Beiträge von Mr.Freeze

    Hi Tom,


    bei meiden beiden ZT400 klappert der Torsions Bar absolut nicht! Auch der Liner steht nach öfterer Benutzung immer noch im ersten Drittel. Ich bin mit den Messern absolut zufrieden, nur der Anschliff könnte "out of Box" etwas schärfer ausfallen.

    Mein EDC - vorzugsweise Benchmade VEX - klippt vorzugsweise in der rechten vorderen Hosentasche.
    Kleinere Fixed wie z.B. KA-BAR TDI (small), RAIDOPS Little John, oder ENTREK Lynx trage ich vorne rechts horizontal am Gürtel, so bei 1 Uhr und die Lampe meist auf 9 Uhr. Bei "Jackenwetter" ist immer ein Folder in der rechten Tasche dabei.


    Kydexscheiden mit TekLok passe ich mir immer so an, daß ich diese rechts zwischen Gürtelschnalle und der ersten Gürtelschlaufe im Winkel von ca. 25° (Griff nach oben) tragen kann. So stört mich ein Fixed am wenigsten im Alltag und ist - zumindest für mich - am schnellsten gezogen. Shirt drinnen oder draußen = verdeckt oder nicht.
    Vertikal trage ich selten, da der Zugwinkel doch recht ungünstig ist und der Griff meist sehr hoch sitzt.
    Bei langen Winterjacken habe ich das Fixed gerne auch Tip up mit eigenbau Clip an der Innentasche vor der Brieftasche sitzen. Ob Geld oder Messer liegt dann am "Gegenüber". :loser


    Surefire gibt glaube ich die tatsächlichen Ausgangsleistung an und das sollten die anderen auch machen, genau so wie alle Hersteller von Akku die Dauerbelastbarkeit angaben sollten und den Rest in einen Datenblatt zu Verfügung stellen.


    Ja, das wäre mal eine Maßnahme! Da wüsste man woran man ist, genau wie bei den Akkus.
    Oder halt zwei Angaben: die max. Impulsspitzenleistung (zum posen im Prospekt) und eine genormte Leistung. So wie z.B. im HiFi-Bereich Peak und RMS.
    Aber ohne Augenwischerei wird es wohl nie gehen... :hmmm:

    Ich war nur irretiert durch den Hinweis des Herstellers, diese Lampe ausschließlich mit einem 18650 Akku zu betreiben, da eine zu hohe Spannung durch z.B. 2x R123a die LED killt. Da habe ich mich wohl auf eine falsche Fährte locken lassen eine elektrischen Mehrleistung durch eine höhere Stromstärke zu erzielen.


    Danke für die Aufklärung!


    Aber um letzte Unklarheiten zu beseitigen: liefert ein 2800 m/Ah Akku mehr Stromstärke als ein 2400 m/Ah oder ist diese Kapazitätsangabe nur als max. Belastungsgrenze pro Stunde zu verstehen?

    Bringt ein Akku mit 2800 m/Ah nicht mehr Strom als ein 2400er?
    Davon bin ich eigentlich ausgegangen, bei gleicher Spannung. Denn 2800 m/Ah heißt doch, Du kannst den Akku mit 2,8 mA eine Stunde "belasten" oder eben nur 2,4 mA für eine Stunde. Dann müsste doch bei gleicher Spannung und 2,8 mA eine höhere elektrische Leistung bereit stehen.


    Jetzt habt Ihr mich leicht verwirrt!

    Liebe Lumen-Freunde,


    ich suche 18650 Akku mit einer Kapazität von 2800 m/Ah. Google spuckt überwiegend nur max. 2400 m/Ah aus!
    Hat jemand eine Bezugsquelle mit vernünftiger Qualität zu vernünftigen Preisen?


    Mich würde mal die "optische" Leistung meiner XTAR SSC P7-C2 mit diesem Akku interessieren. 8|
    Die Lampe soll mit einem 2400er Akku auf ca. 600 Lumen kommen und mit dem 2800er auf kurzzeitig 900 Lumen. Hell ist sie so schon mehr als genug, aber mich interessiert der Unterschied schon brennend!


    Ich erwarte bei 900 Lumen - wenn auch interpoliert - so etwas wie einen Rückstoß 8o



    Beruflich bedingt ja! Und zwar gibt es zwecks Ortung von Leckagen an Kältemittelkreisläufen ein Kontrastmittel zum beimischen, welches man an der Leckstelle mit der UV-Lampe sichtbar machen kann. Das funktioniert ziemlich gut, wenn andere konventionelle Verfahren nicht den gewünschten Erfolg bringen.


