Beiträge von waaghboss

Hi Toby,
    ok falsch verstanden, sorry, die Batterie ist super, nur bekommt man die nicht überall zu kaufen und wenn dann nur zu überteuerten Preisen (beim Rewe um die Ecke kostet die CR123 mal schnell 5 €), also muss ich mir immer einen gewissen Vorrat zulegen, wenn ich bestelle. Wenn man dann mal im Ausland unterwegs ist bekomme ich die AA Größe an jeder Buschtankstelle, da wird das mit der CR123 schon schwieriger.
    Hier für die deutschen Verhältnisse kein Problem, vor allem mit dem 18650er Akku.
    Grüße

Moin,
    habe die LED LENSER P7, also das Vorgängermodell, von der Optik eine der schönsten Lampen, aber nicht wasserdicht und Plastiklinse...wenn Du was vernünftiges haben willst, dann ist Fenix eine echte Alternative, die haben ein super Preis-Leistungs Verhältnis. Habe eine PD 35 und ne PD 22, beide der Hammer. Die Batteriegröße ist nicht so der Bringer (2x CR123 oder 18650 Akku), aber wenn man einen Akku hat, dann kann man das ja recht komfortabel lösen.
    Grüße

Moin kann ich nur bestätigen, hab mir gestern Morgen neue schwarze Micarta Griffschalen + Schrauben für das M3 bestellt und die waren dann heute schon da...habe das ganze nicht so richtig verstanden, weil das ja nun mal wirklich richtig schnell ist...auch über Fedex. Kann braveheart1982 nur recht geben...unschlagbar.

Moin,
    habe mir vor einigen Wochen ein M3 gekauft, super Messer vor ab, wollte das Messer dann jedoch mit dem Spyderco Sharpmaker nachschärfen, weil es out of the box noch nicht zum Haare rasieren taugte. Das ging dann mal kräftig in die Hose, denn normales durchziehen im 90° Winkel durch den Schärfer war aufgrund der Klingengeometrie nicht möglich, man hätte das Messer kippen müssen, aber dann ist der Winkel ja nicht mehr sicher zu halten.
    Habe das Messer dann an den Stutensee (zu Herrn Schanz) geschickt, Herr Schanz hat dann den Winkel auf 20° angepasst, was mir außerordentlich gut gefällt. Man kann das Messerchen jetzt wieder über den Spydy jagen und das ohne Hasskappe. Umschleifen kam 8€, teuer war nur der Versand :D

Grüße aus Göttingen

Moin Moin,

habe nun das Problem der "Dezentrieung" gefunden, da diese sich nach ein paar Tagen wieder einstellte und die Klinge wieder eine Tendenz in Richtung rechts hatte.
    Habe jetzt in einem youtube Video gesehen, dass beim Spyderco Military ähnliche Probleme auftreten. Nach dem Auseinanderbauen des Messers habe ich gemerkt, dass eine der inneren Edelstahlplatten einen leichten Bogen hatte. Dieses Problem kann man auf einer geraden Fläche, ich hatte nur einen Amboss, richten. Nun ist wieder alles mittig. Nur falls irgend jemand das selbe Problemchen hat. Beim Military wurde im Video alles wieder gerichtet, indem lediglich das Handstück mit den Händen gebogen wurde.
    Mfg Ruhe

Moin Leute,
    habe mir letzte Woche ein Fällkniven F1 gekauft, weil ich immer noch auf der Suche nach einem guten Aufbrechmesser für die Jagd bin/war. Bin auf der Suche auf das November One von Pohl Force gestoßen. Der Prügel gefällt mir richtig gut, hat da schon jemand Erfahrung sammeln können? Wie steht es um die Qualität von Pohl Force, bzw. es wird ja bei LionSteel gebaut...? Fand das youtube filmchen richtig klasse... :love:
    http://www.youtube.com/watch?v=V-yxLImueIY

Oh das ging aber schnell, vielen Dank für die schnelle Anwort, aber das habe ich auch schon versucht, habe die Washer schon ein paar mal gedreht, und links und rechts angezogen die Schrauben an der Klinge angezogen, aber die Klinge hängt immer zu einer Seite... ;(

Moin Moin,
    ich habe mich da mal in ein richtiges kleines Problemchen gesteuert...Ich habe heute das Messer auseinander gebaut, weil ich der Meinung war, dass die Klinge nicht so richtig in der Mitte sitzt und daran wohl nur die Washer schuld sein können (Abgenutung), also die Washer waren nicht abgenutzt und nun das Problem...
    Beim Zusammenbauen muss ich wohl die Washer vertauscht haben oder so und nun ist die Klinge richtig aus dem Ruder gelaufen...Kann mir einer sagen, wie ich die wieder Mittig bekomme, oder kann man die überhaupt zentrieren, nicht das da was schrapelt... :cursing:
    Vielen Dank für die Hilfe
    Grüße

Hi,
    ich habe mir vor zwei Monaten eine Fenix PD 22 gekauft, Kostet momentan (Sonderpreis) 40 € plus Versand (http://www.flashlightshop.de/p…956510ea9c08daf1b2057cb97), macht 210 Lumen, ist leicht wasserdicht und für mich das tollste, das Ding ist so groß wie ein Labello...und ist dabei ein richtiges Lichtwunder. Passt durch die "größe" in jede Hosentasche. Einziger Nachteil, die Batterien CR123, diese Kosten im heimischen Laden um die 5 €...Aber man kann ja auch auf Akkus zurück greifen.
    Hoffe ich konnte helfen

Viele Grüße
    Ruhe