Ich habe vor einiger Zeit mal ein Vic Ledergriffschalen verpasst und die Griffschalen sind immer noch gut in Schuss. Ich habe Sattlerlederreste verwendet. Hier mein Thread Kurzanleitung Victorinox Griffschalen .
Beiträge von MEATGRINDER
-
-
@ Balinzwerg: Danke! Sehr schöne Farbe.
Den Böker CID in Alu könnte man doch sicher auch stonewashen, der entsprechende Forenpartner ist mir bekannt. Hat das hier vielleicht schon jemand machen lassen oder selbst versucht. Die Riffelungen und unter dem Clip wurde die Farbe erhalten bleiben und einen schönen Kontrast ergeben. :hmmm:
-
Hab kein anderes momentan, sollte aber ersichtlich sein
Sehr schönes Gerät, aber das wäre mir schon wieder zu schade für jeden Tag. Ich würde mich tierisch ärgern, falls ich so ein Teil verlieren würde, was bei mir leider zuweilen vorkommt
Meiner ist übrigens himmelblau
:worthless:
-
Die Pens von maxmadco sehen meiner Meinung nach klasse aus!
Den Stift kannte ich bislang noch gar nicht, mir gefällt das schlichte Design sehr gut.
Bei dem Niteeye K1 gefällt mit der vergoldete Verschluss nicht.
-
Zunächst danke für eure Antworten.
Zum Thema Material:
- Alu ist gut, Titan ist besser (aber leider auch kostspieliger)Der Cal 50 ist mir etwas zu klein. Den Bajonett-Mechanismus finde ich sehr interessant.
@ kawafahrer: den niteeye k1 werde ich mir mal genauer anschauen.
@ hagbard81: Surefire wird auch noch gesichtet.
-
Ich bin auf der Suche nach einem "Tactical Pen", der jedoch nicht zu taktisch aussieht und keine DNA Catcher oder Glasbrecher Endkappen hat. Weiterhin schließe ich Kugelschreiber mit einer Kappe aus. Die Kappe ist für mich störend, da ich den Stift häufig nutze und schnell verwenden will. Ein Drehverschluss im Vorderen Teil des Stiftes finde ich auch nur bedingt geeignet, da ich hiermit bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe (UZI Pen), wobei ich denke, dass bei höherwertigen Stiften kein Spiel auftreten sollte.
Ich habe bereits folgende Kandidaten im Visier:
- Böker CID 45.Cal
- Tuff Writer Precision Press
- Blackjack Knives Tactical PenDer Böker Pen und der Tuff Writer sind bisher meine beiden Favoriten. Der Blackjack ist aufgrund des Preises mit vorgenannten sicher nicht zu vergleichen. Der Böker Pen ist hier im Forum bekannt, aber wie sieht es mit den beiden anderen aus?
-
Danke, hier die gewünschten Fotos.
-
Zweiter Ring des Griffes ist ab. Das Messer liegt gut in der Hand. Das Grivory ist trotz Hitzeentwicklung beim Flexen nicht geschmolzen.
-
Von den Entwürfen mit der geraden Klinge gefällt mir Nr. 7 auch am besten. Bei den Entwürfen mit angewinckelter Klnige ist die Nr. 3 vorne.
-
Danke für eure Meinungen. Ich werde mich heute Abend an die Arbeit machen und die zweite Variante in Angriff nehmen. Ich hatte eigentlich noch vor, die Grivory Schalen zu entfernen und welche aus G10 oder Micarta anzubringen. Ich weiß jedoch nicht, wie das Messer unter den Grivoryschalen aussieht. Ich glaube das Grivory ist aufgespritzt, entsprechende Fotos habe ich bisher keine im Netz gefunden.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir das Cold Steel Double Agent gekauft. Nun möchte ich den Griff überarbeiten, damit niemand auf die Idee kommt, dass es sich bei dem Messer um ein Schlagringmesser handelt. Die entsprechende Diskussion hier im Forum habe ich verfolgt.
Ich bin mir jedoch noch unsicher, wie ich den Griff ändere. Es gibt für mich derzeit zwei mögliche Formen, die ich euch anhand der Fotos zeigen möchte.Die erste Möglichkeit wäre etwas länger und bietet Platz für vier Finger.
Die zweite Möglichkeit ergäbe ein Dreifingermesser.Was meint ihr? Welche Vor- und Nachteile seht ihr?
-
Hallo zusammen,
hat hier bereits jemand Erfahrung bezüglich Haltbarkeit, Belastbarkeit und Verarbeitung von Acryl Griffschalen. Bislang habe ich nur Micarta oder G10 verwendet. Ist die Handhabung, sprich Schleifbarkeit, vergleichbar?
Tipps und Anregungen sind willkommen.
-
@Überlebenskünstler: Hast du eine gesicherte Information, nicht so n Stammtischgelaber auf nem Frage-Antwort-Portal, das ein Hund nach Verteidigung der eigenen vier Wände gegen ein Rechtswidriges Eindringen eingeschläfert wurde - ich kann da beim besten willen nichts in Deutschland finden.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass hier auch keiner ein entsprechendes Urteil finden wird.
-
Die Klingenform ist zwar nicht nach meinen Geschmack, aber ich kann mir vorstellen, dass der Griff angenehm in der Hand liegt. Das Klingenfinish gefällt mir auch gut.
Was sind das für Schrauben bzw. wo hast du die her?
-
Sehr schöne Arbeit!
Ich würde nur die Schrauben anders positionieren, eine vorde eine hinten oder drei Schrauben verwenden. Vielleicht noch das Lanyard Loch verdeckt gestalten.
-
Insbesondere die Griffschalen kommen sehr gut zur Geltung.
-
Eben per Mail erhalten. Neues von Fox, schaut sehr durchdacht aus.
Bild wegen Uhrheberrechtsverletzung gelöscht
Beisser -
Ich hab mich vom User Sidekick inspirieren lassen, und habe für den Hund meiner Schwiegereltern ein Halsband im Double Cobra Stitch angefertigt.
Schöne Arbeit!
Ich würde den Ring für die Leine jedoch beim nächsten Mal so anbringen, dass der Verschluss nicht direkt am Hals des Hundes sitzt. -
-
Kann mir evtl einer sagen was das für ein Knoten ist? Oder eine Anleitung dafür?
Ich habe in der Vergangenheit einige Kubotan(e) mit dieser Griffwicklung gemacht siehe hier: Aluminium Kubotan mit Griffwicklung und Handschutz.
Es ist eigentlich kein richtiger Knoten, wie die Bezeichnung lautet, weis ich nicht mehr, aber ich schau mal, ob ich noch ein passendes Video finde.