Beiträge von Cowboy

Ich könnte mir vorstellen dass unser FoPa TACPAC durchaus dazu in der Lage wäre etwas zu bauen, was deinen Anforderungen entgegen kommt.
    Was ich von ihnen gesehen habe hat mir verarbeitungstechnisch gut gefallen und auch die Preise sollen moderat sein.
    Beste Grüße vom Cowboy

Hallo!
    Zunächst einmal ein großes DANKESCHÖN! :laola:
    Gerade bei der Hosch Scheide hat es wirklich Spaß gemacht, die Linienführung aufzugreifen-schön wenn es gefällt! :biggrin: Beim Bastinelli war da nicht so arg viel Spielraum. Und obwohl bei der Schneidseite ein recht breiter Keder verbaut ist, so ist sie doch schmaler und kleiner als die Original Scheide geworden :scratch:
    hanomag: Na gut, ihr habt mich (zumindest einmal :whistling: ) klein gekriegt ;)

Vielen Dank euch allen :buds:

Hallo werte Gemeinde!
    In der Rhön habe ich zwei schöne Messer mitbekommen und sollte was dafür bauen. Es gab genaue Vorgaben, ich hoffe ich habe sie zufriedenstellend umsetzen können ;)

Hoschvorgaben: Einfache Steckscheide,Schidenmund sehr hoch gezogen, da bevorzugtes Ziehen über Lanyard, glatt, gutes Leder, keine Punzierung-garkeine ;(
    Bastinellivorgaben: Schräg zu tragen um es beim Bogenschießen dabei haben zu können, sicherer Halt des Messers, keine Punzierung ;(

Na gut, dann wird's so gemacht :P Zunächst muss ich sagen, dass ich mich ja immer bemühe schöne Handnähte zu machen. Nun habe ich eine kleinere Ahle welche zwar ein schöneres Bild ermöglicht, jedoch auch das Nähen schwieriger macht, da die Löcher kleiner werden. Meine Fingerkuppen sind nicht mehr als solche zu erkennen :bibber:
    Die Messer sitzen sehr sehr sicher. Das Hosch hat durch die Klingenform so oder so keine Chance heraus zu plumpsen und rastet satt ein. Das Bastinelli sitzt so oder so BOMBE :thumbup:

Ansonsten habe ich bei beiden Scheiden ein etwas dickeres Herman Oak Leder verwandt. Ich denke beide Scheiden werden ein Leben lang halten-lediglich Patina brauchen sie noch 8)
    Es wurde keine einzige Maschine verwendet ;)

So, hier nun die Bilder
    Hosch:
    IMG_5820.JPG
    IMG_5826.JPG
    IMG_5821.JPG
    IMG_5818.JPG
    IMG_5828.JPG

Bastinelli:
    IMG_5814.JPG
    IMG_5816.JPG
    IMG_5823.JPG
    IMG_5824.JPG
    IMG_5825.JPG

Hoffe es gefällt euch, auch wenn einfach gehalten!
    Beste Grüße vom Cowboy

Also Klaus, das gefällt mir wirklich gut! Ein angenehmes Messer- schöner, hochgezogener Schliff, wunderschöner Griff, klasse Stahl!
    Alles in allem ein Messer, das benutzt werden will und wird ;)
    Ein sehr schönes Set!
    LG vom Cowboy

Auch ich muss mich da Stinkeputz anschließen.
    Ich trage seit Jahren RayBan und bin äußerst zufrieden. Gläser,die man wirklich den ganzen Tag tragen kann ohne dass die Augen angestrengt werden.
    Ich bin fast den ganzen Tag über auf dem Reitplatz. Der Sand reflektiert heftig.
    Nachdem ich zwischendurch mal etwas anderes testen wollte, bin ich wieder (nach zwei Tagen) bei RayBan gelandet.
    Beste Grüße vom Cowboy

Ohne die Streichholzschachtel könnte man es wirklich für ein ausgewachsenes Messer halten.

Sauber, gefällt mir richtig richtig gut! Und ich kann mich da Rolf nur anschließen!
    Danke fürs vorstellen Roman!
    Beste Grüße vom Cowboy

Auch bei mir gab es ein paar Mitbringsel aus tollen Deals aus der Rhön :D
    Ein paar Kappen und Patches IMG_5798.JPG

Drei neue Schneideisen, einmal Manly, einmal Klaus Schamberger und einmal Markus, es gab noch ein wirklich sehr sehr schönes von Roman, dieses bekomme ich allerdings erst in ein paar Tagen zugeschickt.IMG_5799.JPG

Und ich habe ein tolles Rumpel Gemälde bekommen, das wird die Tage erstmal gerahmt :thumbup:
    IMG_5800.JPG

Danke an alle für die klasse Deals!
    Beste Grüße vom Cowboy

Hallo,
    es kam in meinen Augen auch nicht als "Meckerei" rüber, lediglich eine Gegenüberstellung, welche ich als sehr gelungen empfinde.
    Die Scheiden, die sagen wir mal funktionieren, finde ich auch top gemacht, sie können nur funktionieren.
    Allein die Halo Scheide ist halt ein Fehlgriff was die Gestaltung angeht. Und diese geht einher mit dem Einsatzgebiet, in welchem das Messer sicher sitzen sollte und dennoch schnell verfügbar sein muss.
    Dennoch muss man natürlich immer eine Menge Verständnis aufbringen, nicht jeder Messerhersteller hat eine eigene Sattlerei, und zum Preis "darf" man da nichts sagen, der Aufwand ist recht hoch, besagter muss niedrig gehalten werden.
    Dann kommt es auch schon mal vor, dass zwar ein guter Clip verbaut wird, dieser sich aber aufgrund schlechten Leders mal eben verabschiedet, da dieses reißt (was auch mir schon passiert ist)
    Wie gesagt, es muss halt auch alles in einem Rahmen des bezahlbaren bleiben, wobei jedoch eine Scheide wie diese fürs BJ 1-7 definitiv zu glänzen weiß :thumbup:
    Letztendlich ist halt alles (oder es sollte so sein) eine Frage des Preises.
    LG

Hallo Micha,
    ein interessanter Thread! Einerseits kann ich verstehen, dass Hersteller bei bestimmten Preisen nur bestimmte Qualität abliefern können (wobei ich persönlich der Meinung bin, dass sie es dann besser ganz sein lassen sollten.... :whistling: ).
    Andererseits wird sich halt auch wirklich selten Gedanken über eine einwandfreie Nutzung gemacht.
    Nehmen wir einmal das Beispiel des Halo:
    Der "Mechanismus" ist in dieser Form vollkommen sinnfrei und hätte höchstens funktionieren können, wenn nicht ein Stück Leder aus dem Hals, sondern dem Coupon genommen worden wäre (Unabhängig vom Druckknopf).
    Ebenso scheint es Harness Leder zu sein (durchgefettetes Rindleder), welches so oder so zu weich wird.
    Auch wenn es sonst gutes Leder ist. Also wurde bei dem Entwickeln der Scheide nicht wirklich nachgedacht, nicht das Zusammenspiel von Funktion und Materialien berücksichtigt.
    Und da bin ich der Meinung, dass es fast besser wäre ein solches Messer blank auszuliefern.

Das waren nur meine zwo Cent zu der Verarbeitung.
    Ansonsten ein schöner Einblick sowie Vorstellung.
    Danke und Gruß vom Cowboy

:laola:
    Vielen Dank Leute! Freue mich darüber, dass euch das Set gefällt!!! :yeehaw:
    Allerdings komme ich mehr und mehr in einen Gewissenskonflikt. Das Messer ist WIRKLICH sehr schön, und das L auf der Scheide würde ja auch zu mir passen....... :D
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Beste Grüße vom Cowboy

Markus
    @Ugly Kid
    Danke euch! Das schöne ist, dass das Messer wirklich ein schönes Mittelmaß ist. Es liegt, wie eigentlich alle Messer von Markus, absolut genial in der Hand und ist zudem einfach äußerst gesellschaftstauglich-oder sollte ich professorentauglich sagen? :P :D
    Er wird das Set in ein paar Tagen bekommen, auf jeden Fall hat er dann was fürs Leben 8)