Guten Morgen!
Danke euch allen Freue mich wenn euch das ganze gefällt! Ich habe das Set gestern direkt getragen-beim Autofahren und auch beim Reiten überhaupt nicht zu merken
LG vom Cowboy
Beiträge von Cowboy
-
-
Hallo KiloLima!
Danke für dein Lob, es freut mich wenn sie gefällt
Also zum Nähen: Ich steche die Löcher, wie bei der Sattlernaht üblich, wirklich mit einer Schwertahle.
Dabei habe ich das Werkstück in ein Nähross eingespannt. Wichtig ist, dass die Ahle wirklich sehr scharf und poliert ist, da jeder Kratzer das Durchdringen schwieriger macht.
Ansonsten kann man zur Not die Ahle vor dem Einstechen in Sattelseife stecken, dann geht es sehr einfach! Ich glaube das wichtigste ist aber einfach viel zu nähen
Die Routine gibt ihr Übriges hinzu
Beste Grüße vom Cowboy -
Hallo Freunde, frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen
Nachdem ich jetzt erstmal fast zwei Wochen eine hardcore Grippe hatte, konnte ich gestern nicht mehr die Füße stillhalten und habe in diesem Fall was für mich gebastelt.
Ich habe gerade kein gespaltenes Leder mehr da,
(ich kaufe immer ganze Häute welche allerdings immer sehr dick ankommen und erst gespalten werden müssen-an dieser Stelle: alle die auf eine Scheide warten, bitte geduldet euch noch ein paar Tage, kommende Woche kann ich wieder spalten )
daher habe ich mich an meine Restekiste begeben und ein Reststück Chestnut Leder von Herman Oak gefunden, welches für mein neues KSK ausreichend groß war
Lediglich die Aufhängung ist aus hellem Herman Oak, dafür hat das Stück Chestnut nicht gereicht. Ist noch arg fleckig vom ölen, später wird die Aufhängung deutlich heller.Ich trage selber immer gerne meine EDCs Cross Draw und stören sollen mich die Teile auch nicht,gerade beim Autofahren. So kam die Aufhängung zustande
Ansonsten:
- Ich habe wie immer alles per Ahle und Sattlernaht vernäht
- Lederdicke beträgt pro Lage 4mm, daher 12mm Gesamtdicke
- Die Kanten sind lediglich mit Sattelseife poliert, macht sie ansehnlich und smooth-hält auch noch gut
- Das Ganze ist wie immer nass angeformt und das Messer sitzt wirklich prächtig :biggrin:Genug der Worte, seht selbst, ich hoffe die Scheide gefällt euch, auch wenn sie noch fleckig vom Ölen ist
Beste Grüße vom Cowboy -
Ich finde das Messer sehr gelungen und es entspricht auch größtenteils meinen Vorlieben!
Jegliche Kritik ist aus meiner pers. Sicht reine Geschmackssache. Wobei auch mich der Stahl interessieren würde.
Beste Grüße vom Cowboy -
Also ich habe hier ja nun mal ein bisschen mitgelesen. Mit Bienenwachs muss man immer ein wenig aufpassen und sollte es nur da verwenden, wo der Einsatz gerechtfertigt ist, da es die Poren des Leders verschließt.
Auch reines Bienenwachs aufzutragen ist so nicht möglich und sollte nicht so gemacht werden, weil man danach das Leder garnicht mehr pflegen kann-da die Poren zu sind
Einfaches Lederfett wäre in meinen Augen die beste Wahl-ähnlich wie von Goblin beschrieben hat(auch was das spätere Aussehen angeht), da dort eben wie schon von saerdnA angesprochen, nur noch kleinste Mengen Bienenwachs drin vorhanden sind. Ansonsten beim Kauf darauf achten, dass nicht so viel Chemie drin ist
wenn dir sonst nix einfällt schreib mich an und ich schick dir was zu was für deinen Beutel reicht
Beste Grüße vom Cowboy -
Seeeeehr schön, gerade mein 2000er ohne jegliche Mängel(Außer Abzug) in Empfang genommen, auch die Skelettschalen passen ausgezeichnet
Falls jemand noch ein paar geschlossene Griffschalen abzugeben hat, würde ich mich sehr freuen
Beste Grüße vom Cowboy -
Ja, habe ich bekommen, inkl. Tracking NR.
