Beiträge von minim3

Hab mir das obengenannte Modell bestellt. Laut Hersteller sollten bei dem Typ AA Zellen verwendet werden. Die sind aber irgendwie, vom Durchmesser, zu klein für die Lampe. Durchmesser einer AA Zelle 14mm. Innendurchmesser des Batteriefachs der Lampe 17,2mm
    Weis einer ob das normal ist, bei diesem Model, das die Zellen so locker sitzten?

Gruß
    Vitali

ich zu dem Schluss gelangt daß Messer und Dolche mit Parrierelement gar nicht verkauft werden oder nur an bestimmte Personen.

Wie Micha hier schon schrieb, gibt es in der Russischen Föderation, was Hieb- und Stichwaffen angeht, bestimmte Gesetze. Es gib freie Messer und es gibt erlaubnispflichtige, wie z.b dieses. Die erlaubnispflichtigen kann nur der jenige legal erwerben, wer im besitz eines, in Russland gültigen, Jagdscheines ist. Das Messer und der Erwerber werden beim Kauf registriert.

Gruß
    Vitali

Beim WB kann vieles schief gehen.

Kann. Darf aber nicht. Zumindes nicht bei den Profi`s.

Zitat

Gleiche Erfahrung habe ich auch mit den Messern aus USA gehabt. u.a. mit Benchmade und Spyderco und BRKT.

Ist mir, ehrlich gesagt, neu. Zu BRKT kann ich nichts sagen, aber dass Bench und Spyderco Probleme bei WB haben... ist mir nicht bekannt.

Privet Micha ;)

Mit "Umwegen" meinte ich eher so was wie einen VW Flieger, der von Braunschweig nach Moskau und zurück fliegt und wo es, seitens Russlands, keine Zollkontrollen gibt. Also ich habe mir da eine, oder andere (natürlich in Deutschland legale) Sache mitbringen lassen. Oder ein "befreundeter" LKW-Fahrer, der für paar Euro Aufschlag, beim nächsten mal gerne das gewünschte mitbringt.
    Damit mich hier keiner falsch versteht... Ich rede hier nur von, in Deutschland, legalen Sachen! Ich habe mir z.b. manch eines Messer und Tarnanzug/Uniform mitbringen lassen.

Das es bei den russischen Messermachern viele interessante Modelle gibt, gebe ich euch Recht. Was aber auch Tatsache ist, dass die Qualität/Verarbeitung der Messer und die Güte der thermischen Behandlung so gut wie nie konstant ist. Man kann neun Messer mit vernünftig gehärteter Klinge erwischen und bei dem zehnten wird die Klinge nicht angelassen sein. Als Beispiel. Die Erfahrung habe ich selber schon machen müssen, aber auch mehrmals Beiträge auf YT gesehen.

Jewgeni, das mit der Post in Russland ist wirklich wie russisches Roulette.

Gruß
    Vitali

Hallo
    ist das jetzt doch noch nicht aus der Welt oder müssen/ sollen erst die alten chargen verkauft werden?

Ich denke Thomas liegt richtig mit seiner Vermutung. Das mit der Nullserie ist gerade ein Halbes Jahr her. Und die Händler werden wohl kaum die Restbestände verschrotten.

Zitat

Nun aber das die Werkzeuge wackeln solen kann ich kaum glauben.

Also ich hatte insgesammt drei Stück davon, bevor die Nullserie bei mir ankam. Alle waren neu, von unterschiedlichen Händlern. Alle drei hatten den gleichen Versatz, aber sonnst waren absolut keine Mängel veststellbar. Kein Spiel, alles hat sauber arretiert.
    Habe jetzt das Tool von der Nullserie etwa ein halbes Jahr, fast Täglich, im Gebrauch. Funktioniert alles wie am ersen Tag.

Gruß
    Vitali

Das Tarnmuster gehört zu der Serie "Himera", Art. Nr. 2760/1. Model "Partizan"

Die Jacke auf dem Foto ist ein "Nachbau". Der Hersteller ist kein Militärlieferant.

Gruß
    Vitali

Ich verwende die HipClips, auf Handys und auch auf 2 Vics. Hält super.

Da der Messergriff eher rund ist, wird der HipClip wohl nicht so halten :( Wenn ich das richtig gesehen habe, brauch der Clip schon eine ebene Fläche, zum befestigen.
    Trotzden danke!

Gruß
    Vitali

Vielen dank für den Tipp, Bernd!

Es ist genau das, was ich gesucht habe.

Artikelstandort: Vereinigte Staaten von Amerika ist zwar weit weg, aber wenn ich hier nichts vergleichbares finde, werd ich`s wohl da bestellen.

Gruß
    Vitali

Hallo

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen und ein Messerclip zum nachrüsten empfehlen? Alles was ich, bis jetzt, zu dem Thema im Netz finden konnte, ist der Nite Ize eCLIPse. Aber vielleicht gibt auch andere Lösungen.
    Es soll für ein Folder mit Holzschalen sein, zum drauschrauben.

Gruß
    Vitali