Hier nochmal ein paar Bilder,an denen man ganz gut abschätzen kann, wie es aussieht und wie groß das Ding ist- ich bin 1,86m
Beiträge von Cowboy
-
-
Das ist erstaunlich leicht für diese massive Bauweise, da hätte ich mindestens 100 g mehr geschätzt!
Trotzdem macht die "Machetennase" Sinn, das Messer wird beim Schwingen mächtig Drive kriegen
Ja das stimmt-das Teil geht ganz schön ab, im normalen Griff optimal zum hacken!
Im kurzen Griff sind auch feinere Arbeiten möglich
Guten Abend Leon,Wieder eine geniale Arbeit von Dir, passt super zum Juchten.
Bin echt begeistert, ohne Worte.LG
Sacha
Danke Sacha, ich muss jedoch sagen, dass die Fotos miserabel sind Werde da was schönes nachlegen
Aber ich denke, das Juchten fühlt sich wohl -
Sooo aufwendig gemacht ist die nicht-man bedenke die Rückseite
Mehr ist immer möglich
Micha, das Teil wiegt genau 660g
Gruß Leon -
Was soll ich sagen,
ich hatte euch gestern schonmal mein neues und erstes, absolut bravuröses, recht großes Juchten Messer gezeigt.
Ich bin sowas von verliebt in das Teil, dass ich nicht stillsitzen konnte, sondern schon gestern angefangen habe, ein schickes Kleidchen zu basteln
Jetzt muss man schon sagen, dass das Teil ganz schön groß ist!
25,5 cm Klingenlänge und 39cm Gesamt
Und ich hab keine Nähmaschine
Naja,hab dann mal losgelegt,
Leder wie immer richtig geiles Herman Oak ,4mm Stärke, Coupon
Genäht von Hand, Front mit Naturzwirn, Aufhängung mit Kunstsehne-egal wie aufwendig es ist, aber Sattlernaht hält ewig und man bekommt die Lederschichten einfach genial aneinandergedrückt
Zumal Sie auch noch hält, wenn z.B. mal eine Naht aufgescheuert ist
Punziert ist es nicht allzu aufwendig, soll ein Arbeitsgegenstand sein.
Das Geschlängel bedeutet LSSL, ein Auszug aus meinem LogoEine Sicherung braucht diese Scheide in meinen Augen nicht-ich gehe nicht davon aus, dass dieses Messer jemals aus seinem Gewand hüpfen würde,
zumal sie doch auch sehr smooth angeformt wurde :disco:
Hab jetzt echt den gesamten Tag und gestern Abend gebraucht,um das fertig zu kriegen-aber ich glaub,es hat sich gelohnt-auch das nähen
Gesamtlänge von der Scheide ist 44,5cm
Danke nochmal Roman, ich freue mich sehr ein so uriges,geniales Stück Handwerk erstanden zu haben!
Alles noch ein bisschen fleckig vom Olivenöl,morgen sende ich nochmal Bilder "Am Mann" und bei Tageslicht
Hoffe es gefällt euch!
LG,Leon -
Guten Abend Leon,
Da hat Dir Roman ein sehr schönes Messer konstruiert. Bin schon mal auf das Kleidchen gespannt. Das Endprodukt wird sicher eine traumhafte Kombination werden.
LG
Sacha
Hallo Sacha,ja das stimmt-ich bin wirklich sehr Froh ein so schönes Stück Handwerk erstehen zu können!
Bilder folgenZitat von »Cowboyjunkie«
Oh Mann,
stressigen Tag gehabt, spät heim gekommen....Wow, das ist ein richtig dicker Brummer. Wird das auch benutzt? Da kannst du stolz drauf sein. Ich bin auch schon auf das Lederkleidchen gespannt!
GrüßeJep-voll der dicke Brummer Aber liegt dennoch sehr gut in der Hand und ist schön ausgewogen
Und es ist ausschließlich zum benutzen..........und befummeln.............da
Und Bilder von der Scheide folgen-wird fett,hab Platz zum punzieren
LG,Leon -
Oh Mann,
stressigen Tag gehabt, spät heim gekommen, und dann das
Mein Juchtenmesser ist da
Einfach nur genial!
Roman hatte ein paar Vorgaben zu Größe,der Griff sollte aus Holz sein, ein bisschen Form, und Einsatzzweck bekommen-und dann das! :simsala:
Ein SUPER Messer! Liegt sehr gut in der Hand, sehr solidde Verarbeitung und im vorhinein auch noch eine wirklich gute Kundenbetreuung :laola:
Der Klingenrücken hat an den dicksten Punkten 7mm,
Klingenlänge ab Griff:25,5cm
Gesamtlänge:39cm
Vielen Dank Roman :1st:
PS: Ich fang dann mal bald an, ein richtig hübsches Kleid zu zimmern :egyptian: -
Was für ein schönes,stimmiges Messer!
