Beiträge von minim3

Hallo Sascha,

stimmt, Service von Naber ist super. Hatte mich auch mal an die gewandt, mit einer Frage bezüglich Steuerung. Mir wurde sehr schnell und vor allem kompetent geholfen.
    Von der Firma Omron (Hauptsitz Japan) gibt es in Deutschland, soweit ich weiß, keine Niederlassung.

Viele Grüße
    Vitali

Hallo Leute!

Kennt sich jemand mit dem Temperaturregler von der Firma Omron (Model E5CK) zufällig aus?
    Bekomme bei dem Ding die nicht die gewünschte Temperatur eingestellt. Habe zwar eine Bedienungsanleitung im Netz gefunden, aber nicht für das exakte Model.
    Wär cool wenn mir jemand erklärt, wie man das Ding steuert.

Gruß Vitali

Also da hatte sich der Verkäufer vertan bei der Nummer.

Habe folgende Sachen von Ihm bekommen

Niolox, wenn ich mich nicht irre?

Hier sollte es klar sein.

Härten: 810°C / Anlassen bei 180°C für 1
    Std. auf blassgelb = ca. 61-62 HRC

Bei den folgenden bin ich nicht weter gekommen

Hat vielleicht einer ne Idee?

Viele Grüße
    Vitali

Hallo Roman,

hab mich schon gewundert, dass ich beim googeln damit nicht weiter gekommen bin.
    Werde morgen nochmal überprüfen und berichten.

Hallo

minim3
    Sag mal Viatali lässt Du Dir jetzt ein Spirit aus der Nullfertigung zuschicken? Das wäre mal interessant,
    Vic hat ja schon lange mit dem Spirit probleme.

Hallo Thomas

Ja, ich lass es mir mal zuschicken. Sobald es da ist, melde ich micht hier auf jeden Fall und berichte, ob es sich tatsächlich was verändert hat, hinsichtlich des oben beschriebenen Problems.

Zitat

Mein Spirit , BJ 2012 ist auch nicht 100% parallel, es hat 1mm
    versatz. Das fällt nicht mal auf, da muß man schon genau hinsehen.

Also bei 1mm Versatz, hätte es micht auch überhaupt nicht gestört.

Zitat

Welches MT plant Ihr den jetzt zu beschaffen? Wieso holt Ihr Euch den nicht das Swiss Tool von Vic.
    Das ist doch wesentlich besser, hat mehr funfktionen und bei diesem tool gab es noch keine parallele unterschiede.
    Was spricht gegen dieses MT?

Habe zwischenzeitlich, von einem Ortsansässigen Händler, zwei Tools von Leatherman zur Verfügung gestellt bekommen.
    Einmal das Wave und einmal das Surge.
    Ehrlich gesagt, ich war schockiert! Das Wave ging noch. Etwas schwergängig, aber ok.
    Das Surge... Es hat überall geklappert. Total ausgeleiert. Die Einzelnen Werkzeuge lassen sich sehr mühselig entnehmen.
    Am liebsten hätte ich das ganze auf Video festgehalten und auf YT veröffentlicht.

Gruß
    Vitali

Hallo!

Ich wollte an dieser Stelle mal meine Korrespondenz mit der Victorinox AG veröffentlichen.

Zuerst kam die Standard Mail.

Sehr geehrter Herr *****

Vielen
    Dank für Ihr Mail sowie Ihr Interesse an unserem SwissTool Spirit. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Tool nicht zufrieden sind. Jeder Hinweis ist für uns wertvoll und wird geprüft, weil wir dadurch die
    Qualität unserer Produkte verbessern können. Gerne nehmen wir Stellung zu Ihrer Beanstandung.

Die Zangen für das SwissTool und das SwissTool Spirit werden im Feingussverfahren hergestellt. Ein leichter Versatz der beiden Griffhälften ist nicht 100-prozentig zu vermeiden. Dieser Versatz hat keinen Einfluss auf die Funktion. Wir sind uns über diese Kundenanforderung bewusst und wir können Ihnen versichern, dass wir aktuell an einer Lösung/Optimierung arbeiten.

