Also auch ich bin ein Fan der natürlichen Materialien! Schönes Messerchen und Hirschhorn hat einfach eine sehr angenehme Haptik. Spannend finde ich es wenn taktisches Design und natürliche Materialien zusammenkommen (Perrin, Terzuola etc.)...
Beiträge von nukm
-
-
Ich habe das Haddock (von Anso) und es ist ein wirklich schönes Messer. Die Form und Klingengeometrie ist in der Tat nicht sehr taktisch und auch der Nagelhieb ist gewöhnungsbedürftig (dafür in Deutschland aber sehr sinnvoll), aber Herr Anso ist halt Industriedesigner und seine Messer haben einfach etwas... und dieses etwas bestätigt sich wenn man die Dinger dann auch benutzt. Das Haddock schneidet wie die Hölle und ist für mich ein perfektes EDC. Vielleicht nochmal den Weihnachtsmann lieb bitten?
Grüße,
Marc
-
Danke für die Info. Werde die Augen seeehr offen halten. Schöne Kacke!
-
Michael 60: die Ärzte können sich, ebenso wenig wie die Bevölkerung, nicht einig sein, da sie zum einen an die Empfehlungen der WHO und der STIKO gebunden sind (sowie teils auch an die Pharmapropaganda), zum anderen nicht jeder die andere Seite betrachtet (s.o.). Dafür muss man nämlich selber mal ein wenig schauen und nicht nur glauben was Politik und Pharma-gesponserte Impfkommissionen predigen.
-
http://www.fda.gov/downloads/B…vedProducts/UCM182401.pdf
Ist die "Packungsbeilage" für ein vergleichbaren (aber eher wirksameren) Impfstoff gegen H1N1. Auf Seite 15 wird eine Serokonversionsrate von 48,7% angegeben. Der damit erreichte Titer 1:40 erzielt laut FDA bei ca. 50% einen ausreichenden Impfschutz:
"Specific levels of HI antibody titers post-vaccination with inactivated influenza virus vaccine have not been correlated with protection from influenza virus. In some human studies, antibody titers of 1:40 or greater have been associated with protection from influenza illness in up to 50% of subjects."Bei dem in Deutschland üblichen und verbreiteten Impfstoff Pandemrix ist noch nicht mal klar ob ein oder zwei Impfdosen einen entsprechenden Titer erzielen... (Quelle: aktuelle Ausgabe des Deutschen Ärzteblattes)
Gruß Marc
-
Nochmal, falls es das letzte Mal unterging: die wissenschaftliche Auswertung von Studiendaten hat ergeben, dass nur bei ca. 25% der Geimpften ein ausreichender Impfschutz erreicht wird!!!! D.h. 3/4 der Geimpften haben keinen ausreichenden Impfschutz - dafür aber Quecksilbe und Squalen als Adjuvanz.
Kleines Video hierzu: http://www.youtube.com/watch?v…M&feature=player_embedded
Als Arzt möchte ich zudem noch darauf Hinweisen, dass Impfärzte im aktuellen Ärzteblatt aufgefordert werden, auf ein vermehrtes Auftreten vom Guillain-Barré-Syndrom (http://de.wikipedia.org/wiki/Guillain-Barr%C3%A9-Syndrom) zu achten. Dazu kam es nämlich nach Grippeimpfungen in den 70er Jahren. D.h. jeder der sich impfen lässt, ist Teilnehmer einer großen Pharmastudie. Ich möchte keinem nachträglich seine Entscheidung vermiesen, der sich hat impfen lassen und ich lasse mich auch gerne korrigieren, wollte aber einfach nochmal sachlich Argumente gegen die Medienkampagne anführen.
-
:dito: Ach ja, kleiner Nachtrag noch: Zitat
(...)"Specific levels of HI antibody titers post-vaccination with inactivated influenza virus vaccine have not been correlated with protection from influenza virus. In some human studies, antibody titers of 1:40 or greater have been associated with protection from influenza illness in up to 50% of subjects."
You will find that paragraph in all the vaccine inserts.
What that paragraph says, is that the vaccine only works in half, or less, of those individuals who attain the specified level of seroconversion after vaccination. The FDA defines seroconversion as achieving an antibody titer of 1:40.
This means that if a vaccine was 100 percent effective at achieving this level of seroconversion, it would protect up to 50 percent of the recipients of the vaccine.
