Beiträge von Cowboy
-
-
Ich hatte ein paar alte Brass No.5 Benzinfeuerzeuge rumliegen und meine Frau hat in ihren Schmuck-Bastelkisten unendlich viel Messing-Deko-Gedöns. Davon hab ich mir ein bisschen was "geklaut", dazu ein paar alte Wecker zerlegt, und fertig sind die "Steampunk" USB-Sticks.
Mit etwas Gefummel passt da jeder handelsübliche USB-Stick - nackt, also ohne Gehäuse - rein.
Das schöne ist, man kann die Innenteile, in denen der Chip sitzt und die Gehäuse wechseln.12477086785_ee3dbe4625_b.jpg 12477111225_7302e4e4eb_b.jpg
Alles per Hartlöten gemacht, nichts geklebt. (Was verdammt frickelig ist. Entweder man schafft es alles Kleinzeugs auf einmal anzulöten, oder man muss sich mit dem Problem rumschlagen, dass jedesmal etwas vorher gelötetes wieder abgeht. Aber dafür gibt es extra Cooling-Pasten...Aber sowas wollte ich nicht extra kaufen.)
Die rauhe Oberfläche teilweise ist mit viel Experimentieren, Spähne verschiedener Metalle, Lotpaste und anderem "Abfall" entstanden und hinterher mit einigen "Gilders Paste" (Pasten für künstliche Patina) Sorten patiniert.
Seitdem bin ich immer mit einem Auge auf der Suche nach alten Brass No.5. Die Teile sind wirklich genial dafür. =)
**und ja, meine Hartlöt-Skills sind nicht grad die Besten. Weniger ist oft mehr, aber das ist garnicht so einfach bei so kleinem Frickelkrams. Am Liebsten ist mir diese Fertigpaste, wo Flussmittel und Lot schon gemischt sind. Das kann man einfach auftragen und gut ist.
Saucool! Was ne Idee!
Gefällt mir richtig richtig gut und erinnert mich in Teilen an die Westernreit-Szene der Metallbauer -
Super gemacht Leon,gefällt mir sehr gut
Aber ein fellinlay,wäre echt ma cool...hhhhmmmmm :hmmm:
Das Messer find ich auch Das Holz kommt echt klasse
Viel Spaß weiterhin beim Lederbiegen,Kollege
LG MichelSuper gemacht Leon,gefällt mir sehr gut
LG MichelVielen Dank Michel! Freue mich ein solches Lob zu bekommen
Fellinlay .......... Ihr mach mich fertig
Memo an Leon: Fell besorgenAlles klar, werde mich mal darum kümmern-nennen wir dann die Zottel Sheath :troll:
-
Memo an Leon: Fell besorgenAlles klar, werde mich mal darum kümmern-nennen wir dann die Zottel Sheath :troll:
-
-
P.S.: Vielleicht wäre statt Kroko ein Stück Braunbärfell passender gewesen
Hallo Andi, Danke-jetz stell ich mir nur gerade vor wie das Teil mit nem Braunbärfell Inlay aussehen würde Wäre wahrscheinlich auch eine Überlegung wert
Hallo Leon,Ist schön geworden, das Leder passt farblich gut zum Messer.
Viel Spass damit Klaus.
LG
Sacha
Danke Sacha! Ich bin schon auf Klaus´ in Action Bilder gespannt
Gruß Leon
-
Also mir sagt deine Arbeit auch wieder zu, ist sehr schön geworden und passt perfekt zuHallo Aristom Braunbären .
Gruß
ChrisHallo Aristo-freue mich, wenn es gefällt,Danke! Das Leder wird noch nachdunkeln-ist das Selbe wie das Leder
aus dem der beiliegende Gürtel gefertigt ist-dann wird das Ganze noch uriger wirken
LG Leon -
Hey Klaus,freut mich, wenn sie dir gefällt und wünsche dir viel Spaß damit-morgen früh liegt das Paket bei Post
LG Leon -
Yiehaaa
Hallo Leute
Vor ein paar Tagen hat Dark Asgard hier seinen Braunbären vorgestellt, ein paar Tage später lag dieser wirklich schöne Handschmeichler vor meiner Tür, mit der Bitte,
ihm doch eine Höhle zu bauen.
Klar doch-sehr gerne
Es gab auch ein paar Wünsche:
Das Teil sollte Cross Draw zu tragen sein, nicht zu dick werden (weshalb ich das Leder ausgedünnt habe), und ein Krokodilleder Inlay haben.
Letzteres war wegen Zertifizierung nicht so leicht zu beschaffen, hat aber doch geklappt
Da hab ich mal angefangenBvBhMir war hier bei dem Teil wichtig, ein wenig die Farben des Messers aufzunehmen, daher die Brauntöne der Lederwahl und der Faden im Naturton.
Das ganze ist mal wieder aus Herman Oak Leder und alles komplett von Hand vernäht.
Das Messer sitzt sicher in seinem gefütterten Mantel(was auch ein Muss ist da es beim Moped fahrern dabei sein soll)Ich hoffe es gefällt dir Klaus, und euch Tflern :grouphug:
Gruß vom Cowboy -
Hallo,
Ich möchte hier auch einmal mein wunderbar gelungenes Juchten vorstellen
Es hat eine Gesamtlänge von 39cm wovon der Griff (welcher wirklich schön in der Hand liegt) 13cm einnimmt. Klingendicke beträgt 7mm
Mit 660g ist es kein Leichtgewicht, da es aber sehr angenehm ausbalanciert ist, kommt einem dieses Gewicht mit etwas Übung sehr gelegen!
