Sehr schöne Arbeit/Handwerk!
Auch das Motiv an sich gefällt
Klasse, danke fürs einstellen und teilhaben lassen!
Beste Grüße vom Cowboy
Beiträge von Cowboy
-
-
Smokehead :
Lass uns mal an deinen Erfahrungen teilhaben bitte!
Beste Grüße vom Cowboy -
Da ist Rolf nicht der der Einzige-auch :meinding:
Immer wieder schön es zu sehen! :sensation:
Beste Grüße vom Cowboy -
Gute Wahl, guter Vorschlag von Peter 1970
Beste Grüße vom Cowboy -
Das wusste ich nicht. Habe es eben in YT gefunden und war etwas, sagen wir überrascht.
Natürlich ist es recht teuer und wird somit nicht direkt den Weg in jedes Kinderzimmer finden, ich würde es mir zum Spaß auch noch holen, aber dafür ist es mir dann auch wieder zu teuer.
Auf jeden Fall ein "lustiges Spielzeug"Beste Grüße vom Cowboy
-
Hallo,
ich hoffe es ist OK wenn ich das hier einstelle, ansonsten bitte verschieben.Die FXAirguns Verminator Mk2 D ist ein ganz schön heftiges Teil wie ich finde.
Jörg hat es hier: https://www.youtube.com/watch?v=CftIoXaByuU mal vorgestellt.
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.Beste Grüße vom Cowboy
-
Wisst ihr Bescheid
Alles auf militärischem Niveau!!!!!!http://lightstrike360.com-s.si…gedefaulthomepage-germany
Beste Grüße vom Cowboy
-
Bei mir gab es einen richtig richtig feinen Gürtel aus Herman Oak Leder im Sheridan Style punziert
Großes Kino welches durch meine unheimliche Begabung was Fotografie angeht leider überhaupt nicht gut rauskommt
Beste Grüße vom Cowboy -
Ein guter Thread,angemessen für die Firma wie ich finde!
Als ich meine Lehre zum Westernsattler gemacht habe, hatte ich Berufsschule in Mainburg / Bayern,auch wenn ich aus RLP kam.
In Mainburg befindet sich der Hauptsitz von Haix und somit hatten wir einige Führungen im Werk.Nun hatte ich auch einige Sattler Anwärter in der Klasse,die aus sehr renommierten hochwertigen Sattlereien kamen, Schuster,Säckler, Bootssattler etc.
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie es ist, wenn die alle mal ihre gezielten Fragen loslassen.
Zum Beispiel in Bezug auf Ledersorten (deren Herkunft ,welche Gerbung,welche Versiegelung und warum für welchen Zweck genutzt....),welcher Kleber,welche Sohlen,warum das alles etc.
Wir waren sehr überrascht zu sehen,dass Haix über einen so hohen Qualitätsstandard verfügt und konnten nichts entgegen setzen Wie das so ist als Stift,erst große Klappe,dann große AugenAuch deren Entwicklung hat uns beeindruckt, sie ruhen sich alles andere als aus und haben eigene Labore dafür. Das war wirklich interessant
Ein weiterer Punkt,den ich gut finde ist, dass Haix noch einen großen Teil in Deutschland herstellt und (vielleicht deswegen) eine gesunde Firma ist.Auch zum Kundenservice kann ich persönlich nur positives berichten!
Just my two cents,
Beste Grüße vom Cowboy -
Das ist mal ein interessantes Projekt! Ich bin gespannt, wie du das Leder anbringen wirst und ob die Eigenspannung reicht das Messer zu halten, bzw. ob
es dem Holz nichts ausmacht immer wieder unter Spannung gesetzt zu werden, es auch nach viel Benutzung gut funktioniert.
Auf jeden Fall interessant!
Beste Grüße vom Cowboy -
Frag Roman
Beste Grüße vom Cowboy -
-
Hi!
Also zur Lederbehausung kann ich nur sagen: Es wird ein bisschen dauern, aber es wird etwas besonderes, auch ein bisschen was anderes
Grüße vom Cowboy -
Hallo Freunde,
auf dem Rhöntreffen hatte ich die Möglichkeit, dieses wunderbare Sax von Roman zu ergattern.
Die Handlage ist UNWAHRSCHEINLICH gut und der dreilagige Stahl kann - wie alle seine Messer- auch gut was ab!Zu den Specs:
Gesamtlänge 38,5cm
Klingenlänge 23,2cm
Klingendicke an der dicksten Stelle 6,5mm
Zum Gewicht kann ich derzeit keine Angaben machen, allerdings ist es trotz Dicke äußerst führig!
Hacken macht einfach nur Spaß und es sitzt sehr sicher in der Hand.
Allerdings gehen auch sehr feine Arbeiten, wie Kienspan auffächern wirklich sehr sehr gut!Griff ist aus Leder, Liner und Hirschhorn gefertigt, Parierelement aus Messing
Das MR habe ich als Größenvergleich dazu gelegt
Vielleicht gefällt es euch so gut wie mir, ich kann nur sagen: Danke Roman!!!!!!!!
-
Top,einfach top
-
Danke Rolf, es ist absoluter Wahnsinn, wie führig es ist
-
Leute, ich habe dieses feine Sax von Roman in der Rhön ergattern können. Einige seiner Messer hatte ich bereits in der Hand, es ist mein zweites von ihm.
Wir alle wissen, dass er sich äußerst gut aufs Griffe Anfertigen versteht, aber DAS hier, ist die Krönung, ein Geniestreich!
Es saugt sich in der Hand fest und möchte sagen: Benutze mich den lieben langen Tag und du wirst nicht einmal spüren, dass es anstrengend sein könnte
Zu den Specs komme ich später im Unterforum.
Beste Grüße vom CowboyP.S.: Es gab auch noch einen Böker Tactical Pen, Einen Böker Klapper und Schärfutensilien. Gerade allerdings nicht soo wichtig
-
Hi Stefan, finde ich auch cool das Teil - ein schönes Brotzeitmesser
Und auch wenn deine Scheide schön gelungen ist so würde es doch bestimmt Leder bevorzugen
Grüße vom Cowboy -
Sag mal Michael, was ist das denn für ein abgefahrenes Material-also das, welches so punziert aussieht?
Gefällt auch mir.....
Gruß vom Cowboy -
Wenn man sich vor Augen hält wie Roman (Juchten) seine Messer baut/schmiedet, so ist es mehr als ein angemessener Preis
Beste Grüße vom Cowboy