seinen Zweck mit Sicherheit lange Zeit erfüllen.
Mein persönliches Empfinden wäre mit 3x2m oder 3x1,75meher bedient,aber du hast dir ja etwas dabei gedacht und somit
Beste Grüße vom Cowboy -
Also für mich ist es zwar etwas zu "fett" aber deine handwerkliche Umsetzung ist wirklich immer ein Augenschmaus und ich freue mich immer etwas neues von dir zu sehen!
Beste Grüße vom Cowboy -
Schreib mal Roman (Juchten) direkt an. Er macht geile Griffe und weiß auch, welche Materialien geeignet sind.
Beste Grüße vom Cowboy -
-
agentdan: Geil! Auch wenn MadButcher eigentlich diese Antwort hätte schreiben müssen Ein geiles Teil!
Beste Grüße vom Cowboy -
Ein kleines EDC Bag von Nitecore,geliefert von Xpedition in annähender Lichtgeschwindigkeit!
Mal sehen wie es sich schlägt.
Beste Grüße vom Cowboy -
Hui, das gefällt mir aber sehr! Fast filigran für Roman
Klasse! Danke fürs Zeigen!
Beste Grüße vom Cowboy -
....Und eines meiner absoluten Lieblings Schneidteufel dabei gehabt.
Es gab auch noch ein klasse Steak,aber im Restaurant gebrauche ich nicht so gerne Handys
Allerdings wurde ich angesprochen, was das für ein schönes Messer sei
Beste Grüße vom Cowboy -
Es gibt Messer, die schön sind. Es gibt Messer die brauchbar sind. Es gibt Messer die schön und brauchbar sind. Und es gibt Messer von Roman. Bei denen weiß man,dass man sie nicht einfach nur nutzen MUSS,sondern sie irgendwann noch an die Enkel weitergeben kann
Viele Grüße vom Cowboy -
Schlicht und praktikabel. Gefällt mir gut soweit,auch wenn ich andere Griffschalen bevorzugen würde-aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Auch die Scheide finde ich passend.
Beste Grüße vom Cowboy -
-
Oh Mann Pätte, ich mag an sich gar keine Perser Formen. Aber DAS ist ja mal genial! Mein Neid ist dir Gewiss!
Viel Spaß damit!
Beste Grüße vom CowboyEdit: Auch Holgers Scheide gefällt irgendwie
-
Hallo,
Vielleicht kann dir in dieser Hinsicht auch Michael Bahr von der Lederschmiede Untermain (Forenpartner) helfen. Er hat,soweit ich weiß, ursprünglich Orthopädie Schuhmacher gelernt, macht auch noch heute in Schuhen und hätte eventuell ein Wissen,welches weiterhelfen könnte. Eine PN an ihn und dann mal sehen.
Beste Grüße vom Cowboy -
Hallo,
erstmal ein großes Dankeschön für eure Antworten, ob per Antwort oder PN
Ich habe mir nun einiges angesehen(Wahnsinn wie viel es da gibt) und folgende Dinge haben sich herauskristallisiert:System bis höchstens 1000€, Preisrahmen muss nicht ausgeschöpft werden
Funk muss möglich sein Bis mindestens 100m
Kameras sollten mit Bewegungsmelder sowie Infarot (gutem Infarot) ausgestattet sein
Es muss kein absolutes Profi Produkt seinIch weiß gerade nicht mehr so genau was gut wäre. Es gibt einen unheimlich großen Markt für die Teile, in allen Preiskategorieen und alle sehen gleich aus
Habt ihr noch Ideen?@ Iceman : Da hast du absolut Recht, Sättel werden viel geklaut, ich lagere diese aus diesem Grund gesondert.
Viele Grüße
-
Hallo, das hängt von vielen Faktoren ab, z.B. wie ist das Leder ggeerbt, wie geölt, wie gefärbt, wie versiegelt etc.
Zwei Bilder würden sehr gut helfen dies zu erkennen. Eines von oben auf des Werkstück sowie eines von der Seite (evtl Schnittkante).
Dann könnte man evtl sehen, ob es, und wenn ja wie zu färben wäre.
Beste Grüße vom Cowboy -
Hallo,
ich habe mir vor kurzer Zeit einen Reiterhof gekauft, in welchen ich bald einziehen werde.
Ich habe an sich keine Bedenken, die Lage ist sehr ruhig etc. . Dennoch wurde mir in der Vergangenheit einmal ein Pferd vergiftet, welches qualvoll in meinen Armen starb und in der nachfolgenden Situation wäre Beweismaterial- Video, gut gewesen..........Ich suche also ein (wenn möglich bezahlbares,muss zwar sowieso gekauft werden, dennoch Bitte nichts für Donald Trumps ) Überwachungssystem, welches außen installiert werden kann und zur Überwachung des Hofes dient.
Hier rede ich von etwa 4-6 Kameras welche an ein lokales Stromnetz angeschlossen werden können.Die Daten müssten dann etwa über eine Distanz von 100m gesandt werden und dort angezeigt (Bildschirm o.ä.) sowie gespeichert werden.
Mir ist die Rechtslage bewusst.
Ich bin Neuling auf diesem Gebiet und hoffe meine Angaben reichen soweit aus, ansonsten seid bitte so gut und fragt kurz nach.
Auch hoffe ich, dass der Thread hier richtig angesiedelt ist,ansonsten bitte ich um NachsichtHabt ihr Ideen?
Vielen Dank im Voraus und Grüße vom Cowboy -
Vielen Dank euch allen
Ich kann das Alles noch garnicht so richtig greifen.....
Eine Einweihungsparty wird es geben, ich glaube, ich werde dann mal einen Thread eröffnen diesbezüglich
Den Namen der Ranch bin ich noch am aus tüfteln
LG Leon -
Am Montag "gab" es was, etwas laaaange ersehntes!!!
Die Unterschrift!!!! Und zwar unter dem Kaufvertrag meines eigenen Hofes Mit Pferde boxen, Wohnhaus und 7Ha Land und 1Ha Wald.
Es war wirklich stressig die letzte Zeit (deswegen war es neben meiner Hand auch ein wenig stiller im Forum geworden ) aber schön ist es dann doch zu wissen, dass sich alles gelohnt hat.
Auch die letzten 10 Jahre Arbeit. ........
Viele Grüße vom Cowboy