Zahnbürste, Dr. Bronners Soap und Climb on. Mit der Seife kann man sich und alles Andere waschen und sogar die Zähne putzen - alt bekannt und man kommt mit sehr wenig, sehr weit. "Climb on" für die Lippen, das Gesicht, Wunden, Mückenstiche etc. Kommt alles auf wenige Gramm und langt für alles. Ach ja: Zahnseide!! Multiuse und aus medizinischer Sicht eines der wichtigsten Hygieneartikel.
Beiträge von nukm
-
-
Wie immer sehr fundiert argumentiert und ich kann Dir da sehr gut folgen. Objektiv gesehen gibt es oft keinen "harten" Grund für das teuerste Messer, selbst die User, welche die Messer tatsächlich verwenden, werden die Reserven dieser TOP-Messer seltenst ausreizen, von den erwähnten Vitrinenstücken und Sammlern mal abgesehen. Ich will jetzt nicht zu sehr in die Tiefe gehen, aber ich denke bei den Entscheidungen für ein solches High-End Messer ist sehr viel subjektives, sehr viel "Will haben", sehr viel "Was wäre wenn?" und sehr viel Spaß an der Sache dabei... und das ist gut so.
-
-
... das mit den Schrauben ist mir auch aufgefallen, da hätte ein Mosaic-Pin vielleicht anders gewirkt? Ansonsten sehr schön!
-
Nicht schlecht, gefällt mir.
-
Ich habe zwar auch ein Custom, aber bei diesem Preis und dieser Ausführung entfernt man sich schon ziemlich von einem tatsächlichen User. Ist halt was für Fans. Jedem Tierchen sein usw...
-
Kleiner Erfahrungsbericht mit G10 (Info: ich hatte den anderen Thread damals gestartet): bei einem Sturz ist mir mein Strider SMF (mit G10 natürlich) - sagen wir mal entglitten :bibber: . Es ist sehr hart auf Beton aufgeschlagen und hat dabei nur eine kleine Delle an einer exponierten Stelle davongetragen. Die Stelle war etwas heller/aufgeraut, ansonsten aber nur minimal eingedrückt, wenn man den Aufschlag bedenkt. Oder wie Mick Strider dazu befragt sagte (Quote): "Your knife should be fine....the G10 is amazing stuff." Bezüglich der lädierten Stelle (Quote): "Send her in, or you could more than likely tune it up with some 000 steel wool." Gesagt, getan - Messer wie neu. Hatte noch kein vergleichbares Vorkommnis mit Micarta, G10 ist aber auf jeden Fall hart im nehmen! Hoffe das hilft ein wenig.
-
-
Sehr schön. Gratulation!
-
Stimmt, ging schnell, kompetent und komplikationslos
-
Hier noch ein paar Bilder (leider miese Qualität
R0010646.JPG
R0010645.JPG
R0010644.JPG -
Sehr schön!! Überlege auch, mir von Lifter ein schönes Lederhöschen zuzulegen. Feine Sache, gratuliere.
-
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, war auf Dienstreise. Ich hänge mal ein Bild an, von der Seite des Händlers, der mir das Messer verkauft hat. Eigene Bilder, die ein paar schöne Details zeigen, folgen hoffentlich bald. Die Titanseite mit Digitalcamo ist je nach Lichteinfall einfach sehr schön... vielleicht kann ich ja auch ein Bild von meinem Daumen reinstellen (auf, zu, auf, zu ). Das Schlimmste ist allerdings, dass ich mich schon dabei erwischt habe nach einem Strider Fixed Ausschau zu halten :drool: . Wie soll das nur weitergehen... Aber wem sage ich das, oder?
-
Endlich angekommen: mein Strider SMF DDC mit Coyote-Tan G10 Griffen und Digital Camo auf Klinge und Titangriff. Ich muss sagen: seeehr schön . Frage mich wie ich bis jetzt ohne Strider leben konnte . Ich versuche baldmöglichst mal ein paar Bilder reinzustellen; die die ich schon gemacht habe, waren leider etwas zu groß.
