Beiträge von Cowboy

Hallo Sacha

@Suomi: Danke! Und Recht hast du, der elegante Schnitzer braucht noch eine elegante Scheide, da werde ich mir mal was einfallen lassen :thumbup:

Wobei ich noch kurz sagen muss, dass es ein User wird, und Ruben deshalb auch das Finish so belassen hat, wie es ist :D

LG vom Cowboy

Hallo Nachbar,das wird ein Klopper!
    Da bin ich schon auf das Endergebnis gespannt und vielleicht sieht man sich einmal und ich könnte das gute Stück sogar mal selbst in die Hand nehmen ;)
    Beste Grüße vom Cowboy

Hallo,

Im Normalfall äußere ich mich zu solchen Posts nicht so gerne, da man meist in irgendeiner Art und Weise Partei ergreift und sich somit durchaus auch mal in die Nesseln setzen kann....

Kommandeur: Ich verstehe deine Ansichten und finde die Aussprache sowie auch die Formulierung klasse!

Ich selbst kann nur von Treffen am Edersee oder in der Rhön berichten, und diese waren immer klasse, mehr familiär als alles andere und auch kein Marktplatz in diesem Sinne.

Über das nette Miteinander im Forum lässt sich bedingt streiten, gerade bei den Usern die das TF eben nur als Marktplatz ansehen. Dennoch ist der "Kern" an sich doch recht klein wie ich finde und dieser hegt stets gute Umgangsformen und sieht das Miteinander im Vordergrund :thumbup:

Ich meine aber auch heraus zu hören worauf du unter anderem ansprechen möchtest, und das haben, so meine ich, nur diejenigen mitbekommen, die am Treffen in der Rhön anwesend waren. Ich weise sofort darauf hin, dass ich dahingehend nicht urteilen möchte.

Es sollte dennoch in meinen Augen ab und an jede Sichtweise gehört werden, bevor gehandelt wird. Und vor allem gesprochen werden bevor es eben zu solchen, nennen wir es mal Auseinandersetzungen / Unwohlseinsbekundungen kommt.

Beste Grüße vom Cowboy

Hallo werte Mitforumiten!

Ich möchte bald ein Projekt angehen und benötige dafür ein Epoxid Harz, welches recht dünnflüssig, sowie auch molekular klein aufgebaut ist, um selbst kleinste

"Lücken" zu füllen.

Habt ihr Erfahrungen damit? Oder wie man es/eine bestimmte Sorte E.H. verdünnen könnte, ohne erhebliche Einbußen bei der Festigkeit zu bekommen?

Über Antworten wäre ich dankbar!

Beste Grüße vom Cowboy

So, nu is auch mir mal was passiert. Nachdem ich etwa 350 Pferde meistens ohne jegliche Blessuren eingeritten und trainiert habe, kam es jetzt dann doch einmal zu einem Unfall........

Eine Quarter Horse Stute, etwa 2 Wochen geritten (Besitzerin war am Vortag schauen und hellauf begeistert :rolleyes: ) eben gesattelt um für die schöne vorherige Leistung mal als "Belohnung" das erste mal einen Geländeritt zu machen.

Bis dahin alles klasse. 5 Meter geführt, Sattelgurt angezogen, steige auf (hoch fachmännisch auf der Teerstraße :S ),

Pferd nimmt den Kopf zwischen die Beine und katapultiert mich etwa 1,5m in die Luft-Fallhöhe nun etwa 3m, rechter Fuß kommt zuerst auf,dann folgt der Körper.

Ende vom Lied: MRT, Meniskusanriss innen und außen, alle Bänder überdehnt, Wasser im Gelenk und so weiter und so fort, von Schürfwunden abgesehen........