LG vom Cowboy -
Sabbbber und was kostet das überaus schöne Ding?
Grüße Stefan
Dem kann ich mich wirklich nur anschließen, was für ein schönes Messer
Vielen Dank für die Vorstellung-mal sehen was der Weihnachtsmann so bringt
LG vom Cowboy -
@ Lichtschalter: Vielen Dank
@Suomi: Danke mein Freund, ja, es macht Spaß zu sehen, dass sich der ganze Weg lohnt
LG -
Danke Rolf Auch dir schöne Feiertage und eine gute Zeit :weihprost:
Und bei dem Smiley Gedanken musste ich schon echt schmunzeln :rofl:
LG -
Ich habe heute eine Benachrichtigung bekommen, dass ich mit dem Pferd mit dem ich die DM gewonnen habe die Europaweite Jahreswertung in gleich zwei Disziplinen gewonnen habe BvBh
:fatman: -das ist irgendwie schon phänomenal
Ich musste meine Freude einfach mitteilen
Dazu gab es heute ein Lansky Set, möchte ja nicht ganz Off Topic sein
Beste Grüße vom Cowboy -
Man braucht außer "gefällt mir außerordentlich gut" nicht viel hinzuzufügen!
LG vom Cowboy -
Nach einem, nennen wir es durchwachsenen, gestrigen Tag kam ich Heim, und was liegt da vollkommen unerwartet vor der Tür? Ein kleines Paketchen
Und drauf steht Abs.:Klaus Schamberger :scratch: Aber warum?
Was soll ich lange schreiben, ein Geschenk zu Weihnachten von einem zum Freund gewordenen Mitforumiten-Dark AsgardEin sehr gelungener kleiner, auf meine Hand perfekt abgestimmter Schlitzer
Es ist aus Chirurgenstahl gefertigt-genaue Bezeichnung leider nicht vorhanden-ist aber vollkommen egal, es schneidet, auch dank seinem leicht angedeutetem Holschliff vorzüglich
Vielen Dank Klaus, made my day!!!!
Gruß vom Cowboy -
Sehr schöne Eindrücke, danke dafür
Das Messer gefällt mir an sich sehr gut, sprich Klingengeometrie, Anschliff und die verwendeten Materialien. Was mich persönlich ein wenig abschreckt ist die Endkappe.
Sieht für mich wenig vertauenerweckend-fast ein bisschen popelig aus. Ich kann mich dahingehend aber natürlich auch irren-Bilder sind ja nicht immer sooo aussagekräftig
Beste Grüße vom Cowboy -
Cool, cool, cool Archer! Mir gefällt das Zusammenspiel von neuen und alten Methoden des Baus!
Klasse Arbeit, könnte ich mir auch noch gut vorstellen zu besitzen
Danke für die Vorstellung!
Beste Grüße vom Cowboy!P.S.: Wobei ich ja schon ein bisschen auf den Schneidenschutz gespannt bin
-
Alter Falter! Was ein Klopper-der aber durch die absolut schöne Verarbeitung gleich noch mehr besticht....
Sehr sehr cool! Danke fürs zeigen
LG vom Cowboy -
Hallo
@ Rumpeltroll: Vielen Dank! Der Eiserner steht auf das Dunklere, wobei ich mich auch immer mehr damit anfreunde muss ich gestehen
Peter1970: Danke dir, ich versuche momentan meinen Horizont was das stilistische angeht zu erweitern-umso schöner wenn es dann so gefällt
LG vom Cowboy -
Ja, der Eiserner wollte ja auch gerne was für sein MR haben, da hab ich ihm mal was gebaut.
An sich alles wie bei meiner Scheide, bis auf die leicht abgeänderte Form und sie ist dunkler gehärtet (somit auch härter )Hoffe sie gefällt
Beste Grüße vom Cowboy
-
Basilikum leider vergessen, der Dienst des Messers war jedoch vorzüglich
-
Hui, da fühle ich mich aber geehrt!
Danke Markus