Hallo Markus,
Nun, dass man die kleinen Teile recht gut füttern muss denke ich mir
Für mich wäre besonders wichtig, ob die Teile ansonsten ihren Dienst gut tun. Soll heißen, ob jemand evtl schonmal in einem Zelt war, wo mit einem solchen oder ähnlichen Ofen geheizt wurde und ob ein solcher ausreichend wäre.
Oder ob jemand einen Geheimtipp bzgl. Bezugsquelle hätte.
Ich finde halt 300€ recht viel für einen Ofen, den ich evtl. 2-3 mal im Jahr nutze(auch wenn er es bestimmt wert ist ).
Beste Grüße vom Cowboy
Beiträge von Cowboy
-
-
Hallo werte Mitforumiten!
Vor kurzem habe ich mir ein Tentipi 7 Safir gegönnt und ich freue mich aufs benutzen. Noch ist mir das ohne Ofen aber zu kalt, so bin ich also auf einen Zeltofen angewiesen.
Nun nutzen ja einige diese Gstove Öfen, welche auch wirklich klasse sind und mir gefallen, aber sie sind leider auch recht teuer-für die drei mal nutzen pro Jahr mMn zu teuer.
Daher habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und habe da mal so einen hier gefunden.Urheberrecht! Danke Pro Hunter! Kommt so nicht mehr vor
http://www.ebay.de/itm/NATO-Ze…cd2a93:g:rYMAAOSwx-9WzeJYIch denke mir, dass es ein Militärofen ist und daher auch gut funktionieren sollte......Was meint ihr? :scratch:
Habt ihr Tipps/Erfahrungen?Ich wäre über Antworten dankbar!
Beste Grüße vom Cowboy -
Klaus mein Guter,
Böse,böse kleine Klaue. Und in einer Größe die nicht aufträgt-klasse geworden!
Beste Grüße vom Cowboy -
Danke!
@Sacha: Nein, es gab etwas kleineres, einen VW Touran, da kriege ich jede Menge Sättel drin unter -
Vorgestern gabs ein neues Auto-nicht der Rede wert.....
AAAAAAABEEEEERRRR heute gab es was feines und ich freue mich sehr darüber! Ein Buckle frisch aus den USA für meine Erfolge auf der intern. deutschen Meisterschaft in Aachen
Leider kommt auf den Bildern nicht raus, wie schön es gearbeitet ist
Beste Grüße vom Cowboy -
Danke euch Ich bringe das gute Stück auf jeden Fall mal mit in die Rhön zum befummeln
Gruß vom Cowboy -
Hi Daniel, ich freue mich ja schon immer, wenn ich mal was von dir sehe! Dein Folder gefällt mir wirklich gut!
Und die gaaaanz feinen Feinheiten kann man sich ja auch für andere Dinge vorbehalten-den jetzigen klasse gebauten Folder ein wenig "rough"lassen, nutzen-und zwar so richtig
Beste Grüße vom Cowboy -
:laola: Daaankeee euch Allen :biggrin:
Schön, dass euch das Gesamtbild gefällt! Ich habe die Kombi eben zum ersten Mal mit draußen gehabt.
Das Messer ist wahnsinnig bissig und schön zu führen. Das ist das was ich vorher schrieb von wegen- es passt meiner Hand . Selbst mit sehr geringem Aufwand fällt es spielerisch leicht Druck auf die Klinge zu bekommen!
Und die Scheide tut auch ihren Job
Gruß vom Cowboy -
Hallo Leute,
ich habe ja, wie viele von euch mitbekommen haben, mein erstes Hosch bekommen, das Lion Siehe hier:
LionNach ausgiebigen begrabbeln habe ich mich mal an eine Scheide dafür gesetzt. Sie ist auf meine Bedürfnisse ausgelegt, sprich sie hängt recht tief, was ich als sehr angenehm empfinde
und ist ein klein wenig punziert
Ich habe die Scheide feucht an das Messer angeformt, nun sitzt es sehr sicher.
