Alter Falter!
Was für ein Klopper Und halt einfach echte Handwerkskunst!
Glückwunsch Rumpel und viel Spaß beim bespielen
LG vom Cowboy
Alter Falter!
Was für ein Klopper Und halt einfach echte Handwerkskunst!
Glückwunsch Rumpel und viel Spaß beim bespielen
LG vom Cowboy
Hallo,
mir gefällt das Ergebnis! Erinnert mich von der Form an Rubens (Bonzanin) Messer, und die sind klasse und liegen toll in der Hand.
Wo wir beim Thema wären-meinst du du könntest ein paar in Hand Bilder zeigen? Das wäre klasse!
Danke und Gruß vom Cowboy
Richtig richtig fettes und klasse gearbeitetes Messer!Klasse Schliff,sehr harmonisch!
Vielen Dank fürs Zeigen! Gruß vom Cowboy
Das -geniale- Treffen hat seine wunderbaren Spuren hinterlassen
Danke hier an Termite, der mir direkt noch ein Lanyard nach meinem Wunsch gebastelt hat!
Gruß vom Cowboy
Hallo, wie wäre es mit Gummi Unterlegscheiben von innen und dann eine Chicago Screw drauf?
Gruß vom Cowboy
Hallo,
ich habe mir gestern einen neuen Rucksack von 5.11 gekauft und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin vom Preis-/Leistungsverhältnis!
IMG_4371.JPG
Und ich habe mir ein Zero Tolerance gegönnt, mein erster Flipper, weiß garnicht, warum ich mich so lange gegen einen gesträubt habe
Hallo Vincent,
das obere gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!
Was wirst du für Griffschalen verbauen? Bin gespannt auf das Endergebnis!
Beste Grüße
Hey Sacha,Glückwunsch zur bestandenen Prüfung nach Azotts Handicap-und schön dass er heile geblieben ist!
LG, Leon
Funktionelle, gute Arbeit von dir! Und interessante Bilder von Dinos, Salbei und Leder
Gruß vom Cowboy
Hi Kerstin, Recht hast du! Dann klappt es!
Aber das Hier fand ich auch eine geile Idee für was größeres
Gruß,Leon
Ja,an sich bestimmt gut,ich hätte jedoch Bedenken dass der Stiel dann nach hinten kippen und gegen das Bein schlagen würde und die Axt nicht sicher liegen würde. Ich glaube ein Kompaktsystem wäre besser um ein ruhiges Tragen zu gewährleisten. Jetzt ist die Frage,wie wir das alles verbunden bekommen
LG Leon
Hallo Eule,
danke für deinen Beitrag!
Die Idee ist super, wenn ich das richtig verstanden habe, müsste man jedoch den Schwerpunkt beachten, da die Axt sonst nach hinten kippen würde.
Oder meintest du beides als einzelnes Element zu sehen?
Gruß, Leon
Hallo Martin,
habe die Scheide richtig fest angeformt, das Messer sitzt bombig
Im Prinzip ist das ganz einfach: Herman Oak Leder nehmen, gut anfeuchten, anziehen lassen und dann punzieren. Es kommt vor allem auf das Leder an Gerne können wir auch mal telefonieren-dann plaudere ich mal ein wenig "aus dem Nähkästchen"
By the way: eine klasse Klinge hast du da gemacht und auch die Beschichtung ist dir klasse gelungen-ich mag unsere "Dreiecksbeziehung"-habe immer schöne Messer in der Hand :hi5:
Gruß, Leon
Vielen Dank euch :hi5:
roms: Eine gute Idee und Vorschlag. Das werde ich bei der nächsten beachten! Genau um solche Tipps bitte ich :cool:
@xnkrtsx: Das wäre eine wirklich gute Erweiterung und Idee! Guter Tipp! Nur habe ich da eben keine richtige Erfahrung, wie man das umsetzen kann,
und dabei z.B. die Axt auch noch am Gürtel tragen könnte :shrug:
Beste Grüße und danke,jetzt kommts ans rollen :egyptian:
Danke Sacha!
Klasse wenn es dir/euch gefällt
Nur nochmal am Rande: hat jemand noch Ideen? Andere Formen? Andere Aufhängungen?
Vielen Dank und Gruß!
Vielen Dank, es freut mich wirklich sehr dass sie gefällt Dennoch suche ich eben verschiedene "Methoden" sowas zu bauen.
@Hawk 666: sowas meinte ich zum Beispiel
Viele Grüße
Hallo Leute,
nachdem ich gestern ja meine kleine neue Axt von Jens Pithan bekommen habe, wollte ich dann auch mal schnell testen, wie das so klappt mit einer Scheide dafür.
Kurz vorweg: Es ist ein Prototyp und für mich selbst gebaut-daher auch nicht so sonderlich ordentlich
Leder ist Herman Oak, welches auch noch fleckig ist vom ölen, da eben erst gebastelt und geölt.
Genäht wie immer von Hand
Das Teil sitzt zwar toll und sicher, dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass es bessere Alternativen an Form etc. gibt.
Habt ihr da Ideen? Vielleicht könnt ihr ja ein Bild von eurer Axt Scheide einstellen. Ich würde mich freuen!
Danke schonmal!
Beste Grüße vom Cowboy
Hallo Sacha!
Werde mich gleich mal daran begeben, ich überlege gerade noch ein wenig, wie ich das am besten gestalten soll
LG,Leon
Eben Besuch von Jens Pithan gehabt, er war so nett mir ein kleines Beil zu schmieden.
Ich finde es, gerade wenn man unterwegs ist, klasse! Und alles in allem hat mich das Kleine Beil, welches er nach meinen Vorstellungen gedengelt hat,
nur schmale 65 €uronen gekostet. Kann man nix sagen wie ich finde
Ich werde den Griff noch ein wenig abrunden, aber es liegt ausgezeichnet in der Hand!
Schönen Sonntag euch noch