Hallo,
ich habe mir das Messer nun ein paar Tage hintereinander immer mal wieder angesehen, weil ich anfangs nicht genau wusste, wo ich es für mich einstufen sollte
Bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass es eine wahre Schönheit ist!
Handwerklich wie immer bravorös umgesetzt, besonders die Fileworks gefallen mir ausgesprochen gut!
Und der Griff......ja, der Griff ist einfach nur ein Hingucker, der das Messer einen Gentleman Toch gibt!
Großes Kino, Glückwunsch T0NI! Da hast du dir etwas tolles bauen lassen!
LG vom Cowboy
Beiträge von Cowboy
-
-
Hey Klaus @ Dark Asgard,
da hast du aber zugeschlagen! Ein Sacha Thiel steht auch noch auf meiner Liste......
Und schön dass dir die Scheide gefällt LG vom Cowboy -
Wahnsinn!!!!
Vielen vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Es scheint als müsste ich in Zukunft doch öfter mal sowas bastelnGerade deswegen freue ich mich umso mehr über euer Feedback
Und der Eiserner hat mir schon aufs Hirn gehauen: "Wie du magst meine Messerscheide nicht? Ich glaube wir müssen uns mal unterhalten....... " :bibber: :pray:
Beste Grüße vom CowboyP.S. : @ Wäller: du bist mein Nachbar, komm mal auf einen Kaffee rein
-
-
Hallo werte "Edel"-Stahlsammler/Nutzer!
Ich habe mal wieder was gebaut, in diesem Fall für unseren Eiserner.
Er wollte gerne eine Scheide für sein Heiko Häß Messer haben, Vorgaben waren, dass die Form der Scheide eckig sein sollte und Hot Rod Flammen wollte er haben :bbq:
Und gehärtet wollte er sie, das mag ich persönlich nicht sooooo gerne, weil die Farbe des Leders sich doch recht wild und meist nicht gleichmäßig verändert, aber wenn er möchte, kriegt er das auch :rolleyez:
Die Kanten sind geschwärzt und das Leder ist natürlich Herman Oak, genäht wie immer alles von Hand!
Das Messer sitzt äußerst sicher!
Jetzt baue ich noch eine Schlaufe in die ein Feuerstahl gesteckt werden kann, welche abnehmbar sein wird.Auch wenn die Scheide nicht so ganz meinem Geschmack entspricht, gefällt sie jedoch vielleicht dem einen oder anderen hier!
Viele Grüße vom Cowboy -
Bei mir ist heute ein Paket von Stefan @ Termite angekommen!
Kurz zur Sache: Ich habe ja vor einiger Zeit einen Anhänger von meiner besseren Hälfte bekommen, dafür musste aber ein gescheites Armband her
Stefan hatte mir schon einmal gut helfen können, hier wollte ich aber gerne die Haare eines meiner, leider durch Fremdverschulden verstorbenen, Stute eingebracht haben.
Stefan hatte freie Hand und hat etwas wirklich tolles gebastelt!!!! Ick freu mir :meinding:
Und das :sensation: schnell!
Dazu hatte er noch einen GD Bead für mich, dazu brauche ich denke ich nichts sagen
Beste Grüße vom Cowboy
-
Hey Sacha!
Huiuiuiuiuiuiuiuiuiui!!! Das ist mal ein Klopper! Ich mag Romans Messer ja generell, gerade die Großen
Aber da hast du dir wirklich was feines bauen lassen! Viel Spaß damit!
LG, Leon
-
Mein, seit längerer Zeit, EDC Favorit was Verarbeitung sowie Handhabung angeht.
Beste Grüße und schönen Sonntag!
-
Ja, das meinte ich
Ich musste das auch bei meinem bitter lernen Grund war das Flaschen öffnen......
-
Hallo, vom Stahl her kein Problem, wurde mit meinem Laguiole mehrfach getestet :bottle:
Eines ist jedoch nach etwa einem Jahr passiert: die erste Niete hat sich gelöst....... Das wäre für mich der einzige Grund es nicht so besonders viel dafür zu nutzen.
Beste Grüße
-
Vielen Dank für das sehr gute Review! Es lässt sehr gut die Qualitäten sowie die (personenbezogenen) Minuspunkte des Messers erahnen!
