Was sich bei mir als EDC gemausert hat, ist das CS Mini Tac!
Aber erst nachdem ich ein passendes Kleidchen geschneidert habe:
- trägt kaum auf
- angenehme Klinge/Griff Ratio
- leicht
- sehr schneidteufelig
Was sich bei mir als EDC gemausert hat, ist das CS Mini Tac!
Aber erst nachdem ich ein passendes Kleidchen geschneidert habe:
- trägt kaum auf
- angenehme Klinge/Griff Ratio
- leicht
- sehr schneidteufelig
Hi Jan!
Nun ja, die flache Seite sieht schon komisch aus. Der Chisel taugt auch nur bedingt zum schneiden! Aufschneiden oder kappen geht, gerade abschneiden wird wegen der Dreiecksform schwierig.
Die wirkliche Stärke der beiden liegt in ihrer Stabilität und Penetration. Also ganz klar mehr SV als EDC - wobei das I richtig gut in der Hand liegt!
Counter Tac I+II
Bei dem MD111 kann ich sogar die kleineren Zahlen ohne Brille lesen, bei anderen war das schon eher schwierig.
Vermutlich hat das Watchface eine höhere Pixeldichte?
"Schreiben" versuche ich erst gar nicht... :tellem:
Ein neues Höschen für mein CS Mini Tac:
Diese SecureEx Scheiden von CS erfüllen ja schon ihren Zweck, aber bei diesem Messer definitiv nicht! Viel zu groß und zu schwer für den Inhalt.
Dann verpacken sie den Subhilt auch noch mit und lassen kaum Griff zum ziehen frei. Geht mal gar nicht!
Demnächst werde ich ein paar dieser komischen FGX Teile verpacken, da diese ja alle nackig sind!
Natürlich komplett metallfrei...
Darf ich hier eine Frage am Rande stellen? Welche Smartwatch für Kinder empfehlt Ihr? Sie sollte eine GPS-Ortungsfunktion, eine Notruffunktion aber nach Möglichkeit keine Spiele und so einen Firlefanz aufweisen.
DWH
Guck Dir mal "Google Family" an! Super auf dem Smartphone, ob das auch auf die Watch übertragbar ist weiß ich leider nicht.
Die Pulsmessung bei der Gear S3 funktioniert ziemlich gut, sofern die Uhr richtig sitzt! Wenn ich die 1 Loch lockerer Trage rutscht sie axial wie radial und dann geht auch die optische Pulsmessung nicht! Im Vergleich mit meiner Polar Pulsuhr die via Brustgurt misst, ist die Abweichung erstaunlich gering.
Was ist SUP Tracking?
Glückwunsch und Waidmannsheil!
:worthless:
Ja, die Anzahl an Watchfaces kann echt zur Qual werden! Jede Stunde 'ne neue Uhr...
Was ich absolut als Frevel empfinde, wenn versucht wird digital was analoges darzustellen! Ich habe mal ein Watchface gehabt, welches dem klassischen Panerai
Ziffernblatt nachempfunden ist. War zwar gut gemacht, aber wenn Zeiger dann richtige Zeiger!
Da sah das Original meiner Pam061 doch um Längen besser aus.
Hallo Forum!
Ich bin jetzt auch nicht jemand, der sofort auf jeden Hype anspringt oder immer dem neusten Stand der Technik hinterher jagt.
So habe ich mich lange gegen Smartwatches gewehrt, letztendlich doch erfolglos! Neben all meinen Panerai, Sinn, Tutima, Fortis sollte ich doch für die Zeit ausreichend gewappnet sein?
Smartphones - eine tolle Erfindung unserer Zeit. Und noch besser, wenn man diese durch eine Uhr "verlängern" kann und überwiegend in der Tasche lassen kann.
Ist im Auto oder unterwegs wirklich komfortabel! Segen und Fluch gleichermaßen, kann man sich die Smartwatch nach seinem Gusto konfigurieren und "ausrüsten" was durchaus auch taktischer Natur sein kann. Beim Mountain Biken nutze ich z.B. oft die Möglichkeit der GPS Navigation beim erkunden neuer Trail - am Handgelenk wohlgemerkt!
Nebenbei gibt es noch Höhendaten, Wetter und eine Warnung für den drohenden Herzkasper obendrauf. Notfallruf absetzen, Internet, Telefonie - alles an und in der Hand.
Jetzt ist der Markt dieser technischen Finesse sehr Umfangreich. Was habt Ihr und wofür nutzt Ihr sie???
Meine Samsung Gear S3 Frontier mit MD111 Watchface:
Hauptsächlich genutzt als Sporttracker, Navigation & Tracking beim Biken und Handyverlängerung.
Kamera Remote ist auch ganz nett für Selbstaufnahmen!
@ Hatamoto: Gratuliere, haste Dir wirklich verdient!
Hey Sacha!
Als EDC oder Backup genau die richtige Grösse. Die dicken Dinger dürfen erst nach 22 Uhr raus!
Ananas - junge Früchte
Alter, was für ein Teil!
Klasse Arbeit Holger, auch die Scheide dazu ist wirklich ganz großes Kino.
Meins hat er mir mit FedEx Express geschickt, war "etwas" umfangreicher! Hat aber auch 5 Tage gebraucht...
@ Jan und Sacha:
Jo, die sind echt super geworden! Hatte noch mit Mark wegen der Haptik diskutiert, da die ja nicht diesen Kragen wie die PEU Body haben.
Aber der fließende Übergang ohne diesen Kragen ist optisch wie haptisch richtig klasse!
Und das Natural HA ist echt super geworden, auch wenn die Body im Licht etwas heller wirken als Head bzw. Tailcap.
Lasst mir noch welche übrig... :pray:
Würdest Du die Bezugsquelle verraten.
Guckst Du: Neues aus KingKong / Parts für SUREFIRE Lego von der Lumensfactory
Post von Mark aus HK:
Das Natural HA ist so geil geworden, da werde ich nochmal nachordern müssen...