Heute angekommen, zwei schöne Seecontainer
Beiträge von waaghboss
-
-
Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil
-
Moin,
--> auf jeden Fall Sicherheit mit dem Gewehr bzw. Umgang
- Patronen raus wenn Du auf den Hochsitz gehst...
- Wenn Du auf dem Hochsitz sitzt und eine Jacke irgendwo im Wald hängt, dann solltest Du dem Prüfer sagen ich schieße nicht, weil hier Pilzsammler sein könnten...(war bei mir der Fall)
- nie in das Gewehr in Richtung Mensch schwenken...
--> Dann würde ich noch sagen Brauchtum...
- Schweiß und Blut und die Signale, also Hahn in Ruh, Treiber in den Kessel usw. sollte man schon drauf haben
- Die Jagdzeiten waren bei uns sehr beliebt
- welche Hunderasse hat der Prüfer mit? Ist das ein Wachtel oder Münsterländer?Wenn Du spezielle Fragen haben solltest melde Dich gerne bei mir.
Grüße
Christopher
PS: Viel Glück
-
Moin,
also ich habe das gute Stück auch seit gut einem Jahr...
1. Das Messer ging am Anfang auch etwas schwerer auf und zu...da musst Du die Achsschraube so weit aufdrehen, bis es leicht auf geht...
2. Der Grad innen an den Linern, ist nach meiner Meinung nach vom auslasern (oder ausschneiden), also die Einsätze davon...
Vielleicht haste einfach ein Montagsmesser bekommen...bei meinem ist sonst alles top...Grüße
-
Oder die gute alte Saufeder...die ist mir eigentlich am liebsten...damit kann man sich alles vom Leib halten
-
Ja ist auch ein klasse Teil, wollte morgen mal raus und auf ne Scheibe schießen, hoffe nur, dass das Kaliber stark genug ist mal ne kranke Sau (Wildschwein) zu erlösen...Grüße
-
Heute abgeholt...
-
Moin,
habe mir vor gut zwei Monaten eine Fenix PD 12 gekauft, die Lampe hat um die 200 Lumen und einen Burstmode mit 360 Lumen, eigentlich ein feines kleines Teil. Gestern habe ich mir jedoch fast meine Jacke abgefackelt als ich im Auto gesessen habe hat der Gurt den kleinen Schalter an der Seite wohl aktiviert und die Lampe hat fröhlich in der Tasche geleuchtet. Das ganze ist mir erst aufgefallen, als es ziemlich warm geworden ist so ein Scheissteil...Das mit dem Schalter ist echt nicht gut gelöst...
Wollte ich nur mal geschrieben haben, vielleicht hatte jemand schon einmal das selbe Problem... -
Ebay ist auch noch eine Alternative, da sind auch welche im Angebot, habe ich grade gefunden...schöne Teile...Aber der Preis hat es ja echt in sich
-
Dankeschön
Mfg
-
Moin,
kennt jemand einen Händler, vielleicht auch einen Deutschen, für Messer von Shirogorov...Die sind ja mal geil...Mfg
Ruhe
-
Moin,
die Diskussion ist zwar nicht mehr von heute, aber da ich das Leatherman Wave führe, komme ich nicht umhin auch etwas darüber zu schreiben. Das Messer habe ich vor 8 Jahren in meiner Lehrzeit von meinem Chef bekommen, da jeder Landwirt ein Messer zu führen hat...pi pa po...Das Wave hat mich in dieser Zeit einmal komplett im Stich gelassen, weil ich die Zange durch unsachgemäßen Gebrauch so zerwirkt hatte, dass das Teil nicht mehr zu schließen war. Dann wurde ich jedoch durch den super Service von Leatherman geflasht, denn bereits zwei Wochen nach dem einsenden des Tools habe ich ein neues als Ersatz bekommen. Das habe ich bis heute.
Also LM Wave, keine "Brechstange" aber ein für den "Normalgebrauch" gebräuchliches Tool.Schönes Wochenende
Grüße
-
Moin,
die Barents Pro von Fjällräven habe ich jetzt schon seit zwei Jahren, die ist echt super...wie oben schon beschrieben sind das Rohlängen und eine Nähmaschine hat ja auch eigentlich jeder...
Noch kurz was zur Hose, das G1000 ist nicht wasserfest, wird nur unheimlich schnell wieder trocken, habe mir dazu gleich das Wachs gekauft und die reibe ich nach dem Waschen damit immer schnell wieder ein...echt super Ding
http://www.grube.de/fjaellraev…-95-981-46-variation.htmlGrüße
-
Benchmade 710!
Aktuell wird das Ding am Bau misshandelt
Das McHenry & Williams vom Bau ist das schönste, ordentlich in Gebrauch -
Wurde gestern Abend noch reich von Großvater beschenkt, der brauch die wohl nicht mehr um sich gegen Oma zu verteidigen... , was ich damit machen soll weiß ich nur noch nicht, das Bowie wurde sehr liederlich geschliffen und das Bajonett...als Brieföffner vielleicht
-
Ok ich sehe schon Ihr seid alle verdorben
-
Über sexuelle Gelüste und Vorlieben habe ich mir keine Gedanken gemacht, aber die Vorstellung lässt mich vor lachen am Boden liegen... ...das Design ist nach einer Vorlage von Jörg Sprave entstanden...
Wollte das Ding aber nicht Buttplug-Schleuder nenne... -
Endlich ist sie fertig...mal was anderes kein Metall, nur Holz und Gummi
-
Schanz Vesperlittle SB1 26 Mal
Moin Asi,
wie kommt es, dass der "Überstahl" von Herrn Schanz so verhältnismäßig "schlecht" abschneidet? Hast Du dafür eine Erklärung?
Grüße
Ruhe -
Letzte Woche ist das neue Spydy eingeflogen, ein wunderschönes kleines Messer für EDC.