    Der größte Spaß mit dieser Lampe war allerdings ein anderer: Klingeln und an der Tür klopfen "CSI xxx , aufmachen" rufen. Wichtig dabei: CSI Schirmmütze und orange Schutzbrille tragen! Sobald sich die Tür öffnet Zugang -"wir haben einen Durchsuchungsbefehl wegen unehelichen Beischlaf"- verschaffen, das Schlafzimmer aufsuchen und <klick> Lampe an!


    Mein Kumpel und dessen Freundin waren erst geschockt wegen der Randale an der Tür - haben nicht geschnallt, daß ich das war (wegen Mütze & Brille) und waren dann sichtlich beschämt wegen der...äh...Beweise.

    Nette Bilder!


    Ich besitze auch eine M20 Premium und eine Wolf Eyes D6 AX Defender. Das Licht der Wolf Eyes ist erheblich weißer, als das der Olight. Deswegen kommt mir die Wolf Eyes auch heller vor obwohl die Lumenangaben fast identisch sind!


    Liegt die "optische Täuschung" an der Farbe des Licht?

    bin schon auf den prototypen gespannt!
    schaut ziemlich geil aus.....




    Ja, ich bin auch gespannt! Ich lasse das Erste gerade vom Jürgen Schanz machen. Wegen der Kosten wird es allerdings noch etwas dauern bis alle 4 "zum greifen" da sind.
    Kurze Info vorab: 3-Finger fixed, 6mm Klingenstärke und < 160mm Gesamtlänge. Ich habe die Grifflänge bewusst auf 3-Finger ausgelegt, um bei ausreichender Klingenlänge kompakte Abmessungen zu erreichen. Bei Fixed um die 200mm lang sind zwickt es mir immer irgendwo (sitzen im Auto bzw. Zugwinkel bei vert. Trageweise).


    Die Viererbande basiert auf dem selben Griff, aber versch. Klingenformen: Tanto, Bowie, modifizierte Drop- und Spearpoint


    Näheres und Fotos folgen demnächst!

    Hallo TF'ler!


    Nachdem ich nun schon lange die Idee für "eigene" 3-Finger fixed mit mir rum trage, geht es so langsam los. Der erste Prototyp (siehe Avatar) meiner Viererbande ist in der Entstehung.
    Nun hab ich eine Frage zu Lasergravuren: Welches Grafikformat wird dafür benötigt, Pixel basierende (jpg,bmp) oder Vektorgrafik (crd,eps)?

    Auch von meiner Seite mein Beileid an alle betroffenen!


    Schlimme Sache und so "nah".
    Kurzer Einwurf zum Thema Ballerspiele, Waffen, Action Filme: Von Konsumenten mit gesundem Menschenverstand geht bestimmt keine Gefahr aus! Ich habe vor langer, langer Zeit keine Folge von Tom&Jerry verpasst und trotzdem meiner Cousine nie mit dem Hammer auf die Zwölf gehauen, geschweige denn der Nachbars Katze eine Sylvester Rakete rektal eingeführt und in den Orbit geschossen.


    Waffen ohne führende Hände tun nichts und die schärfste Waffe des Menschen sollte der Verstand sein!

    Hey,


    meine Favorieten sind auch ganz klar das "Big Buddy" und das "Zombie Spike". Besonders, daß der Griff im Verhältnis nicht so übermäßig groß ausfällt würde mir schon entgegen kommen! Von den beiden würden sich auch kleine Brüder gut machen - mit gesetzes konformen Klingenlängen.


    So ein "eigenes" Messer ist schon eine coole Sache! Ich lasse mir auch gerade ein kleines 3-Finger Fixed realisieren.

    Ich seh schon, Ihr seit hier nicht so leicht zu beeindrucken! :nailbite:


    Das mit dem SMO hab ich hier erst bemerkt, als ich selber schon zufällig drauf gestoßen bin. Man kann halt nicht das ganze Forum in einer Woche durchlesen!


    Aber wieder einen tollen Tipp abgegeriffen mit Susannas Shop. Ihr TFler seit eben am Puls der Zeit!



    Gruß


    Günni

    Das ist ja mal :cool: !!!
    Wenn Du 12 Messermodelle zusammen hast, schreit das glatt nach einem Pohl Force Kalender.
    Also ich würde dann schon mal einen vorbestellen!


    Gruß
    Günni