Selbstverständlich sind die SENS-Modelle sowohl für Batterien, als auch für Li-Ion-Akkus (und NiMh) freigegeben. So lässt sich die SENS AA beispielsweise mit einer normalen Batterie ebenso betreiben wie mit einem Eneloop oder einem 14500er Lithium-Ionen Akku. Mit letzterem ist die Lichtausbeute natürlich am größten, wie man anhand der Luxwerte sehen kann.
Habe den Artikel mit großem Interesse gelesen. Ich suche eine Lampe fürs Rucksackwandern und Kanufahren, wo ich abends mal einen Blick in den Kochtopf, auf die Karte oder eine Wegbeschilderung werfen kann. Dazu scheint mir das ADT perfekt geeignet.
Mein Favorit ist die Sens AA, die ich wegen der besseren Lichtausbeute am liebsten mit dem 14500er Akku betreiben würde. Hier bin ich aber auf einen Widerspruch zwischen Artikel und der offiziellen Homepage gestoßen: Laut User Manual (http://www.nitecore.com/Upload…load/1-1_SensAA_UM_en.pdf) sind 14500er Akkus nicht zugelassen.
Kann mir jemand aus der Praxis heraus sagen, ob das wie im Artikel beschrieben doch funktioniert, ohne die Lampe dauerhaft zu beschädigen?
Gruß, Deedit.