Alles anzeigenMahlzeit Gemeinde,
hatte letztes Wochenende ein nagelneues GEK 2000 zur Anfertigung einer Kydexscheide auf der Werkbank. Mir ist sofort aufgefallen, dass die Griffschalen einen deutlichen Versatz untereinander hatten...so stand von oben betrachtet die linke deutlich höher als die rechte, geschätzt fast einen milimeter.
Der Kunde hatte nach Rückfrage das Messer nicht als B-Ware erworben.
Gestern war ich beim Messerdepot Kinast zu Besuch und zufällig bekam ich ein Nordic-Bushcraft in die Hand....auch hier optisch deutliche Höhenversätze von links zu rechts in den Griffschalen, so als ob beim fräsen die Parameter für die linken und rechten Griffschalen nicht die gleichen Einstellungen haben.
Find ich sehr Schade, denn beide Messer sind eigentlich sehr geil....
vielleicht liest hier ja jemand mit ( @ Tony ) , und klopft der Endkontrolle mal freundlich auf die Finger....
Und ich betone auf Grund der teilweise geäußerten Verdächtigungen ich wolle Eickhorn mit diesem Beitrag evtl. schaden, dass ich genau das Gegenteil damit erreichen will...Einwandfreie Messer eines Qualitätsherstellers.....
Gruß,
Werner
Der Unterschied ist eigentlich deutlich zu sehen. Ich frag mich wo hier die Qualitätskontrolle war ausser die Toleranzgrenze würde es noch als O.K. ansehen was ich mir bei Deutscher Wertarbeit nicht vorstellen kann!?