Beiträge von Cowboy

Hallo Holger,
    zunächst finde ich dein Werk wie immer handwerklich sehr gut umgesetzt, und das ist nicht nur auf das Messer bezogen :thumbup:
    allerdings finde ich es ein wenig, nennen wir es mal kantig.
    Aber eines fehlt mir noch mehr: Der typische Hosch oder das "hoschige" :D

Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung bzw. Geschmack, und besagte sind verschieden zumal mein Gejammere
    sich auf hohem Niveau befindet ;)

Eine Frage bezüglich der Scheide hätte ich : Verbaust du da auch einen Keder?

Ich hoffe du nimmst mir meine positiv gemeinte Kritik nicht übel :P
    Beste Grüße vom Cowboy

Hallo,
    Ich finde es generell erstmal cool sich selbst daran zu begeben :thumbup:
    Es scheint gut vernäht und wird somit seinen Zweck mit Sicherheit lange Zeit erfüllen.
    Mein persönliches Empfinden wäre mit 3x2m oder 3x1,75meher bedient,aber du hast dir ja etwas dabei gedacht und somit :thumbup:
    Beste Grüße vom Cowboy

Hallo, ein interessantes Messer! Was denkst du, wofür du es nutzen wirst?
    Bzw. was denkst du, wäre der Beste Einsatzort?
    Beste Grüße!

Holger,große,große Klasse! Ich bin kein Perser Fan,dieser ist mehr als genial! Auch deine Scheide ist passend.
    Wirklich großes Kino! Danke fürs Vorstellen und die Bilder!
    Beste Grüße vom Cowboy

Hallo,
    Vielleicht kann dir in dieser Hinsicht auch Michael Bahr von der Lederschmiede Untermain (Forenpartner) helfen. Er hat,soweit ich weiß, ursprünglich Orthopädie Schuhmacher gelernt, macht auch noch heute in Schuhen und hätte eventuell ein Wissen,welches weiterhelfen könnte. Eine PN an ihn und dann mal sehen.
    Beste Grüße vom Cowboy

Hallo,
    erstmal ein großes Dankeschön für eure Antworten, ob per Antwort oder PN :)
    Ich habe mir nun einiges angesehen(Wahnsinn wie viel es da gibt) und folgende Dinge haben sich herauskristallisiert:

System bis höchstens 1000€, Preisrahmen muss nicht ausgeschöpft werden ;)
    Funk muss möglich sein Bis mindestens 100m
    Kameras sollten mit Bewegungsmelder sowie Infarot (gutem Infarot) ausgestattet sein
    Es muss kein absolutes Profi Produkt sein

Ich weiß gerade nicht mehr so genau was gut wäre. Es gibt einen unheimlich großen Markt für die Teile, in allen Preiskategorieen und alle sehen gleich aus :rolleyes:
    Habt ihr noch Ideen?

@ Iceman : Da hast du absolut Recht, Sättel werden viel geklaut, ich lagere diese aus diesem Grund gesondert.

Viele Grüße

Hallo, das hängt von vielen Faktoren ab, z.B. wie ist das Leder ggeerbt, wie geölt, wie gefärbt, wie versiegelt etc.
    Zwei Bilder würden sehr gut helfen dies zu erkennen. Eines von oben auf des Werkstück sowie eines von der Seite (evtl Schnittkante).
    Dann könnte man evtl sehen, ob es, und wenn ja wie zu färben wäre.
    Beste Grüße vom Cowboy

Hallo,
    ich habe mir vor kurzer Zeit einen Reiterhof gekauft, in welchen ich bald einziehen werde.
    Ich habe an sich keine Bedenken, die Lage ist sehr ruhig etc. . Dennoch wurde mir in der Vergangenheit einmal ein Pferd vergiftet, welches qualvoll in meinen Armen starb und in der nachfolgenden Situation wäre Beweismaterial- Video, gut gewesen..........

Ich suche also ein (wenn möglich bezahlbares,muss zwar sowieso gekauft werden, dennoch Bitte nichts für Donald Trumps ;) ) Überwachungssystem, welches außen installiert werden kann und zur Überwachung des Hofes dient.
    Hier rede ich von etwa 4-6 Kameras welche an ein lokales Stromnetz angeschlossen werden können.

Die Daten müssten dann etwa über eine Distanz von 100m gesandt werden und dort angezeigt (Bildschirm o.ä.) sowie gespeichert werden.

Mir ist die Rechtslage bewusst.
    Ich bin Neuling auf diesem Gebiet und hoffe meine Angaben reichen soweit aus, ansonsten seid bitte so gut und fragt kurz nach.
    Auch hoffe ich, dass der Thread hier richtig angesiedelt ist,ansonsten bitte ich um Nachsicht :)

Habt ihr Ideen?
    Vielen Dank im Voraus und Grüße vom Cowboy

Am Montag "gab" es was, etwas laaaange ersehntes!!!
    Die Unterschrift!!!! Und zwar unter dem Kaufvertrag meines eigenen Hofes :) Mit Pferde boxen, Wohnhaus und 7Ha Land und 1Ha Wald.
    Es war wirklich stressig die letzte Zeit (deswegen war es neben meiner Hand auch ein wenig stiller im Forum geworden ) aber schön ist es dann doch zu wissen, dass sich alles gelohnt hat.
    Auch die letzten 10 Jahre Arbeit. ........ :thumbup:
    Viele Grüße vom Cowboy