Meine Frage Custom/nicht-Custom war bei USN auch mal gestellt worden, dort hieß es, dass von den offensichtlichen optischen Unterschieden oder Abweichungen zu den regulären Modellen, auch ein subtiler (und nicht näher ausgeführter) Unterschied bestehen würde - d.h. die Customs wären einfach nochmal etwas "sorgfältiger" verarbeitet. Kann ich nichts zu sagen, da ich "nur" dieses Eine habe. Danke noch mal an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben - also ihr! -
sorry, war anscheinend ne blöde, bzw. vorschnelle Frage :oops: Sind wohl tatsächlich "nur" Äußerlichkeiten die die Customs von der Serie unterscheiden (?). Trotzdem - auch Schweigen ist manchmal Gold wert... :blush:
-
Hallo an alle Strider-Kenner,
ich bin eigentlich erst hier in diesem Forum so richtig auf Strider aufmerksam geworden und jetzt befürchte ich kann ich nicht mehr zurück Besonders hat es mir ein Dwyer Custom SMF angetan. Bei dem heftigen Preis drängt sich mir natürlich die Frage auf, ob es tatsächliche Qualitätsunterschiede gibt, oder ob es nur eine Frage von Angebot und Nachfrage ist. Oder anders gefragt, wie sind Eure Erfahrungen mit Strider customs (bei den Foldern) und zu was würdet Ihr neigen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! -
Vielen Dank für die vielen und sehr fundierten Antworten. Letztlich ist es natürlich eine Entscheidung die mir niemand abnehmen kann, aber ihr habt mir sehr weiter geholfen. Das mit dem Spyderco-Perrin war allerdings nicht nett, da ich jetzt noch eine weitere Grübeloption habe :hmmm:
Ich habe mir jetzt mal ein Custom-Microneck von Perrin bestellt (wollte ich sowieso) und schaue mir mal die Verarbeitung etc. an. Dann schaue ich bei den Fixed weiter. Nun schwanke ich zwischen Spyderco Street Beat und Raidops... Custom ppf wird wohl in der Tat schwierig, da sie wirklich einen angeschliffenen Rücken zu haben scheinen... -
Hallo,
ich habe momentan wieder schlaflose Nächte, da ich mich nicht entscheiden kann. Zwei Messer stehen für mich zur Auswahl:
1. das Raidops Little John (eigentlich war ich schon so weit, hatte dann aber noch wegen dem Griffmaterial gezögert)
lj3claw0.JPG
2. Fred Perrin Neck PPF
neck-ppf_buffalop.jpg
neck-ppf_buffalo2p.jpgBeide sind von der Größe ungefähr gleich, ansonsten natürlich sehr verschieden. Über das Raidops findet man sehr viele Infos im Netz und ich habe es auch schon selber in der Hand gehabt. Über das Fred Perrin hingegen findet man fast nichts. Ich weiß nur das die Meinungen über Herrn Perrin teils sehr auseinander gehen (auch wenn sein La Griffe-Konzept sehr anerkannt ist). Irgendwie gefällt mir aber das sehr organische Aussehen des Messers; es, bzw. die PPF-Linie ist wohl für eine Schweizer Sondereinheit entwickelt worden (zieht ja immer, oder?).
Ich suche ein relativ kleines fixed EDC, das gut in der Hand liegt, robust und legal ist. Daher die Frage: Meinungen Eurerseits zu den Messern? Zu dem 1075 Stahl des Perrin?:danke:
-
Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten Jetzt hänge ich einfach nochmal unverschämt eine weitere Frage dran (die mich wirklich beschäftigt): welche Wahl würdet ihr dann zwischen G10 und Dymondwood treffen? Ich habe einen Bokken aus Dymondwood, der sehr schön und stabil ist und ich mag die Optik (Holz halt) - wie sieht es jedoch mit Wasserfestigkeit aus (soll in den Bergen oft an den Rucksack, sprich Regen)?
Danke schon mal vorweg! -
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf der Raidops-Seite sind die Little Johns eigentlich nur noch mit G10 oder Dynawood erhältlich... wäre halt ein wohl älteres Exemplar, was gerade vorrätig ist :hmmm: