Und woher bekommst du das Paracord Typ 1?
Beiträge von MEATGRINDER
-
-
Mein erstes Messer war ein Victorinox, keine Ahnung welches Modell, aber es ist schon lange begraben
-
Hat auch ein bischen was von einen Skalpell
-
Hat auch ein bischen was von einen Skalpell
-
Die durch Erhitzung zusammengefügten Enden des Paracord sind schon recht stabil und belastbar, die Schnittstelle wird jedoch auf Dauer reißen. Bei Lanyard mit Snake Knoten habe ich die Schnittstelle immer noch zusätzlich genäht, da man dies ohnehin nicht sieht und viel stabiler ist.
-
@ Zumi der Snake knot sieht nur auf den ersten Blick schwer aus. Beim zweiten Versuch ist er relativ einfach. Und weil du gerade ohnehin voll bei der Sache bist empfehle ich dir diesen Youtube Kanal http://www.youtube.com/user/Ty…eos?sort=dd&view=0&page=3 dort findest du viele Anleitungen, für die verschiedensten Knoten ect. Du wirst bestimmt einiges an Inspiration finden.
-
Danke für die schnellen Antworten. Was so ein kleiner Strich manchmal ausmacht .
-
Ich habe gerade dieses Video auf Yüoutube gesehen http://www.youtube.com/watch?v…SJQqA&feature=context-gfa. Ich finde das Griffmaterial sieht interessant aus. Es wird als Ctek beschrieben, google spuckt unter "Ctek" nur Batteriezubehör als Suchergebnis aus. In den einschlägigen Shops habe ich nur dieses hier gefunden, das in etwa vergleichbar ist https://www.brisa.fi/portal/in…&osMod=index&cPath=98_337.
Weiß hier jemand mehr zu dem Material? -
Na super Zumi, nun sind hier neben mir noch Zwei weitere, die du mit deiner Arbeit wahrscheinlich zum Stricken mittels Stricklisl gebracht hast; tactische Stricker :tellem: .
-
Wenn wir gerade beim Hinderer sind, dann schaut das Inron MY803 dem Hinderer noch ähnlicher als es das Enlan-EL01 tut.
-
Es nervt nicht, mach nur weiter so . Mir gefallen besonders deine Anhänger, die du mit der Stricklisel machst. Ich habe mich nie daran getraut, aber Inspiration habe ich nun genug.
-
Gerade entdeckt, die kleine Version des Spyderco Matriarch. http://www.knifecenter.com/ite…ast&utm_content=textlinkk. Mir gefällt es.
-
Die Klingenform würde mir auch an nem EDC gefallen.
Habe ich mir auch sofort gedacht. Sehr schönes Messer. Die geplante Farge der Kydex würde ich aber überdenken, aber das ist eine Frage des Geschmacks.
-
Bis auf die Spitze hat mir das M2 auf gefallen. Ich habe es jedoch gebraucht gekauft, um es aufzumöbeln bzw. aufmöben zu lassen, sprich stonewashed finish und Kydex Scheide machen. Das Vorhaben ist jedoch daran gescheitert, dass die Griffschalen angeklebt waren und sich nicht lösen ließen.
-
Hier sieht man das Bee (Enlan) EL-04 MCT, bei welchem das Griffdesign beim Spyderco Manix 2 abgeschaut wurde. Die Klinge und der Lock erinnern an das Benchmade Doug Ritter Griptilian. Das Messer an sich ist - mit einigen Abstrichen - ordentlich verarbeitet und gefällt mir wegen der Micarta Griffbeschalung gut. Das "Axis-Lock" funktioniert, auch mit nur einem Finger, gut. Ich habe aber auch ein Model gehabt, dass Probleme mit dem Lock hatte, so dass auch ich eine Streuung der Qualität bestätigen kann.
Ich persönlich finde die Anlehnungen bei diesem Model nicht besonders verwerflich, da es bislang kein Messer in dieser Kombination gab und es keine 1 zu 1 Kopie darstellt. Das der Verschluß kopiert ist, ist natürlich eine Sache für sich. Ich habe das hier gezeigte Messer, das SMR 763 sowie das Enlan EL-01 aus Neugier gekauft. Ich persönlich würde mir aber z.B. kein Ganzo G704 (Benchmade 14210 Heckler und Koch) oder G 710 (Benchmade 950 Rift) zulegen, da diese Kopien der in den Klammern aufgeführten Messern darstellen. -
Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Klingenform und auch der Griff sehen sehr stimmig aus.
-
Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Klingenform und auch der Griff sehen sehr stimmig aus.
-
Kennst du das Perrin Neck Bowie schon? Wäre auch ein guter Kandidat zu den von dir genannten Kriterien.
-
ich werf mal das in die Runde benutze ich für meine Fixed
Undercover Holster für Messer und Kurzwaffen
Für den Gebrauch auch für eine Schusswaffe, ist deine Lösung sicher gut, aber allein für ein Messer für mich etwas zu viel, zumal man mit einen einfachen Kydex Clip oder IWB Loop die selben Tragmöglichkeiten hat.
-
Ich mache die Tragweise auch vom jeweiligem Messer abhängig. Bei einem Messer der von dir gewünscheten Größe würde ich es (je nach Griffbeschafenheit) IWB tragen, quer hintem am Gürtel oder mittels Paracordschulterholster, wobei letzteres eher selten der Fall ist.