Ich freue mich selbst ein wenig über die Nähte, welche ich ja immer von Hand mache-deshalb da mal ein Detailfoto
Leder ist wie immer vegetabil gegerbtes Herman Oak.
Die Kanten sind einfach versiegelt.
Ich freue mich schon, wie die Scheide in 2-3 Jahren aussieht, da Herman Oak Leder so schön "nachreift".Euch allen eine gute Zeit,
beste Grüße vom Cowboy -
Ein schönes Messer, in meinen Augen ein klasse Campknife und das Micarta hat was Uriges
Beste Grüße vom Cowboy -
....Holger
Noch immer befummele ich es und kann nur sagen-wie gemacht für meine Hand!
Und immer wenn ich es betrachte, erfreue ich mich einmal mehr an den Linien!
Abgesehen vom rasant scharfen Anschliff ist es einfach nur schön zu sehen, wie die Schliffe ineinander übergehen und ein Gesamtbild erzeugen, welches zu überzeugen weiß!
Die kleinen Details wie das Lanyard Loch, welches von den Griffschalen umschlossen wird, jedoch trotzdem so weich erscheint, weil die Kanten des Holzes so angenehm weich gebrochen sindEs liegt sowas von sicher und doch schmeichelnd in meiner Hand, dass ich am liebsten direkt damit arbeiten möchte, noch wird es jedoch in meiner Werkstatt gebraucht, um als Schablone zu dienen
Wirklich großes Kino dieses Messer, ich freue mich sehr nun stolzer Besitzer eines HOSCH zu sein!
Nur jetzt, wo der Anfang gemacht ist, wird es wahrscheinlich nicht das Letzte gewesen sein
Beste Grüße vom Cowboy -
Danke T0NI Ich fand deines auch sehr schön und finde dieses zeitlose einfach nur schön!
Ich werde versuchen eine Scheide zu kreieren, welche dem Stil gerecht wird-möchte es ja gerne mit raus nehmen
LG vom Cowboy
EDIT: Danke Sacha, ich freu mich gerade wie Bolle -
Was soll ich sagen.....Vollkommen unerwartet und ohne jede Ankündigung bekam ich heute mein erstes Hosch!
Ich kann mich garnicht satt sehen! Diese kleinen, tollen Verarbeitungs Details, das zeitlose Design, die Materialien...Einfach nur ganz großes Kino!
Und davon abgesehen, es liegt PERFEKT in meiner Hand! Da wurde mir eine große Freude bereitet -
Das mit der Sollbruchstelle war auch mein erster Gedanke.......
Beste Grüße vom Cowboy -
Wenn das mal nicht cool ist
Bedarf keiner weiteren Worte.
Beste Grüße vom Cowboy -
Idox: Das Bone Collector hat aber mal wirklich was! Tolles Messer! Viel Spaß damit!
Beste Grüße vom Cowboy -
Bin davon absolut überzeugt, habe mir schon die zweite geordert.
Diese hier http://kryptek.de/jacketsvests…me-jacket-highlander?c=15 ist leise, warm und wasserdicht.
Und noch gibt es satte Prozente drauf......
Gruß vom Cowboy -
Ahauaha-hört sich böse an,gute Besserung!
-
Hi Leute,
Daaaaankeeeeeeschön für die rege Beteiligung und Tips!
Ich bin froh zu einem Ergebnis gekommen zu sein, es wird eine Karpfenliege, werde dafür einige Probe liegen.
Grund ist: Ich habe ja zwei Feldbetten-eines welches sehr stramm ist und eines welches nur 10-15cm über dem Boden auf einem wackeligen Gestänge basiert und nicht so stramm ist.
Zum einen habe ich auf beiden zu wenig Platz und als Seitenschläfer stört mich die Straffe Bespannung bzw. das wackelige Gestell.
Ich denke mit einer Karpfenliege werde ich da sehr gut bedient sein
Beste Grüße vom Cowboy -
Heute kam mein Tentipi Safir 7 an
Ick freu mir!