Schöner Einblick
Eine Bitte: Hättest du evtl noch In Hand Bilder mit deiner etwaigen Handschuhgröße? Das wäre genial!
Beste Grüße vom Cowboy
-
Ein sehr schönes Messer hast du da gezaubert! Klasse EDC Größe mit abgespacetem Griff und schöner Klingengeometrie, einfach ein gutes EDC
Umso trauriger bin ich es nicht auf dem Treffen sehen zu können, da ich dann auf der DM bin
Aber vielleicht ja wieder beim Frühjahrstreffen
Beste Grüße vom Cowboy
-
Hallo Daniel, dankeschön ,:buds: Wenn auch nicht taktisch, aber dafür ein bisschen edel
-
Hallo, ich finde das Review recht interessant. Dennoch finde ich 20 Tacken irgendwie ulkig. Gut, ich komme gut an Leder ran, aber jeder der Leder (als Mitforumit) brauchen würde, könnte Michel oder mich fragen und würde bestimmt für nen 5er gescheites Leder bekommen ums selber zu bauen.
Zum Thema Balliger Schliff: Ist damit absolut machbar, kommt aber auf das Leder an. Deswegen habe ich verschiedene Abziehleder für verschiedene Zwecke. Ein alter Gürtel auf einem Stück Holz ist z.B. bestimmt nicht die beste Lösung für einen balligen Schliff, da das Leder nicht nachgibt-Mousepad Effekt.
Da wäre ein Dickes Sattelleder besser geeignet
Ich nutze zum Beispiel diese Polierpaste: http://www.riogrande.com/Produ…Polishing-Compound/331089
Danke fürs Review, bestimmt für manche interessant, könnte man aber bestimmt auch selber bauen
LG vom Cowboy
-
Absolut geniale Arbeit, wird schwer dem etwas hinzuzufügen, außer, dass es nicht meins ist
LG vom Cowboy
-
Na da bin ich aber froh :phew:
Ist schon immer so eine Sache ob man den Geschmack so trifft
Paket geht gleich raus!
LG vom Cowboy
-
Hi Freunde!
Ich habe vor ein paar Tagen ein Paket mit zwei Persern von unserem Dark Asgard bekommen, der eine Perser wäre für seine Liebste und er meinte nur, dass sie schwarz sein sollte, sonst soll ich mal machen. GEIL! Sowas mag ich!
Jaaa, das einzig blöde beim Perser Scheidenbau ist die Form der Klinge, es ist durch den Schwung der Klinge nicht möglich eine wirklich "schmale" Perserscheide zu bauen, aber nach zwei Prototypen aus Pappe war dies das enganliegendste Kleid
Gemacht wie immer aus Herman Oak Leder, das Inlay Leder habe ich noch eben bei einem Freund organisiert, ich dachte es könnte eigermaßen mit dem Griff harmonieren. :rabbit:
Dazu kommt noch, das die Scheide gefüttert ist, in diesem Falle mit dünnem Ziegenleder, wobei die Fleischseite (Rauhleder) innenliegend ist, um einen guten Halt des Messers zu gewährleisten-hat auch geklappt :biggrin:
Genäht ist ALLES von Hand per Ahle, gutem Garn und zweier Sattlernadeln.
Und jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Teil dem Klaus und seiner Liebsten gefällt-vielleicht hat sie ja eine passende Handtasche dazu
Und auch wenn nicht taktisch, ich hoffe es gefällt auch euch!
LG vom Cowboy
-
Hi Martin! Danke dir,da bin ich auch froh wenn dem Erbauer das neue Heim auch gefällt
Hatte dein Messer auch schon mit, es macht Spaß! Ein angenehmer User der einem nicht die Hose runter zieht, gut für leichte Hackarbeiten aber auch wirklich feine Dinge sehr gut geeignet ist! Ein wahrer User mit einem Griff, den man nur mögen kann
LG vom Cowboy
-
Hallo Teachdair, danke! Freut mich wenns dir zusagt! So langsam werde ich ja auch immer schlichter
Außer natürlich es ist mehr gewollt
LG vom Cowboy
-
Vielen Dank Emil! Ich werde mich, jetzt wo ich wieder Internet habe, bemühen öfter was zu zeigen
LG vom Cowboy