Besteht eine Beeinträchtigung der Funktion oder sind Sie grundsätzlich nicht zufrieden, zögern Sie nicht und lassen das Tool vom Victorinox Kundenservice überprüfen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse aus dem „Swiss Knife Valley“

Victorinox
    AG

Franziska Zuber
    Sachbearbeiterin Customer Service

Sehr geehrte Frau Zuber,

Da ich mittlerweile mir auch andere Spirit Tools angeschaut habe, von Bekannten, Forummitgliedern, die freundlicher Weise Fotos ihrer Tools von Victorinox zu Verfügung gestellt haben, weiß ich das ein Victorinox SwissTool Spirit auch anders aussehen kann. Ohne "Fertigungstechnisch" bedingte Fehler. Deswegen kann ich Ihre Aussage:
    Ein leichter Versatz der beiden Griffhälften ist nicht 100-prozentig zu vermeiden. Dieser Versatz hat keinen Einfluss auf die Funktion.
    So nicht hinnehmen.
    Sie kaufen doch auch keinen Neuwagen mit einem verbeulten Dach, obwohl es keinen Einfluss auf die Funktion des Fahrzeugs hat.

Ich, als Angestellter der Stadt ****, habe mich, im Auftrag meines Arbeitgebers, nach Multitools umgeschaut, die es momentan auf dem Markt gibt. Die Stadt ***** überlegt sämtlich Mitarbeiter im Bereich Facility Management mit Multitools auszustatten.
    Anfänglich, nach meinen Recherchen, habe ich mich für das Tool aus Ihrem Hause entschieden.
    Nach meiner, leider negativen, Erfahrung mit Victorinox bleibt mir wohl nichts anderes übrig als bei den Mitbewerbern aus den USA einzukaufen.
    Dies finde ich sehr Schade. Hätte ich doch so gerne einen Europäischen Hersteller unterstützt.

Auf diesem Wege wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute und hoffe, vom Herzen, dass das Unternehmen Victorinox die Sache mit „Fertigungstoleranzen“ sich zu Herzen nimmt.

Liebe Grüße
    Vitali ******

Sehr geehrter Herr ******

Vielen Dank für Ihre Antwort vom 17. Februar 2014.

Wir bedauern Ihre Entscheidung und können Ihnen versichern, dass Victorinox die Sache mit den Fertigungstoleranzen sehr ernst nimmt. Dies wiederspiegelt sich ebenfalls in den Leitgedanken von Victorinox:

Das Bestreben, unseren Mitmenschen auf der ganzen Welt mit praktischen, funktionstüchtigen und preiswerten Qualitätsprodukten zu dienen, gibt unserem Leben einen tieferen Sinn sowie Freude und Zufriedenheit bei der Arbeit.

Ein Hauptziel jedes QM-Systems ist, das systematische Vermeiden von Fehlern und deren Ursachen. Dies erreichen wir durch ständige Verbesserung als Aufgabe für alle Mitarbeitenden, in allen Unternehmensbereichen und auf allen Ebenen.

Durch die hohen Qualitätsansprüche an Funktionalität, Design und Finish, bemüht sich Victorinox, ihre führende Stellung auf dem Weltmarkt zu wahren. Die Victorinox-Garantie erstreckt sich, zeitlich unbeschränkt auf jeden Material- und Fabrikationsfehler (für Elektronik 2 Jahre). Schäden, die durch normalen Verschleiss oder durch unsachgemässen Gebrauch entstehen, sind durch die Garantie nicht gedeckt.

Es freut mich Ihnen mitzuteilen, dass wir eine Lösung gefunden haben, den Versatz der beiden Griffhälften markant zu verbessern. Eine Nullserie ist in Produktion. Falls Sie daran interessiert sind, senden wir Ihnen ein Exemplar vorab zu (Dauer 1-2 Monate).

Gerne erwarten wir Ihre Antwort.

Victorinox
    AG

Robert Elsener
    Leiter Qualitätsmanagement / Dipl. Ing. FH

Da bin ich mal gespannt...

Viele Grüße
    Vitali