But none of the vaccines are 100 percent effective at achieving seroconversion.
CSL's vaccine insert, for example, (see pages 11-12), states that their H1N1 vaccine provides seroconversion for:
* 48.7 percent of people aged 18-65
* 34 percent for seniors, 65 and olderThat means that, at best, their vaccine works in one out of every four people! (49 percent of 50 percent).
Which, of course, means that the vaccine does NOT work in three out of every four people… (...) Zitat Ende
Übersetzt und zusammengefasst: Nach einer Impfung kommt es nur bei ca. 25% der Geimpften zu einem wirksamen Impfschutz :wtf:
-
Im USN war ein großer, sehr umstrittener Thread über die Freisetzungstheorie... Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die momentane AH1N1-Situation eine Art großer Feldversuch, oder sagen wir Testlauf für die wahhe Gefahr ist: wenn es zu einem Antigen-Shift kommt und durch "Kreuzung" z.B. mit dem Vogelgrippevirus ein vollkommen neues Virus entsteht. Dann ist die Ka... wirklich am Dampfen. Bis dahin keine Angst machen lassen und einfache Tips umsetzen:
1. Zucker und Weissmehl meiden (wahre Petrischalen für Viren und andere Keime)
2. Genügend Schlaf
3. Streß reduzieren (z.B. durch anschauen schönes Messerbildchen)
4. Regelmäßig trainieren / körperlich betätigen
5. Regelmäßiges Händewaschen!!!
6. Ausgewogen und Basen-betont ernähren und viel trinken
7. Immunbarriere Darm aufbauen und unterstützen (probiotische bzw. milchsaure Produkte)
...und sehr wichtig: Vitamin D-Spiegel ggf. testen lassen und entweder über Sonne oder durch ext. Zufuhr einen ausreichend hohen Spiegel sicherstellen. Es gibt Theorien, die denn saisonalen Anstieg der Influenzafälle auf Sonnenlichtmangel-bedingten Vit.-D Abfall zurückführen.Alle Tips klingen banal sind aber wissenschaftlich bewiesen und können einem eher den Ar... retten als Pandemrix.
Grüße
Marc
-
Ich kann mich nur anschliessen: habe ein Newt von Voxnaes und das ist mit 5 mm Klingenstärke auf die Länge der Klinge (77mm) auch noch ein ganz schöner Prügel - aber die Dinger sind wirklich toll gemacht und dank Hohlschliff noch sehr schneidfreudig. Vielen Dank für die Vorstellung der tollen Messer!
-
Really, really nice. I just love your work: perfect balance between function and great looks! Thanks fpr sharing!
-
Bei uns im Krankenhaus ist es (fast) soweit: die Impfung wird uns dringend ans Herz gelegt (!), da wir sonst die Hochrisikopatienten zusätzlich gefährden würden. Zudem ist unser Haus als Pandemiezentrum ausgewählt worden - na toll! Bin noch nicht geimpft und habe es auch nicht vor. Doch die Einschläge (auch unter den Ärzten, Schwestern) kommen näher...
-
Fiese Dinger - gefallen mir sehr, insbesondere das Klingenfinish!
-
I love the PD - beautifully executed... and I'm moving to Austria!!
-
Very cool knives. Welcome here and have good time - looking forward to your knives, pics and general input!!
-
Amen. Habe auch den gewissen Preisunterschied ausser Acht gelassen und mit Holger einen netten und kompetenten Ansprechpartner bei dem ich das Messer am nächsten Tag und ohne Zoll-Gedödel habe.
-
Micha: Hut ab! Frei assoziierend durch das Tactical Forum gedichtet - you made my day!!!
-
Blancpain Aqualung mit Großdatum für die Arbeit. Suunto für die Freizeit/Sport. Ich liebäugle aber schon seit langem mit einer Sinn...
-
Was soll ich sagen... hätte ich mich genauso gut an Dich wenden können, statt mein Messer für eine Lederscheide an Herrn Schanz zu schicken. Sehr schöne Arbeit!
-
Lässt mich auch wieder zu meinem SMF greifen... schönes Strider hast Du Dir da zugelegt. Meins ist mir zum liebsten (semi-legalen) EDC geworden. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem ersten Strider!
-
Schönes, schlichtes und funktionelles Messer. Gratulation und viel Freude damit.
avene3: geh spielen...