Danke für die Antworten.
Die Streamlight ProTac® 2AAA hatte ich bislang ebensowenig wie die 4seven im Visier. Die Streamlight gefällt mir optisch besser. Hat keiner Erfachung mit der EagleTac?
Danke für die Antworten.
Die Streamlight ProTac® 2AAA hatte ich bislang ebensowenig wie die 4seven im Visier. Die Streamlight gefällt mir optisch besser. Hat keiner Erfachung mit der EagleTac?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer "Penlight". Wichtig ist mir, dass die Lampe die Form eines Stiftes hat, also einen geringen Durchmesser hat und ca. 12- 14 cm lang ist. Folgende Kandidaten habe ich gefunden:
- EagleTac PN 20a2 http://www.eagletac.com/html/pn20a2/specs.html
- Streamlight Stylus Pro http://www.streamlight.com/product/product.aspx?pid=133
- Fenix LD05 http://www.fenixlight.de/pages/ld-serie.php
(- http://www.schiermeier.biz/Kla…larus-P2A/klarus-p2a.html) = etwas zu groß
Welche der oben genannten Lampen ist technich die "beste", ich habe die Reihenfolge ausschließlich nach der Optik gewählt, da ich keine Ahnung von Taschenlampen habe . Bislang hatte ich eine Surefire Outdoorsman (E1L), welche mir von der Helligkeit ausreichte, aber im Durchmesser für mich zu sperrig war.
Falls ihr weitere Hersteller mit ähnlichen Penlights kennt, ruhig nennen. Meine Auswahl ich nicht abschliessend.
Ich glaube, dass dir hier im Forum einige aus diesen verhunsten Messer noch brauchbare Werkzeuge machen können, die auch wieder gut aussehen. Erkundige dich doch bei unseren Forumspartnern MR, BS oder S&R, die bekommen das sicher alle wieder hin. Und aus Fehlern lernt man. Ich habe hier im Forum aus Unachtsamkeit ein Messer gekauf, das einen ähnlichen "Anschliff" bekommen hat. Ich passe dieses nun etwas an und werde es dann auch zwecks Schleifen zu einen der genannten Partnern senden.
P.s.: Schleifer ist nicht umsonst ein Ausbildungsberuf. Ein Schleifer könnte sicher auch ein Rind zerlegen, nur das Ergebnis sieht sicher nicht so auch, als wenn diese ein Fleischer erledigt.
Ich habe einige China Messer (Sanremu, Enlan, Bee) aus Neugier gekauft. Ein Grund hierfür war unter anderem, dass dieses Forum ein entsprechendes Unterforum eingerichtet hat und einen Forumspartner aufgenommen hat. Die Messer stammen teilweise hier aus dem Forum, teilweise waren es Direktimporte. Alle Modelle hatten gemeinsam, dass die Bauteile (Schrauben ect.) von schlechter Qualität waren und auch die allgemeine Verarbeitung nicht meinen Vorstellungen entsprach (zumindest nicht bei den Preisen der Händler hier in Deutschland). Das Enlan Bee MCT 04 ist relativ belastbar, nach dem Gebrauch jedoch unbrauchba.
Mein Fazit zum Thema: Ich habe und würde für keines dieser Messer mehr als 10 € ausgeben, es handelt sich - für mich - um Einwegmesser.
Sehr schöne Arbeiten!
Klebst du die Griffschalen oder befestigst du diese anders?
Der Preis für das Code 4 liegt bei Knifecenter bei 59 $.
Für Custom Griffschalen für einen Folder siehe hier http://www.cuscadi.de oder möglicherweise auch bei Bladesystems oder Markus Reichart (alle Partner des Forums).
Den benutze Ich aktuell auch, bin so begeistert dass Ich mir noch den sandfarbenen holen möchte !
Das einzige was mich persönlich stört ist das Tactical Pen draufsteht
Mir sagt der Pen optisch auch sehr zu (besitze ihn nicht). Die Vergoldung sagt mir jedoch gar nicht zu.
Das HK Plan D ist auch interessant.
Eigentlich it das Bobi ein schönes Messer. Eigentlich deshalb, weil -so finde ich- die "Kerbe" in der Klinge optisch unschön ist und zudem wohl keinen nennenswerten Nutzen bzw. Vorteil hat.
Ich kann mich nur anschließen, (erneut) ein hervorragendes Messer
Kydexscheide, die sich in ein Survivalarmband aus 550er einflechten lässt...die muss ich aber erst noch basteln.
Auf ddie Kydex und das Armband bin ich schon gespannt. Hast du schon eine Idee, welchen Knoten du verwenden wirst?
Ich bin ohnehin schon Fan der Bootsman Messer. Dieses hier ist erneut eine Augenweide, wobei der praktische Nutzwert sicher ebenso hoch liegt, wie Material und Optik .
Schönes Messer
Beide Messer sehen gut aus, insbesondere für den ersten Versuch.
Insbesondere dieses Messer würde ich zum "Doomsday" als "Back Up" mitbringen wollen
Gakidou
Gefällt mir auch und das Banshee schaut auch gut aus.
Sehr schöne Arbeit! Der Griff sieht edel aus, insbesondere mit dem Mosaikpin. Das Klingenfinish ist auch stimmig und wirkt zusammen mit dem Griff schon wie ein "Gentleman Fixed". Das Messer schreit noch nach einer ebenso schönen Lederscheide.
Hallo, ich habe mal ein Geschirr aus Paracord gemacht für den Schäferhund meiner Schwester gemacht. Du brauchst keine Metall Buckles, Plastik reicht aus, sofern die Belastung bei Ziehen durch den Hund auf das Paracord geleitet wird. Schau dir das Geschirr im Link an, dann siehst du was ich meine http://www.wauwau-welt.de/karl…tepgo-geschirr-kiwi-31124. Bei einem Halsband gilt das vorgesagte auch.
Ach und falls du den Cobra Knoten verwenden möchtest, dann rate ich dir die Enden nicht nur zu verschweißen, sondern zusätzlich zu vernähen, das hält länger.
Hier gibt es auch passende bewegte Bilder der Falcon http://www.youtube.com/watch?v=gnEHrY8dwHE und des Grizzlys http://www.youtube.com/watch?v=E0sD0m8obOQ.
Mir gefallen die beiden auch sehr gut. Die Kydex wirken zwar etwas untypisch, scheinen aber brauchbar zu sein.
Schönes Messer. Es wäre jedoch noch schöner, wenn man zwischen der Nylon- und Kydex Scheide wählen könnte. Kann es sein, dass das Messer aus der selben Feder stammt, wie das Gerber hier: http://messer-gerber.de/Gerber…esser_Profile/194010.html?