Stichwort Übung: Ich persönlich musste erst etwas üben, bevor ich es richtig hinbekommen habe, mit dem Messerchen richtig zu schlagen,
da es ja nun einmal einen sehr schönen, balligen schliff hat.
Hat man das aber mal raus,geht das Teil richtig ab
5cm Hölzer sind mit einem Hieb machbar
Danke Roman für dieses tolle Stück Handwerk!
Gruß,Leon -
Bei mir gab es zwei Paar, steuerlich für mich wunderbar absetzbare, Arbeitsschuhe
Irgendeinen Vorteil muss der Job ja haben
Und für meinen Hund, einige haben Sie am Edersee kennengelernt, hab ich mal ein Halsband gebastelt, damit sie sich nun auch etwas besser
in der Öffentlichkeit zeigen kann
Gruß vom Cowboy -
Gefällt mir außerordentlich gut!
Besonders das Filework gefällt mir sehr gut.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Gruß,Leon -
Das gefällt richtig gut
Ich mag ja sowieso diese Klingenform, aber auch die Liner passen gut und bieten einen schönen Kontrast zum Holz
Super geworden Klaus! -
Vielen Dank Leute, mit soviel Feedback hatte ich garnicht gerechnet-freut mich wenns gefällt
Mir gefällt sie aber auch immer besser
Danke nochmal!Gruß,Leon
-
Hi Tacticals
Gestern habe ich mal was ganz neues versucht-eine Scheide ohne jede Verzierung, einem Messer angemessen, welches ich bei einem tollen Tauschdeal von Dark Asgard bekommen habe.
Nun ist dieses Messer ein reines Spaßmesser für draußen Hat nur 2mm Klingenstärke und ist aus Federstahl.
Anfangs war ich echt skeptisch, jetzt nach dem ausprobieren muss ich sagen: Das Teil geht ab wie Sau!Jetzt wollte ich dem Ding was bauen, was ich einfach für in den Wald gebrauchen kann, hab meine
Restlederkiste durchwühlt und ein Stück Herman Oak gefunden, das groß genug war.
Jetzt ist das allerdings an sich kein Leder, woraus ich normal ne Scheide baue, es hat Verfärbungen und Macken. Aber ich wollt ja was für den Wald und irgendwie hat dieses rustikale was -ok,probieren geht über studieren.
Der Hänger ist aus einer anderen Ledersorte-auch ein Abfall/Reststück
Genäht hab ich das Ding von Hand mit einem neuen,sehr geilen Faden.
Das Messer sitzt schön sicher in der Scheide!
Ich muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass das Teil so cool wird
Ist was einfaches, aber irgendwie gefällt mir das Teil
Gruß vom Leon -
Nachwuchs bei den 4 Beinern .
Ein Hengst der auf den Namen Thor hört.Meinen Glückwunsch zum gesunden Hengstchen!
-
Hi Leute, freue mich wenns euch so gefällt Danke!
Dennoch muss ich sagen, dass ich die Scheide zwar schön finde, aber sie wirkt für mich eher
wie eine "Arbeitsscheide" Also hab ich mal noch was nettes gebastelt
Nun ein bisschen mehr im Cowboyjunkie Stil, aber dennoch dezent und nicht zu dick auftragend.
Schmaler und dünner wie die Erste, das Messer sitzt sehr schön fest in seinem Gewand
Genäht wie immer von Hand, wollte hierbei mal sehen, wie zwei verschiedene Garne aussehen/wirken, mir persönlich gefällt hierran dass sich zwei Stile verbinden
Welche gefällt euch besser, und warum?
Das Ding ist wirklich ordentlich dick geworden. Jetzt muss ich mir keine Sorgen machen mein Hüftspeck anzupiekenIch glaube, hier die Scheide wird auch angenehm zu tragen sein
Gruß Leon
-
Hallo TFler,
Vor ein paar Tagen hat sich Basti bei mir gemeldet, ob ich ihm nicht was für sein neues Fixed bauen könnte.
Spontan wie er so ist, kam er dann auch direkt abends vorbei und haben die Lederhose besprochen.Ich sag direkt mal vorweg: Die Bilder sind natürlich nicht so genial, daher auch nur wenige, denn Basti wird ein paar gescheite machen
Das Ganze ist wie immer von Hand genäht-diesmal weiß, habe ein paar Meter richtig geilen neuen Faden bekommen zum testen-werd ich jetzt mehr von kaufen,
hat sich schon bewährt. Beim Verarbeiten,sowie in der Optik, wie ich finde
Leder natürlich Herman Oak und gehärtet ist das Ganze auch noch
Das Messer sitzt sehr schön in seinem neuen Heim, der Griff ließ sich schön anformen. Somit war es möglich, die Scheide klein zu halten und den
Griff recht weit herausschauen zu lassen
Da der Scheidenmund schön öffnet, ist das einstecken des Messers recht komfortabel
Ich hoffe, dass das Teil Basti und euch gefällt und ich bin schon schwer auf die Bilder gespannt,
die er dann mal machen wird
Gruß, Leon -
Hallo,
das Skalpell empfinde ich als sehr gelungen!
Schaut nach einem angenehmem in der Hand liegendem Alltagsmesserchen aus!
Gruß Leon -
Hallo Klaus,
nachdem ich nun schon einige Arbeiten von dir in der Hand hielt,gehe ich auch bei diesem Stück von einem echten Handschmeichler aus!
Und das,wo ich an sich kein Folder Fan bin!
Sehr schöne, dezente Arbeit mit Using Akzent!
LG Leon