Beiträge von Cowboy

Klaus, ich hatte ja schon einige deiner Messer in der Hand,hier hast du einen genialen Job gemacht!!! :) Wirklich toll, mein Haben wollen Faktor steigt sofort wieder an :D Ein stimmiges EDC!
    Danke fürs Vorstellen ,Grüße vom Cowboy

Hey Leute :)
    @ Dark Asgard: Vielen Dank mein Freund :buds: So langsam wird's mit den Nähten :phew:
    @ Eiserner: Deine Scheide geht jetzt in die Planung, aber sehr gut zu wissen, dass sie dir so oder so ähnlich zusagt :handshake:
    @ Spunio: Danke dir! Das mit dem Öl ist :bunnysecret: Nein Quatsch :P Ich nutze Mandel oder Olivenöl, bei Herman Oak Leder sehr gut, da es die Farbe am besten rauskommen lässt.
    Dass die Scheide so leicht rötlich ist, liegt allerdings am Härten ;)
    Viele Grüße vom Cowboy

Hallo Freunde,
    ich habe auch mal wieder etwas gebaut. Ich mag zwar die Kydex von Markus, gerade wo ich sie mit Leder bezogen hatte, dennoch baue ich für jedes meiner Messer auch eine Lederscheide, wie nun auch hier :thumbup:

Die Scheide ist aus vegetabil gegerbtem Rindleder der Marke Herman Oak, in diesem Fall habe ich es gehärtet und geölt :biggrin:
    Zuvor wurde das Messer natürlich nass angeformt und sitzt nun wirklich äußerst sicher.
    Ich habe sie nur leicht punziert, wollte sie nicht so vollpacken und vor allem erreichen, dass man sie gut in der Öffentlichkeit tragen kann, ohne gleich negativ aufzufallen :P ;)
    Als kleinen Blickfang habe ich die Kanten geschwärzt.

Wie immer habe ich alles von Hand genäht-hält für immer :thumbup:

Ich hoffe sie gefällt euch, ich werde sie jetzt mal eintragen :)
    Beste Grüße vom Cowboy

Also die Idee mit der Lederfarbe (Fiebings) finde ich nicht schlecht.
    Wenn sie getrocknet ist sind auch die Giftstoffe verflogen und sie färbt auch nicht ab. Ich habe da sehr gute Erfahrungen bei Sätteln gemacht, welche eingefärbt wurden. In Sätteln sitzt man ja bekanntlich und das (in unserem Sport) mit Jeans. :P ;)
    Hier habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht was abfärben oder Geruch angeht.
    Beste Grüße vom Cowboy

Hi Michael,
    Da hast du aber ein sehr geniales Stück abgreifen können!
    Gerade Romans größeren Stücke gefallen mir sehr gut und ich möchte auch meines nicht mehr missen wollen.
    Danke fürs Vorstellen und viel Spaß damit!
    LG vom Cowboy

Für den bestimmten Zweck super! Schöne, nein, klasse Verarbeitung kommt dann noch dazu, rundum gelungen, auch wenn es für mich persönlich nichts wäre ;)
    LG vom Cowboy
    P.S. : Lass öfter was von dir sehen, auch die Messer, bei denen du meinst sie könnten nicht gefallen.Sie sind meist die, welche gerne gesehen werden :thumbup:

Idox: Recht hast du, in allen Belangen :D Beim Frust kann ich leider nicht helfen-vielleicht eher Markus 8o
    Ugorr: Es handelt sich um ein Browning Messer, leider kann ich dir nichts zum Typ sagen, es war ein Geschenk und ich habe über Tante Google auf Anhieb nicht so schnell etwas rausfinden können. Auch zum Stahl kann ich leider nicht viel sagen, außer, dass er nicht sonderlich schnitthaltig ist, jedoch HÖLLISCH scharf wird, ich nutze das Messer/die Klingen immer um Lederriemen zuzuschneiden.
    Ein paar Daten kann ich geben wenn das hilft:
    Länge zugeklappt: 7,9cm
    Länge der Klingen:5,9cm
    Länge ausgeklappt:13,7cm
    Hoffe das hilft.
    LG vom Cowboy

Hallo Idox,
    ja, das ist ein 103/5 und ich muss sagen, dass es eines der angenehmsten und führigsten Messer ist, die ich besitze :)
    Ich habe Handschuhgröße 10, anbei mal ein in Hand Bild, auch von der Tragweise.
    Es ist mit Jacke angenehm verdeckt zu tragen und lässt sich dennoch recht komfortabel ziehen.
    Die verschiedenen Klingen habe ich, da jede für bestimmte Zwecke die mir im Alltag begegnen prädestiniert ist ;)
    Projekt Taschenlampe muss ich allerdings wirklich noch angehen, habe nur noch nichts gefunden, was klein genug ist und mich nicht stört.
    LG vom Cowboy

Neben zwei Böker von Xpedition und einem Lansky den ich vom Eiserner bekam gab es auch noch von einer Kundin, die ihr Pferd bei mir im Training hatte und anscheinend zufrieden war, eine Feuertonne.
    Gemacht von der Stahlbude im Siegerland.
    ´Die Kundin hatte mitbekommen, dass ich mal vom Dutch Oven erzählt hatte, so kam sie hier dran.
    Der Clou: Die Tonne ist Duch Oven, Waffeleisen der alten Schule, Grill etc. kompatibel.
    Als Überraschung hat sie mein Logo eibrennen lassen 8)
    Dazu macht das Ding einfach Spaß und gibt die Wärme schön in die kleine Runde ab ;)
    Gruß vom Cowboy

Hallo,
    ich habe ja schonmal hier von einem Fall berichtet, in dem ich ein Pferd, welches sich an einem Strick "aufgehangen" hatte, durch mein Einhandmesser befreien konnte.

Nun war ich diesen Monat auf der DM im Westernreiten in Aachen, umgeben von meinen Kundinnen, sozusagen gefangen in einer östrogen-Wolke :P
    Die hatten sich immer belacht wenn ich mit meinem MR 103/5 morgens mein Brötchen oder Brot schmierte und empfanden es generell belustigend, dass ich dieses immer am Mann hatte.
    Als ich dann aber abends durch Zufall nochmals in unsere Stallgasse ging, hörte ich ein, nennen wir es mal sehr gestresstes, fremdes, Pferd.
    Ich ging zur Box und sah, dass es sich mit beiden Vorderhufen in einem zu tief aufgehangenen Heunetz verfangen hatte und panikte.
    Ich ging in die Box, hatte mein MR auch hier dabei und befreite das Pferd, bei welchem sich das Material bereits in die Beine eingeschnitten hatte.
    Meine Kundinnen sagen, dass sie es jetzt doch in Ordnung finden das ich immer ein oder mehrere Messer dabei habe ;)
    Beste Grüße vom Cowboy

Ein wirklich wunderschönes, gelungenes Messer,die Linienführung, Verarbeitung, sowie die Materialien-großes Kino!
    Danke fürs Zeigen !
    Gruß vom Cowboy