Beiträge von Cowboy

Hallo,
    ein schöner neuer Thread-genau nach meinem Geschmack :thumbup:
    Hoffe dass auch mein "Westernbeitrag" hier angemessen ist!

Ich persönlich trage seit meinem 16. Lebensjahr täglich Stiefel, seit meinem 18. Lebensjahr jeden Tag den ganzen Tag.
    Schnell wurde klar, dass es wirklich wichtig ist, nicht nur auf ein gutes Fussbett, sondern ebenso auf Faktoren wie Absatzbreite,
    Gewicht, Lederqualität sowie genereller Passform zu achten ist.

In meiner Lehrzeit war ich der Glückliche, der irgendwann auserkoren wurde, mal alle Stiefelmarken zu testen um zu entscheiden,
    welche ins Sortiment aufgenommen werden können.
    Folgende Marken habe ich getestet,von jeder Marke mind. 2 versch. Modelle:
    Durango Boots
    Ariat Boots
    Twisted X Boots
    Continental Boots
    Sancho Boots
    Leaguers Boots
    Boulet Boots

Durango Boots waren oft zu schwer, vom Leder gut, Fußbett gut. Ich persönlich mochte die kleinen Absätze nicht, bin oft umgeknickt-schlechter seitl. Halt.

Ariat Boots waren meist schön verarbeitet, haben ein recht gutes Fußbett, gute Absätze. Alles in allem gute Stiefel.

Twisted X Boots sind meine Favoriten!!! Habe nun wirklich einige Paare durch, noch nie Blasen drin gelaufen, super Leder, tolles(!) Fußbett, gute Sohle und Langlebigkeit!!!
    Zumal besteht ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis 8)

Continental Boots sind zwar günstig in der Anschaffung, haben aber ein sch.... Fußbett, man läuft sich erstmal Blasen ohne Ende, Leder meist nicht pralle und die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig...

Sancho Boots - sehr schwere Stiefel, die auch günstig in der Anschaffung sind, jedoch Qualitativ eher noch schlechter als Continental Boots....

Leaguers Boots fand ich persönlich nicht prickelnd. Beide Stiefelpaare waren relativ schlecht verarbeitet, die Sohle war so geformt, dass der Fuß dazu neigt nach außen zu kippen,Leder hatte keine gute Qualität zumal auf beiden Stiefelpaaren Klebertropfen waren(sprich ges. auf 4 Stiefeln-zu viel in meinen Augen)

Boulet Boots sind meist teuer, man bekommt aber auch wirklich was für sein Geld.Auf dem Bild sind es die Straußenlederstiefel ganz links.
    Haben ein tolles Fußbett, sehr leichte Stiefel und TOP Verarbeitung.

Ich denke zwei weitere sehr gute Stiefelmarken im Westernbereich sind Tony Muzi Boots sowie Mercedes Boots.
    Beide Marken sind in allen Hinsichten gut verarbeitet, allerdings ist auch der Preis dementsprechend :niere:

Auf dem Bild sind nur ein paar meiner Alltagsstiefel zu sehen, bis auf die Straußenlederstiefel sind alle von Twisted X Boots, besagte von Boulet.

Ich finde, dass Stiefel, wenn sie gut passen und gut verarbeitet sind nicht nur irgendwie ein Schmuckstück darstellen, sondern auch viele Vorteile
    mit sich bringen-vor Allem in meinem Beruf ;)
    Gruß vom Cowboy

wieso, sieht doch mal wieder nach Präzessionsarbeit aus! :thumbup:

Gute Besserung auf jeden Fall!

:rofl: Präzisionsarbeit ,wie cool :crazy: Ich brech ab :thumbup:

uuh. auch nicht schlecht. na zumindest wars ein sauberer schnitt. kappe drauflegen zubinden und dann wird das schon wieder.

Gute besserung!

Danke-hat gut geklappt,hatte grad ne neue Klinge eingesetzt :thumbup:

@Merlin: Hatte das Handy grad griffbereit und weh getan hats nich-nur viel gesifft, da hat man Zeit an Bilder zu denken-glaube bei einem offenen Bruch hätte ich auch erstmal andere Gedanken :rolleyes:
    Und dann dachte ich, dass ein Bild die Tfler ein wenig belustigen könnte :D :D

So, hab auch mal was beizutragen, zwar nicht soo schlimm, aber ist es wert hier aufzutauchen.
    Hab eben mit einen Skiver (Werkzeug zum ausschärfen von Leder-ähnlich einem Kartoffelschäler nur mit Rasierklinge bestückt)
    einen Sattel bearbeitet.
    Bin ein bisschen abgerutscht und habe mir, siehe Bild, eine Scheibe Daumen fein säuberlich abgesäbelt :D (Daumenscheibe beiliegend 8o )
    Dumm gelaufen :rolleyes:

