Hallo Suomi @ Sacha: Vielen Dank! :bananalama:
Ich habe das Ganze nun mal zu Probe getragen und glaube, dass es nützlich ist und funktioniert
LG vom Cowboy
Hallo Suomi @ Sacha: Vielen Dank! :bananalama:
Ich habe das Ganze nun mal zu Probe getragen und glaube, dass es nützlich ist und funktioniert
LG vom Cowboy
Vielen Dank euch allen! :laola:
Am meisten freue ich mich natürlich darüber, wenn bei freier Hand das Ergebnis dann auch noch gefällt :phew: :buds:
Übrigens schneide ich bei (fast) jeder Messerscheide-es sei denn das Messer ist noch jungfräulich- einen Teil der Scheide mit dem Messer selbst.
In diesem Falle war es nicht nur Faden, sondern auch die Abschlüsse des Keders
LG vom Cowboy
Ja, die Sache mit des Schusters Schuhen
Ich habe vor ein paar Tagen ein Messerchen von unserem Martin bekommen und dafür musste natürlich eine Garage her.
Da das Messer von mir als User verwendet werden soll, habe ich mir gedacht ich halte die Scheide recht simpel, der einzige Blickfang sollte die Handnaht sein
Dann hatte ich noch ein Stück Herman Oak Leder rum liegen, welches zwar von guter Qualität, jedoch fleckig war. Perfekt um sich eine eigene Scheide zu basteln
Gesagt getan, alles zusammen gebaut und das ist das Ergebnis: Eine User Scheide für ein User Messer mit netter Naht.
Das Messer sitzt bombig fest und ich freue mich schon darauf es zu benutzen.
In diesem Sinne, viele Grüße und schönes Wochenende!
Hallo Freunde der scharfen Stähle!
Ich habe mal wieder etwas gebastelt, nachdem der Eiserner sehr unzufrieden mit der Original Scheide seines Bone Collectors war-und ja, sie war wirklich schäbig......
Also ran ans Werk! Er hatte mir freie Hand gelassen und so dachte ich mir, es sollte eine ordentliche Scheide mit besten Materialien aber ohne zu viel Schnick Schnack werden.
Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern, das Messer sitzt, dank seiner Form, sehr sicher!
Zu den Daten: Es handelt sich wie immer um feines Herman Oak Leder, hier noch leicht fleckig, da frisch geölt.
Genäht ist das Ganze wie immer von Hand, und ich muss sagen, dass ich doch recht zufrieden mit dem Ergebnis bin
Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis, beste Grüße vom Cowboy!
Hallo, bei mir sind in den letzten Tagen ein paar Sachen zusammen gekommen
Es gab ein Messer von unserem MartinIMG_5182.JPG
Dann hat mir meine Freundin ein tolles Geschenk von einem Goldschmied machen lassen, das Band hatte sie versucht nachzumachen, gehen wir (Oder vielleicht auch Termite ) nochmal bei IMG_5185.JPG
Dann gab es noch zwei neue Banner von einer Bekannten von mir, die kann ich jetzt auf den Turnieren bei den Pferdeboxen anbringen 11880606_862460600458010_1334731044622376156_n.jpg
Und zu Guter letzt war ich vor ein paar Tagen auf der Hessischen Meisterschaft im Westernreiten, was recht gut gelaufen war-auch in den Hauptklassen und jetzt bin ich Hessenmeister IMG_5187.JPG
Beste Grüße vom Cowboy
Hi Archer, ich hatte längere Zeit kein Internet, somit sehe ich dein Werk erst jetzt.
Ich war längere Zeit ein Damast Fan, und auch wenn ich nun eher auf Mono Stähle gehe, kann ich meine Vorliebe dafür nicht leugnen, gerade wenn es so schön verarbeitet ist-das kleine Schneiderlein!
Klasse Messer, satt liegender Griff und farblich schöner stabilisierter Ahorn , schöne (wahrscheinlich auf dich abgestimmte) Klingengeometrie-was
will Man(n) mehr!!!
Auch deine Scheide finde ich gelungen und gut verarbeitet!
LG vom Cowboy
Bei mir gab es von einem werten Mitforumiten und Freund einen klasse Bogen, mit dem ich als Wiedereinsteiger gerade viel Spaß habe!
Auch durfte ich im Parcour ein paar Pfeile mit ihm testen und habe mir dann noch ein paar Carbonpfeile gegönnt
Dazu kamen heute noch zwei Trapperstühle von Jens Röser mit Logo, einer für einen guten Freund, einer für mich
Beste Grüße vom Cowboy
Ein sehr schönes Projekt Vincent!
Auch die Verarbeitung scheint, insofern man es auf den Bildern erkennen kann, keine Wünsche offen zu lassen!
Kannst du mir grade so zusenden
Beste Grüße vom Cowboy
Vielen Dank Leute!!!
Vielleicht klappt es ja nach dem Vize Letztes Jahr mit einer Steigerung
LG vom Cowboy
Am Wochenende war ich mit drei Kundenpferden auf einem Qualifikationsturnier in Nümbrecht.
Da gab es dann einige Schleifen und Pokale-aber das wichtigste:
DIE QUALIFIKATION ZUR DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT
Gruß vom Cowboy
Bei mir gab es heute zwei neue Kappen (taktische Pferdekappen ) von http://www.team-western.de/
Sowie ein Paar Handschuhe-die ich euch nur empfehlen kann, da es sie auch in Camouflage gibt und man damit sogar die scheiß Smartphones bedienen kann
http://www.noleaf.de/index.php/de/
Micha M. und Rumpel, ich danke euch für die Info, wird wohl die nächste Anschaffung
Hallo Rumpeltroll,
das gefällt mir aber gut! :cool:
Wo bekommt man denn sowas feines?
Beste Grüße
@Suomi, hosch, @Dark Asgard
Ich freue mich, dass das Teil euch gefällt! :bounce:
Auch wenn sie recht simpel gehalten ist!
Beste Grüße ,Leon
Hallo Leute,
Was soll ich sagen, habe ein User Bonzanin bekommen und eine User Scheide musste her!
Die Scheide ist alles Andere als edel ausgerichtet und nur zum Benutzen gedacht, bewusst wurde 3mm "Oberschichtleder" gewählt sowie 5mm Unterschicht, somit ließ sich eine gute Passform gewähren und dennoch die Rückseite recht gerade und tragefreundlich gestalten.
Damit sitzt das Messer sehr sicher, trotz der nicht gerade "fangfreudigen" Form des Messers
Es handelt sich bei Messer und Scheide um einen Prototyp, wobei ich da bestimmt nicht so viel Sorgfalt habe walten lassen wie der Messerbauer..........
Genäht wie immer von Hand und aus eingefärbtem Herman Oak Leder.
Tragekomfort der Scheide ist sehr sehr angenehm und sie stört keineswegs, sei es beim Sitzen etc.
Wollte euch die "Bastelei" nicht vorenthalten!Beste Grüße vom Cowboy
Also ich muss sagen, dass ich die "Diskussion" die letzten Tage durchaus mit einem schmunzeln verfolgt habe
Also ich würde sagen, dass ich recht viel in landwirtschaftlichen Dingen unterwegs bin und muss sagen, dass es doch ziemlich ulkig ist überhaupt darüber nachzudenken ein Rind mit Pfefferspray zu bearbeiten :lmfao:
Mal ganz davon abgesehen was ein Rind für ein Schmerzempfinden hat, so kannst du dir doch sicher sein, dass wenn ein Bulle der seine Herde bewacht, auf dich zurennt, du die größeren Schmerzen haben wirst Von der Reichweite des Sprays ganz abgesehen.
Und da bin ich ganz bei Nikko!! Auch ein Kunde von mir wurde letztes Jahr(zuvor auch schon, nur da nicht so arg.....) von seinem "domestizierten" Bullen, welcher auf der Wiese mit seinen Kühen zum Decken stand, attackiert und schwer verletzt. DIES LAG JEDOCH NUR DARAN; DASS ER SICH IN DIE HERDE BEGAB!!!!!!!
Der Beste Tip ist meiner Meinung nach einfach 100m Abstand zu halten, sollte man sich unsicher sein!
Beste Grüße vom Cowboy.....
Ein sehr schickes Messer wie ich finde! Klingengeometrie sowie Schliff und Griff gefallen mir wirklich gut!
Einfach harmonisch!
Besonders gefällt mir allerdings, dass du die Spitze so schön raus gearbeitet hast!
LG vom Cowboy
Ein kleiner feiner User mit klasse Handlanger wie mir scheint
Danke fürs Zeigen Klaus, wir müssen bald auch mal wieder telefonieren, scheint als müsste meine Sammlung wachsen
Beste Grüße vom Cowboy
Schön geworden! Messer sowie Scheide gefallen mir recht gut!
Auch wenn ich mich da Eiserner anschließen muss. Aber die Umsetzung an sich finde ich sehr gelungen!
Und wenn du mir ne PN schickst,kann ich dir Chicago Screws in allen erdenklichen Größen / Ausführungen zusenden.
Beste Grüße vom Cowboy
Deine Sonntags Fleißarbeit gefällt mir richtig gut! Ich mag Messer dieser Größe mit 2 Fingermulden sehr!
Die Daumenauflage/Filework auf dem Klingenrücken müsste für mich persönlich nicht so weit zur Spitze reichen sowie so stark ausgeprägt sein-ist aber natürlich Geschmacksache!
Ich bin wirklich sehr auf das fertige Messer gespannt, gerade weil es wirklich haargenau meinen Geschmack trifft
Beste Grüße vom Cowboy
P.S.: Hättest du evtl schonmal ein paar Daten dazu?
Sehr sehr geil!
Der rustikale Look und das Farbspiel gefällt mir richtig gut!
Beste Grüße vom Cowboy