Beiträge von MEATGRINDER
-
-
Das gefällt mir sehr gut!
-
[quote='BadBoyButch',index.php?page=Thread&postID=431586#post431586]Nochmal meine Frage "Splitring ran, McGizmo Clip ran und fertig ist die immer dabei Lampe,"
Was soll´n das sein???[/quMcGizmo Clip dient zur Befestigung am Schlüsselbung etc. und kann schnell abgemacht werden siehe hier http://www.google.de/imgres?im…g&ved=0CCcQ9QEwAA&dur=792
-
Danke für den guten Bericht! Ich bin gerade auf den Geschmack von kleinen Fixed gekommen.
Das Messer habe ich auch schon aus 440C Stahl gesehen und auch die Kydex war mir so nicht bekannt, siehe z.B. hier http://www.youtube.com/watch?v=EEo9wQFDqSo. Die Kydex so wie sie nun ausschaut gefällt mir gar nicht. Und bei den Stahl würde ich auch den 440C gegenüber dem 12C27 bevorzugen. Wurde der Stahl in der Zwischenzeit geändert oder war die 440C Version nur eine lim.Edition? Aus meiner Sicht stellen die Änderungen Verschlimmbesserungen dar.
-
Das Tenacious ist auch ein solides Messer, wenn du es zum Arbeiten nutzt. Kostet aber auch schon 40-50 €. Falls du nun zwischen Arbeitmesser, dessen Verlust bzw. Beschädigung verschmerzbar sein sollte, und einem zum Anschauen und Bespielen unterscheidest, habe ich einen weiteren Vorschlag. Nimm für die Arbeit ein Enlan oder Bee für 15 € und investier dafür etwas mehr ins andere Messer. Schau dir mal das Hogue EX-01 hier http://www.hogueknives.com/pages/ex-01-specifications.php an.
-
Der Umstand, dass die Beschichtungen nicht viel aushalten hat aber den Vorteil, dass man diese sehr leicht selber entfernen kann. Das Klingenfinish sieht dann in etwas so wie ein Stonewashed finish aus.
-
Das Manix 2 hattte ich auch und es ist ein gutes Messer, sofern man den Schliff mag (die Spitze ist schon recht ausgeprägt). Ansonsten wurde ich für deien Preisrahmen noch das Cold Steel Voyager oder Recon 1 ins Rennen schicken. Die Klingenform kannst du dir dann selbst aussuchen.
-
Kennt jemand hier im Forum den Hersteller und/oder hat bereits Erfahrungen mit den Messern gemacht? Hier der Link zur Webseite http://www.stknives.com. Ich finde einige Modelle ansprechend. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint auch gut zu sein. Die Kydex Scheiden schauen gut aus.
-
1+ für das Kleine.
-
Ich habe das CRKT Minimalist und nutze es für die selben Arbeiten wie du sie beschreibst. Für diese Aufgaben ist die Klingenform sehr gut geeignet und auch ausreichend.
-
Ich habe das CRKT Minimalist und nutze es für die selben Arbeiten wie du sie beschreibst. Für diese Aufgaben ist die Klingenform sehr gut geeignet und auch ausreichend.
-
Also kurz mal zu Besuch und die Lanyards eingepackt zum "zeigen". Alle weg...
Das kommt mir bekannt vor.
-
Ich habe bislang ein BS Skeletty getragen, das ich jedoch aus verschiedenen Gründen verkauft habe, wobei ich dies jetzt schon vermisse :pinch: . Nun trage ich ein Fred Perrin Neck Bowie und bin gerade dabei ein kleines Custom an meine Bedürfnisse anzupassen.
-
Ich würde kein Messer am Rücken tragen, ist - so finde ich - zu unpraktisch und wenn dann noch die geschilderten Risiken dazu kommen . Insbesondere bei "kleinen" Fixed, haölte ich IWB für am besten geeignet, um das Messer zu tragen, da:
- praktisch
- stört nicht
- unauffällig
- schnell griffbereit -
Sehr schöne Arbeiten
-
Das Messer gefällt mir sehr gut und war bis soeben auch nicht bekannt . Das Neck Bowie hat mir schon gut gefallen, aber einige cm mehr schaden nicht.
-
Brisa wäre noch eine Alternative, wobei die Preise auch nicht wirklich niedriger sind, dafür gibt es aber eine große Auswahl https://www.brisa.fi/portal/in…erce&osMod=index&cPath=98.
-
Ansonsten findest du vielleicht hier etwas vergleichbares http://www.thinkmoxie.com/goldsworthyknives/?cat=8
-
@ lars, hält die schnalle das aus? wenn der vierbeiner mal richtig zieht? ich zögere noch meinem schäfer sowas zu basteln...
Du kannst den Blitzverschluss aus einflechten und dann noch zwei bis drei Knoten zusätzlich machen, an welchen du dann die D Ringe anbringst. Ansonsten kannst du auch einen Blitzverschluss aus Metal verwenden.
-
TipUp in der rechten, vorderen Hosentasche ganz außen. TipDown trage ich eigentlich nur sehr ungerne und ich habe mir auch schon Messer, die nur TipDown tragbar sind aus diesem Grund nicht gekauft. Nur das Spyderco Police und Military durften bei mir TipDown mit. Aber seit § 42a trage ich ohnehin selten Folder.