Wehrmutstropfen: KEINE OP :thumbup: :thumbup: Trotzdem Ausfall.......Dennoch bin ich froh da auch mein Kopf anstelle des Knies hätte sein können 8o

Beste Grüße vom Cowboy

Hallo,

@Dark Asgard: Danke mein Freund, mir fällt ja schon immer ein kleiner Stein vom Herzen, wenn das fertige Produkt dann auch so gut gefällt :buds: :hi5:

@Suomi: Freut mich Sacha, Dankeschön :juhuu:

Bauer: Hey Martin, ja, Liegt seit ein paar Tagen bei mir das gute Stück, ausbalanciert ist das Ganze sehr schön :egyptian: Freut mich wenn dir das Teil gefällt!

emil: Vielen Dank! :)

Eiserner: :D Ja, so langsam wird es :thumbup: Aber jetzt doktor ich ja auch schon ein bisschen länger dran rum-man meint nich, was es da so alles für Kniffe gibt und wie lange man braucht, bis man die mal gefunden hat :rolleyes:

Viiiieeeeleeeeeeeen Daaaaaaank euch allen :cool:

Halle werte TFler!

Ich durfte nochmal etwas für unseren Dark Asgard bauen, in diesem Fall eine Scheide für eine sehr schöne,beschichtete taktische Axt :thumbup:

War erst meine zweite Axtscheide und was soll ich sagen, mein Erstversuch ist zwar schön geworden, aber der Griff passte einfach nicht so durch die Öffnungwie ich mir das vorgestellt hatte..... :cursing:

Zu allem Überfluss ist mir das erst aufgefallen als ich alles genäht hatte........ :rolleyes:

Also alles nochmal neu.

Dafür wurde der zweite Versuch doch recht ansehnlich und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Die Axt sitzt sehr sicher und die Gürtelschlaufe ist so angesetzt, dass das Beil genau im Lot hängt :thumbup:

Vorgaben waren, dass die Scheide zu einem vorherigen Projekt passen sollte, diesem hier Punzierte Steckscheide für ein KSK mit variabler Trageweise

Lange Rede kurzer Sinn, das Ganze ist wie immer aus feinem Herman Oak Leder und von Hand mit Sattlernaht genäht-hält eeeeewig. 8)

Hoffe es gefällt euch, Beste Grüße vom Cowboy

Hey Leute, Danke an euch! Freut mich wenn ihr gefallen daran findet :thumbup:

Zur Frage der Besfestigung: Ja, das ist mit nem Spezialkleber verklebt. Dieser hält wirklich sehr sehr gut, zuvor habe ich die Kydey natürlich entfettet und aufgerauht.

Beste Güße vom Cowboy

@ Überlebenskünstler: Danke dir! Wenn du was brauchst weisste Bescheid ;)

@Suomi: Vielen Dank mein Freund :buds:

@derLichtschschalter: Ich musste doppelt lesen, aber Recht haste,Dankeschön!

Eiserner: Wo du Recht hast :hi5: So ganz ohne Leder wäre komisch und so wird es whrscheinlich eher als Schmuck-EDC auffallen :egyptian:

Ich freue mich das es gefällt!

LG vom Cowboy

Hallo Leute,

Was soll ich sagen, als ich auf dem letzten Treffen in der Rhön mein erstes Markus Reichert ( :love: ) gekauft habe

-und ich kann nun alle verstehen die sagen, man müsste mal eins in der Hand gehabt haben-

gab es auch eine wirklich genial gearbeitete Kydex von Ihm dazu. Diese ist sogar noch mit Leder gefüttert 8o :thumbup:

Jetzt war ich mir nicht sicher, was ich machen soll - eine Lederscheide dafür bauen? Aber das Teil ist war einfach zu gut gearbeitet um es in der Ecke liegen zu lassen :rolleyes:

Warum also nicht mal taktisches mit Leder kreuzen :thumbup:

Hier nun das Ergebnis! Ich persönlich finde das Ganze cool und ich muss nun auch Micha M. beipflichten, der vor geraumer Zeit sagte, dass auch ich einmal mit einer Kydex rumlaufen würde :whistling:

Beste Grüße vom Cowboy

Na das gefällt doch!

Vielen Dank für die In Hand Bilder, die Bonzanin Ähnlichkeit ist jetzt noch deutlicher :thumbup:

Gefällt mir sehr gut, viel Spaß mit deinem Schneidteufel!

Beste Grüße vom Cowboy