Das gefällt wirklich sehr! -
Super!Gut dass du jetzt die Daumenauflage reingefräst hast!
Schönes Messer -
Mann Mann Vitali,
Große Klasse,gefällt mir sehr gut mit dem Farbkontrast der Liner und des Griffes-und der Stahl kommt auch wirklich schön zur Geltung
Auch die Scheide ist gut geworden, ich glaube du brauchst jetzt nur noch richtig gutes Leder und dann kommt die Punzierung noch schöner raus.
Wenn ich noch eine Kleinigkeit anmerken darf:
Ich würde die Nadeldicke dem Faden anpassen, und evtl nachher nochmal die Naht mit einem Hammer "verschließen".
Aber was soll man sonst sagen,ziemlich gut!
Gruß Leon -
Das sieht garnicht schlecht aus-wobei es nicht gerade einfach ist, einen gleichmäßigen Druck auszuüben.Die erste Micarta finde ich super,bei der Zweiten sieht man es ein wenig.
Es scheint garnicht so einfach, eine "perfekte" Micarta im Privatgebrauch herzustellen
Du hast da klasse Ertgebnisse-ich bin schwer gespannt auf deine weiteren Werke- man wächst mit den Aufgaben
Ich bin selbst sehr gespannt-habe ein neues Projekt dahingehend anstehen-mal sehen wie das wird
Ein tolles Ergebnis hast du da erreicht und meine Einschätzung ist nur auf Augenmaß gemünzt, nicht auf Können
Beste Grüße vom Cowboy -
Was soll man dazu sagen außer, dass mir das Gesamtkonzept sehr gut gefällt und die Umsetzung gewohnt erste Sahne ist!
Ich hatte die Tage zwei EDF in der Hand,kann man nur sagen:der hats schon echt drauf.
Selbst in den Detailarbeiten keine Fehler-alles einfach solide!
Ich finds nur nich so cool dass Papi Dirk das Teil bekommt-bei mir wäre es bestimmt auch sehr gut aufgehoben
Spaß beiseite-klasse Arbeit und Glückwunsch zum erstehen des neuen Schmuckes -
Hallo Leute,
vielen Dank!Ist halt eine dem Messer angepasste Gebrauchsscheide-und bald bekomm ich mein Riesenjuchten-da werde ich mich dann Punzierungsmäßig voll austoben
Nochmal danke TFler -
Wow-Hut ab!
Wirklich eine super Arbeit!Da wird sich der Volcano bestimmt sehr dran erfreuen!
:cool: Große Klasse!LG, Leon
-
Yiehaaa-das freut mich sehr wenn dir das Teil gefällt!
Hab es vorhin geölt-sieht jetz nochmal besser aus
Ich kann garnicht abwarten mein eigenes Juchtenmesser in den Händen zu halten-hab schon davon geträumt
Viele Grüße, Leon -
Vor ein paar Tagen bekam ich ein Angebot von Peter 1970, ob ich nicht ein bisschen Leder gebrauchen könnte-klar kann ich das!
Da ich immer ein Freund von guten Tauschgeschäften bin, machten wir fest, dass ich seinem Juchten eine Scheide bastel.
Vorgaben waren:
-Dezente Scheide
-Leder wie bei der letzten Pancake(die mit dem TF Logo)
-Cross Draw
-Wenig Punzierung (Kann ich zwar verstehen, dennoch punzier ich einfach gern )
Da hab ich mal angefangen:
Leder wie immer feinstes Herman Oak
Genäht von Hand mit Kunstsehne
Leder ist gehärtet und das Messerchen sitzt toll in seinem Gewand-Anfangs zu fest, da musste ich nochmal nacharbeiten Jetz perfektTjoa, das ist das Ergebnis,hoffe es gefällt euch
(Bilder sind leider nicht so gelungen-zumal das hübsche Teil noch nicht geölt ist) -
Mensch Michel, da hast du einen absolut schönen Neuzugang-sieht nach einem echten Handschmeichler aus
Gruß Leon -
-
Das stimmt-die haben Lebenslange Garantie!
Habe auch schonmal eins von meinen hingeschickt und es super repariert zurück bekommen
Gruß vom Cowboy -
Vitali du machst mir Angst!!
Gruß
AccuBond
Dem kann ich mich nur anschließen, Wahnsinn was sich da so tut!
-
Richtig coole Idee und ein klasse Basteleckenbeitrag!
Und super Ergebnisse
Gruß vom Cowboy