@Suomi : Vielen Dank Es freut mich wenn dir das Ganze gefällt :hi5:
@Dark Asgard: Klaus mein Gutster Suuper dass es dir gefällt, auch wenn ich keinen grünen Handnähfaden hatte Den gibt es dann beim Nächsten
Beste Grüße vom Cowboy
@Suomi : Vielen Dank Es freut mich wenn dir das Ganze gefällt :hi5:
@Dark Asgard: Klaus mein Gutster Suuper dass es dir gefällt, auch wenn ich keinen grünen Handnähfaden hatte Den gibt es dann beim Nächsten
Beste Grüße vom Cowboy
Hallo Leute,
ich habe auch noch mal ein bisschen basteln dürfen.
Unser Dark Asgard wollte gerne etwas für eines seiner Messer haben. Er bat mich darum, dass das ganze in verschiedenen Tragweisen nutzbar sein sollte,
kein Problem War das erste mal, dass ich diese Schlaufenkonstruktion gemacht habe, erscheint mir durchaus sinnvoll das Ganze
Leder ist wie immer Herman Oak Leder in 4,2mm, hier aus dem Coupon geschnitten, da das Messer ohne Sicherung sehr sicher sitzen soll.
Ist wunderbar angeformt und das Messer sitzt bombig!
Genäht von Hand, sollte eeeeewig halten
Ich hoffe das Gesamtergebnis gefällt euch, wenn auch noch fleckig vom ölen
Gruß vom Cowboy
Nachdem ich den Thread "Zeltofen-aber welchen?" gestartet hatte, wurde ich ja schon von unseren Mitforumiten Drachentöter und D-Fender auf den heat-pal-5100
gebracht und damit geliebäugelt.
Als ich dann noch von D-Fender einen gaaaaaanz leicht gebrauchten angeboten bekam, bzw. er einen Heat Pal organisiert hat, musste ich einfach zuschlagen
Dazu kamen in den letzten Tagen noch ein paar andere Dinge wie eine Titan Spork, ein neuer Campingstuhl sowie ein wenig Paracord.
Gruß vom Cowboy
Hallo Klaus,
es ist wirklich beachtlich bei jedem neuen Messer von dir ein "noch besser werden" zu beobachten!
Gerade diese kleinen, leicht fiesen Schneidteufel gefallen mir ausgezeichnet.
Auch ich besitze nun ein paar Messer von dir und kann mich meinen Vorrednern bezüglich der Handlage nur anschließen!
Freue mich schon weitere Projekte von dir!
Gruß vom Cowboy
Hi Leute!
Das sind ja klasse Antworten, ich danke euch allen!
Der Petromax kam mir auch in den Sinn, allerdings finde ich es doch recht unpraktisch ihn nicht verstellen zu können.
Und Licht möchte ich, so gut es geht, vermeiden.
drachentöter, D-Fender: Der Heat Pal 5100 scheint ein wirklich feines Gerät zu sein!
Ich glaube allerdings, dass ich da wirklich gerne auf das Angebot eingehen würde das Teil erst mal zu testen, da 200 Flocken Anschaffung auch
ein wenig bedacht sein sollten-ist ja kein Messer wo die Finanzabteilung im Hirn ausfällt
D-Fender und Drachentöter, evtl kommt ihr ja zum Treffen in der Rhön und könnt das Teil mal mitbringen?!
Und vielleicht hat jemand ja noch eine Idee was etwas vergleichbares, kostengünstigeres angeht
Judge: Jan habe ich auch mal angeschrieben.
Gruß, Leon
Hallo werte Mitforumiten!
Ich bin auf der Suche nach einem Zeltofen, gedacht für mein "Bison" Tipi welches ca. 4m Durchmesser und 2,75m Höhe hat.
Die Außenhaut besteht aus schwer entflammbarem Kunststoff und es ist Ofengeeignet, jedoch sollte es sich um einen Ofen ohne
"Rußrohr/Schornstein" handeln, da hierfür kein Durchlass/Loch vorgesehen ist.
Betriebsart am besten mit Gas/Petroleum/Spiritus.
Auch zum Kochen (zumindest ein bisschen) sollte er geeignet sein.
Habt ihr da Ideen? Auch was Geruchsentwicklung angeht
Vielen Dank schonmal, Gruß vom Cowboy
Sieht sehr sauber und stimmig aus!
Vielen Dank Kerstin! Bei den größeren Scheiden kann man sich immer wunderbar austoben
..jedesmal aufs Neue eine Freude, diese handwerklich wirklich klasse ausgeführten Arbeiten zu bewundern, Leon
Es freut mich sehr das von dir zu hören Drachentöter! Dankeschön für das tolle Lob! :buds:
Alles anzeigenDie letzten waren nicht so meins, aber die ist dir wiedermal super gelungen
So ne bushcraft scheide mit Feuerstahl würde ich auch gern mal von dir sehen
VG
Roman
Hallo Roman, klasse wenn sie dir gefällt! Ich glaube ich weiß was du meinst, ist immer recht schwierig was "besonderes" für ein kleines Messer zu basteln :bibber:
Aber eine Bushcraft Scheide reizt mich auch schon länger, vielleicht kommt ja bald mal was rein wo eine zu passt
LG,Leon
Vielen Dank Eule!
Ich freue mich wirklich sehr über dein Lob!
LG, Leon
Hallo
Vielen Dank euch allen, es freut mich wirklich sehr, wenn es euch gefällt! :dancer:
Viele Grüße an euch
P.S.: Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass alles beim Versenden in die Schweiz glatt geht-gerade bei unserem Postzusteller Thread :nailbite:
Leon
Hallo Teachdair,
Ja,da hast du recht,optisch wäre das besser.
Da das Messer aber eine Griffwicklung besitzt und daher die Scheide nicht fest angeformt werden konnte habe ich sie gefüttert um die Wicklung zu schützen. Drückt man mit Daumen und Zeigefinger auf die Seiten der Scheide,so öffnet sich der Mund und das Messer kann ohne Schaden an der Wicklung gesteckt und gezogen werden.Das war so meine Intention;-)
Gruß, Leon
Die "Grüne Wespe" hat richtig was!Gefällt mir sehr gut, Klingenform als auch Griff!
Danke fürs Zeigen von dem klasse gearbeiteten Messer!
Gruß
Hallo werte Mitforumiten!
Vor ein paar Tagen wurde ich von einem netten Forumskollegen angeschrieben, eine neue Lederhose für sein neues
at the cripple garage Messer müsse her-kein Problem
Stickboy hat das Messer dann direkt (Und das war wirklich schnell) zu mir gesandt.
Vorgaben für den Bau gab es nicht wirklich, außer, dass es wohl eher nicht am Gürtel getragen werden wird
Als ich das Messer dann in den Händen hielt,wurde mir klar, dass das Messer mit seinen knapp 19 cm nicht allzu groß ist und durchaus in eine Innentasche , quasi für den sonntäglichen Kirchenbesuch :biggrin: ,passen könnte.
Ebenso fiel natürlich der Griff auf, welcher mit hellem Perlrochenleder unterlegt ist. Hier habe ich probiert das ganze im Thema Fisch zu lassen und die Inlays der Scheide mit farblich abgestimmten Fischleder unterlegt :egyptian:
Alles wie immer von Hand genäht und das Leder ist feines schwarzes Herman Oak Leder.
Wenn auch nichts taktisches, so doch etwas edles
Rausgekommen ist dieses Ergebnis.
Ich hoffe es gefällt euch,Gruß vom Cowboy
Soetwas könnte bestimmt Eule von "The Gear Saddlery", hier unter Forenpartnern zu finden, machen.
Gruß
Heute beim Spazierengehen...... :sniper:
Hallo,
ganz ehrlich: Ich baue ja auch Messerscheiden, diese wären für deinen Einsatzort jedoch nicht von Vorteil!
Lass dir von Michel eine Kuh-Dex anfertigen.
Er kann auf deine Anliegen eingehen und die Scheide tiefer setzen und evtl mit einem Beinriemen versehen.
Zumal du dabei auch kostentechnisch durchaus gut raus kommst und dir dahingehend keine Gedanken machen musst!
In meinen Augen die einfachste Lösung!
Gruß vom Cowboy
agentdan
@suomi
@Dark Asgard
Vielen Dank Leute! Es ist halt ein etwas simpel gehaltenes,rustikales Teil
Habe das Set allerdings nun auch getestet und muss sagen, es gefällt mir persönlich sehr!
Das Messer wird nun auch genutzt werden, die Scheide zuvor hatte es mir persönlich nicht gut gestattet das ER alltagstauglich zu nutzen, da die Scheide zu hoch und das Messer auch zu fest sitzt. Fester als in einer normalen Kydex. Was nicht heißen soll, dass ich diesen Sinn nicht verstehe, es passt lediglich nicht zu meinem Verwendungszweck
Beste Grüße vom Cowboy
Was für ein Bolzen von Feuerstahl!
Klasse Idee von dir! Vielen Dank fürs zeigen!
Gruß vom Cowboy
Hi Tacticals!
Ich wollte schon lange ein Kleid fürs Fulcrum C bauen, war mir aber nicht sicher, wie ich das am besten anstellen soll, da
ich nun mal kein Freund von Riemen mit Druckknopf als Sicherung bin.
Letztendlich kam ich zu dem Schluss, dass es auch ohne geht und ich habe probiert,
die kantigen Züge als Designelement aufzunehmen.
Das Messer sitzt wirklich sehr sehr sicher, selbst bei starkem schütteln (über Kopf) hält es ausgezeichnet.
Ebenso ging es mir darum, dass das Messer wesentlich tiefer sitzt. An dem Bild mit der Plastikscheide erkennt man, wie hoch das ER
mit dieser sitzt, was für mich nicht unbedingt Vorteile mit sich bringt, wenn man nicht gerade ein Messer verdeckt tragen muss
Zu den "Daten":
Leder wie immer Herman Oak, in diesem Fall schwarz und pro Schicht 5-6mm dick
Genäht ist alles von Hand
Beste Grüße vom Cowboy
Hey Vitali , vielen Dank! Das Leder macht schon viel aus, freut mich wenn es gefällt!
Und danke Martin, du warst ja nun nicht gerade unbeteiligt am Projekt Black Mamba!
Beste Grüße, Leon