Hallo, mir gefallen deine Messer wirklich fast immer ausgezeichnet, klasse Verarbeitung, tolle Materialien und Design.
Allerdings muss ich mich da dem Eiserner anschließen.
Als Designelement wirklich toll und mal was anderes,vom Nutzen ( ähnlich deinem letzten Bowie) in meinen Augen nicht nötig.
Ansonsten:Geil!
Beste Grüße vom Cowboy
Beiträge von Cowboy
-
-
Dankeschön mein Freund :buds:
-
Also solche Nieten habe ich bzw. kann ich sagen wo man sie beziehen kann, allerdings steht dann nicht "CAT" drauf
Hier gibt es Hohlnieten:http://www.kappey.de
Hier mit direktem Link: http://www.shop-020.de/Punzier…93e2e6ddbdcaa14cd09d6ff22Ich würde als Hobbyist zum Zweiten Link raten.
Beste Grüße vom Cowboy -
Ich kann dich da sehr gut verstehen, aber hätte ich diese Flucht bzw. Linienführung gewählt, wäre es ein ganz schöner Brecher von Scheide geworden
Und da möchte ich doch probieren eine Scheide verhältnismäßig schmal zu gestalten
Viele Grüße und nochmal danke an alle fürs Feedback! -
-
Sehr cool geworden und handwerklich im.Sine des Messers als Gebrauchsgegenstand umgesetzt-top!
Ich bin gespannt es auch mal in die Hand zu nehmen!
Beste Grüße vom Cowboy -
Leute, Danke für euer Feedback, schön wenn euch die Details gefallen und zusagen!
Redemptor: Ich hätte das gerne gemacht, allerdings ist es durch die Klingenform nur schwer machbar,die Dicke des Griffes spielt da eine sehr große Rolle. Beim Einführen drückt der Griff die Klinge bei geradem Schaft nach oben, dadurch die Klingenspitze gegen den Keder-ein geschmeidiges Einführen ist nicht möglich außer,man würde den Keder oben überdimensional gestalten, was per Hand dann nicht mehr (schön)zu nähen wäre . Bei dieser Spitze ist das nicht gut machbar. Sprich:es wäre kein Spaß das Messer einzuführen.
LGEdit:Machbar wäre es allerdings selbstverständlich. Nur wäre der Scheiden Mund dann sehr breit! LG
-
agentdan
Imprezaharry
suomi70
Danke euch für euer Feedback :buds: ! Habe das Set heute zum ersten Mal getragen -tolles Messer und die Scheide erfüllt ihren Zweck -
Hallo Freunde der scharfen Schneideisen!
Heute möchte ich euch nicht nur eine Messerscheide vorstellen sondern auch ein neues Griffmaterial :
Ledermicarta! Ich war mir immer sicher dass das klappen würde -habe mit vielen Leuten gesprechen, alle sagten: Das geht nicht!
Außer dem guten Markus,der sagte: Das probieren wir!
Und es hat geklappt-sogar gut!
Markus wird die Tage Bilder dazu einstellen und bestimmt auch etwas dazu schreiben.Auch bei der Bowie Form durfte ich ein bisschen mitspielen -und jetzt wo Griff und Klinge vereint sind brauchte ich eine angemessene Scheide dazu.
Besagte wollte ich relativ schlicht halten und die schöne Form aufgreifen.
Genäht ist alles von Hand ( Weißte Bescheid Eiserner )
Punziert habe ich mit dem kleinsten Korbflecht Stempel den ich habe- ist für mich das Highlight an der ScheideHoffe euch gefällt was ich da so fabriziert habe -lasst es euch gut gehen!
Beste Grüße vom Cowboy -
Hallo,
Was soll ich sagen, schon vor einiger Zeit habe ich mit Markus angefangen zu experimentieren und es hat geklappt-wir haben Ledermicarta hergestellt
Ich habe alles durchsucht, sowas gibt es meines Wissens nach nicht und es müsste eine Weltneuheit sein.
Markus wird die Tage noch gute Bilder einstellen, ich werde noch eine Scheide zum Messer vorstellen-ist gestern fertig geworden.Beste Grüße vom Cowboy
-
Ganz großes Kino! Leon hat wirklich eine wunderschöne Scheide gefertigt.
Danke Daniel-ich freue mich das sie dir gefällt!
Und vor allem, dass sie auch angekommen ist
Beste Grüße vom Cowboy -
Im Vergleich zu den letzten 2 Jahren waren es in diesem Jahr DEUTLICH mehr Zecken als im letzten Jahr!
Bei meinem Hund deutlich zu merken!
Bremsen gab es dieses Jahr zwar mehr, der Höchststand, welcher sich 2008 abzeichnete, wurde jedoch nicht erreicht.
Alle Angaben auf den hohen Westerwald bezogen.
Beste Grüße vom Cowboy -
-
Danke Klaus, hoffe, dass wenn alles mit Umzug etc. geklärt ist, wieder mehr kommen wird
agentdan : Top :hi5:
Beste Grüße vom Cowboy -
Guten Morgen!
Danke für euer Feedback! :laola:
Ich würde es auch noch nehmen, einfach so zum Spass :biggrin:Nächste Woche geht das Set nach Österreich, ich hoffe dem Besitzer wird es auch so gefallen.
Beste Grüße vom Cowboy -
Hallo werte Gemeinde!
Nachdem ich ein paar Tage außer Gefecht war und auch sonst vieles drunter und drüber ging hier nocheinmal was von mir!Ich durfte für einen werten Mitforumiten eine kleine Scheide für sein Busse Schwert bauen. Die Premiere: DIE ERSTE NICHT VON HAND GENÄHTE, ok, wäre auch ein wenig viel gewesen
Das Logo hatte er sich so gewünscht, auch gab es ungefähre Angaben wie man das Teil tragen können sollte. Und ich hab mir dann mal Gedanken gemacht - das ist das Ergebnis
Sie ist sehr gut ausbalanciert und durch die Riemen lässt sie sich gut anbringen.
Auch wurde das Schwert gut angepasst. Es hält auch über Kopf gehalten in der Scheide, lässt sich dennoch weich und gut ziehen.
Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel mehr zu sagen, außer: Hoffe es gefälltBeste Grüße vom Cowboy
-
Unser Chemiegeneral ist gut dazu in der Lage das entstandene Loch mit verschiedenen Materialien zu schließen-einfach mal fragen
Ansonsten gut, dass es geklappt hat.
Beste Grüße vom Cowboy -
-
-
Wirklich elegant und handwerklich sehr sehr schön umgesetzt!
Schöne Eindrücke!
Beste Grüße vom Cowboy