Servus Klaus,
Einfach genial!
Ich hoffe du bist nicht sauer, aber ich werde mir das auch für den Schreibtisch machen!
Tolle Idee!
Grüße Emil
Beiträge von emil
-
-
Servus,
DarkAsgard,
Ja eine gewisse Ähnlichkeit besteht! Dank dir Klaus!
Grüße Emil -
rumpeltroll
Vielen Dank!
Grüße Emil -
-
Grüß euch werte Freunde,
Da die Originalscheide von Cold Steel eigentlich einer 3 euro Badesandale entsprach,dacht ich mir eine neue anzufertigen!
Ich wollte eigentlich eine klassische Scheide anfertigen mit Tasche an der Vorderseite für ein Messer oder einen kleinen Schleifstein.
Habe mich aber zu einer einfachen Scheide in schwarz/rot entschieden.
Normalerweise mache ich eher Scheiden die nicht auffällig sind aber BUNT ist ja auch anders!
Bin gespannt ob euch das Motiv gefällt, im Freundeskreis sind die Meinungen durchwegs geteilt!
Wenn ihr wissen wollt was es darstellen soll, tja das lass ich jeden selbst entscheiden!
Beste grüße
Emil -
-
Servus Chris,
Sieht genial aus! Wie ein Insektenauge.
Google einmal Bremsenauge!
Grüße Emil -
paraacord Danke dir!
Mittelalterlich triffst auch gut, ich mag in leichten Dosen so einen Epochenmix!
Grüße Emil -
Ich finde das die Scheide, mit der Lederkappe am Ende ein bisschen " Oldtimer" mäßig daherkommt!
Wie ein Piratensäbel aber das macht ja eigentlich den Reiz aus!@ dank dir Klaus!
Grüße Emil
-
Grüß euch,
wie vielleicht manche von euch wissen bin ich kein Kydexfreund und verpacke meine Messer oder Schwerter lieber in Leder! (bitte keine Kydex/Leder pro od. contra Diskussion)
Das Ruki kann an mehreren Position am Gürtel getragen werden,die Spitze ist zusätzlich mit einer Lederkappe verstärkt.
An der Scheide befindet sich mit Flexxcord eine Halterung in der man vom Beimesser,Feuerstarter bis zur Taschenlampe Dinge unterbringen kann. Die Flexxcord kann jederzeit entfernt werden.
Wie immer mit Vaseline und Lederfett eingelassen.
Viel Spaß beim anschauen und beste grüße
Emil -
servus Paraacord,
das Messer ist absolut gelungen! Ich finde die Flintstone-Optik geil !
Bin schon auf die Scheide gespannt!
grüße
Emil -
Danke dir Paraacord!
Die Scheide ist übrigens ,durch die Vaseline-Fett Behandlung wasserabweisend.
Grüße
Emil -
Grüß euch,
Da ich kein großer Fan von Kydexscheiden bin habe ich mir wieder einmal was neues für mein Basic 10 gemacht.
Ich habe mir vorgenommen die Scheide ein bißchen gebraucht aussehen zu lassen!
Sie sollte irgendwie hart rangenommen aussehen Endzeit und Zombieapokalypse lassen grüßen.
Die Flecken habe ich mit einem Gemisch aus Spiritus,Wasser und einem Spritzer Apfelsaft gemacht. Nachdem ich die Lederfarbe aufgebracht habe, im noch feuchten Zustand.
Abschließend die Scheide mit Vaselline und Lederfett eingelassen.
Die Nähte habe ich zusätzlich mit Lederfett im flüßigen Zustand eingelassen.
Man kann das Messer an zwei Positionen (hoch und tief) am Gürtel tragen.
Viel Spaß beim Anschauen!
Emil
P.S.:
Es folgen heute noch Fotos,Hab jetzt leider nur eines!P.P.S: Fotos hochgeladen!
-
Servus,
Tolle Scheide! Ich mag diesen Stiel,einfach,robust wie es sein soll! Ohne Klimpim!
Grüße
Munin -
Grüß euch,
Das Messer ist aus meiner Sammlung!
101% Busse der Schliff ist auch nicht unter jeder Sau wie oben genannt sondern war und ist Original so vom Werk,ich persönlich finde den Schliff super robust--und war damals halt so von Jerry Busse!
Wie gesagt du hättest mich fragen können!
Grüße
Emil -
grüß euch,
meine Eqinox von Excalibur satte 225lbs ich schieße sie jetz schon seit 2 jahren regelmäßig und bin von diesem Kraftprotz begeistert!
grüße Emil -
servus Denis,
Auch ich wurde INFIziert und habe seitdem akute BUSSEritis!
Baldige Besserung mit mehr von Busse wünscht
Emil -
Grüß euch
Busse Combat Mean Street 20 anniversary
Badger Attack E
Tem Gemini
Busse ASH 1le
Busse HG55
Busse Assault shaker
Busse Gladius
und bald ein Busse basic 10 lebeste grüße
Emil