An sich bin ich kein Perser Freund aber DAS :love:

Auf dem ersten Bild wirkt es so klein, man schaut weiter und dann :bibber: nenene,doch nicht klein :P
    Wie immer ein tolles Messer von Roman, mein Neid ist dir gewiss!
    Gruß vom Cowboy

Ich habe mich vor ein paar Wochen dazu entschieden, meine Stickereisachen nicht mehr in Polen machen zu lassen,da es immer mit Ärger verbunden war und ich der Meinung bin, dass man Lokale Betriebe unterstützen sollte.
    Habe auch durch Zufall eine Stickerei in unmittelbarer Nähe gefunden 8)
    Zum einen waren die Leute absolut megamäßig bemüht, zum anderen hatte ich mal am Telefon erwähnt, dass ich dieses Wochenende ein Turnier habe und es klasse wäre, die Sachen bis dahin zu bekommen.
    Jetzt riefen die mich heute Morgen an, sie hätten die Sachen extra heute fertig gemacht und würden heute persönlich vorbeikommen und sie ausliefern.
    Das nenne ich mal Kundenorientiert-auch noch an einem Feiertag :) !!!
    Und die Qualität ist absolut genial zu einem guten Preis!

Als zweites gab es noch meinen Wunsch Skull von einem guten Freund, welcher in Zukunft mein Desert Storm vom Dark Asgard schmücken wird :D

Hallo N.D.,
    danke dir für die klasse Worte! Ich bin wirklich ziemlich froh mit dem Messerchen-es wurde einfach sehr gut konstruiert :)
    Freue mich, dass dir der Westernlook gefällt! Ist ein wenig mein Stil
    Und natürlich helfe ich dir gerne bei einem Sheath-Wunsch weiter ;)

Vielen Dank Sacha, ich glaube, es hat sich schon gut eingewöhnt :hase:

Servus

Die Scheide passt super zu deinem Messer gefällt mir auch die Form passt schön zum Messer. Charly rennt momentan auch immer mit 3m Drachenschnur rum schön Stabil du weißt sicherlich bescheid über diese unsichtbare Art der Ausbildung...
    Wenn ich mal ein passendes Messer bekomme muss ich es dir mal schicken deine Arbeiten gefallen mir.

Gruß Chris

Hallo Über/ Lebenskünstler,
    danke dir!
    Ja, die Art und Weise des Trainings kenne ich-wirkt bei solchen Rassen am Anfang Wunder :beer:
    Wenn du auch so was gebaut haben möchtest, sag Bescheid-nahezu alles ist machbar und ich helfe dir gerne ;)
    Gruß Leon

Hi Leon Da hast Du wirklich ein extrem ansprechendes Zuhause gemacht
    Der Faden ist genial, heb mir da mal ein Stück auf
    Wirklich super geworden, viel Spaß mit Deinem Set.
    ich hoff es wird Dich viele Jahre begleiten

Greez Klaus

Hey Klaus, klar heb ich dir was auf- hab noch ca. 8m, reicht für deine Scheide :D
    Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Messer mich in diesem Leben nicht mehr verlassen wird :thumbup:
    LG,Leon

Hallo,
    vor ein paar Tagen hatte ich hier im "Was habt ihr bekommen Thread" mein neues Schmuckstückchen vom Dark Asgard gezeigt-bin nach wie vor
    völlig hin und weg :love:
    Konnte natürlich auch nicht die Füße still halten, das Messerchen brauchte unbedingt ein schönes Zuhause. :)
    Also hab ich mich mal ans Werk gemacht
    Ich war der Meinung, naturfarbenes,leicht geöltes Hermann Oak sei eine gute Wahl,
    wollte aber gerne die gelben Liner irgendwie farblich integrieren :D
    Jetzt ist es garnicht so einfach einen wirklich guten,stabilen, neonfarbenen Handnähfaden zu bekommen- da fiel mir ein:
    Ich hatte mir Anfang des Jahres einen recht großen Drachen gekauft, so ähnlich wie die Dinger zum Kite Surfen.
    Einmal war so heftiger Wind, dass eine Leine riss.(Obwohl die schon beachtliche 70kg halten)
    Die war, wie der Zufall so will, neongelb und ich hatte sie mir aufgehoben :thumbup:
    Also hab ich mal die Ahle geschwungen und das Teil damit genäht.
    Zwar nicht so einfach zu verarbeiten, aber das Endergebnis finde ich ganz cool.

Die Aufhängung ist auf meine Lieblingstragweisen ausgelegt.
    Man kann sie "normal", aber auch Cross Draw tragen.

Hoffe euch gefällt das Set :rolleyes:
    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Klaus, du hast mir eine wirklich große Freude bereitet!

Schönes WE allen!
    LG,Leon

Danke,denke den sehe ich beim nächsten Stammtisch!
    Hab ein paar in der Hand gehabt, basti -Fotograf- hatte die dabei, wirklich klasse und bis ins Detail super gemachte Teile! :thumbup:
    Gruß Leon

Wooohoooo!
    Heute hab ich ein Überraschungspaket von unserem Dark Asgard alias Klaus bekommen-ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk :love:

Ich bin dermaßen begeistert von diesen wundervoll sauber gearbeiteten, saugeil in der Hand liegendem :clap: , optisch mich persönlich absolut megamäßig ansprechendem :1st:
    Schmuckstück! :meinding:
    Ich werde es Desert Storm taufen :D
    Die Bilder sind noch nicht die Besten, werde aber bald eine Scheide nachliefern und dann ein paar gescheite machen :sorry:

Viiielen Dank Klaus, vor allem schön zu sehen, wie du von Messer zu Messer immer besser wirst :bwow:
    Gruß vom Cowboy

Danke Sacha, ich nutze dieses Leder fast immer-aber gerade, wenn das Messer einen markanten Griff hat, lässt es sich einfach genial anformen :thumbup:

Hi Leon mein Freund,
    wieder mal etwas "einfach schönes" gemacht!

Greez Klaus

Vielen Dank Klaus :D

Manchmal ist weniger eben doch mehr.
    Eiserner

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :P Danke!

Die Scheide ist sehr schön geworden, und passt, meiner Meinung nach, perfekt zum Messer. Unaufdringlich, ohne vom Messer abzulenken, und dennoch ein "Hingucker".
    Gefällt mir gut.

Vielen Dank Cherusker! So kommt, wie ich meine, irgendwie beides zur Geltung ;)

Hallo,
    gefallen mir beide sehr gut!
    Das mit Griffschalen aufgrund der nach handschmeichelnd aussehender Form und das Umwickelte, weil es nach wirklich gutem Halt aussieht,Richtung GEK EDC! :thumbup:
    Sehr schön!
    Gruß vom Cowboy

Hallo Leute,
    Heute hatte ich noch einmal Zeit, mich meinem Hobby zu widmen :D
    Vor ein paar Tagen hatte ich im "Was habt ihr bekommen" Thread schon eines meiner Lieblingsmesser gezeigt, welches nun einen neuen Dress hat.
    Da ich selbst keine Scheide dafür habe, wurde es Zeit was zu basteln :thumbup:

Ich habe lange überlegt, wie ich das ganze gestalte, ob mit oder ohne Punzierung etc., bin dann zu dem Schluss gekommen,
    dass das Messer an sich "genug schön" ist und es doch lieber für sich selbst sprechen sollte.
    Ebenso ist aber auch Herman Oak Leder sehr schön und spricht ebenfalls für sich selbst , vor allem mit einer schönen Handnaht versehen ;) :love:

Da H.O. Leder sich sehr schön anformen lässt und seine Form nach dem Trocknen sehr schön beibehält, sitzt das Messerchen ähnlich fest und
    sicher wie bei einer Kydex.

So kam es zu diesem einfachen, aber wie ich finde, sehr schönen Ergebnis.

Hoffe es gefällt euch :D

Heute von einem Arbeitskollegen bekommen. Das Messer hat sein, leider bereits verstorbener, Schwiegervater handgefertigt.

Über die verwendeten Stähle, die verwendeten Hölzer, etc., konnte er leider keine Angaben machen.

Gefällt mir sehr gut der kleine Pieker! :thumbup:

In der letzten Zeit ist bißchen eingetrudelt.

- Hammerhawk von Pawel Surdel
    - Messer von Claude Bouchonville und Behring made
    - limitierte Titanlampe Niteye TCR10

Also auf die Hammerhawk bin ich ja schon irgendwie neidisch-Glückwunsch dazu! :thumbup:

Hey Klaus,
    sehr cool geworden! Mal was ganz anderes von dir und handwerklich super umgesetzt :love: :cool:
    Schön, dass du dich für Holz Griffschalen entschieden hast-gefällt mir sehr! :hatsoff:
    Gruß Leon